Neuer Monitor 22" --> Braucht man HDCP????

Diskutiere Neuer Monitor 22" --> Braucht man HDCP???? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin @ all...... Kurz und bündig... Ich HDCP wirklich schon so verbreitet das man es unbedingt braucht??? Und was würdet ihr euch kaufen...
L

little81

Threadstarter
Standort
Dinklage, Niedersachsen
Moin @ all......

Kurz und bündig...

Ich HDCP wirklich schon so verbreitet das man es unbedingt braucht???

Und was würdet ihr euch kaufen???

thx little:blush:unsure

Cargo

Cargo

Standort
Wolfserwartungsgebiet
Hallo *,

ich sehe das nach dem Motto: Lieber hat, als hätte.

Bedeutsam ist HDCP sowieso nur in Verbindung mit HD-Video, also BD oder HDDVD. Da ein Monitor doch ein etwas langlebigeres Gut ist, sollte der kluge Mann (Frau) hier vorsorgen. Der Aufschrei nach einem Jahr "warum habe ich nicht..." wäre bitter (Es sei den es sind genug Euronen vorhanden, um sofort für Ersatz zu sorgen).

Diskussionen über den bevorzugten Typ gibt es im Board massig:

http://www.winboard.org/forum/weitere-hardware/79024-entscheidungshilfe-tft-monitorkauf.html?highlight=%27Monitor+22%27
http://www.winboard.org/forum/weitere-hardware/78359-22-zoll-lcd-monitor-breitbild-16-10-a.html?highlight=%27Monitor+22%27
http://www.winboard.org/forum/weitere-hardware/73435-monitorkauf.html?highlight=Monitorkauf

Gruß Cargo

M

ModellbahnerTT

HDCP braucht man heute noch nicht, da ein Monitor eh nur max. 8 -10 Jahre hält. Bis dahin sollte sich dann auch HDDVD und BD durchgesetzt haben. Bisher haben nur ganz wenige ordentliche Monitore das Feature HDCP. Wichtiger ist das der Monitor ein PVA Panel hat und kein billiges schlechtes TN Panel.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
HDCP, noch zu viele Einschränkungen bei Soft- und Hardware

Ich HDCP wirklich schon so verbreitet das man es unbedingt braucht???
Guten Abend @little,

einen Monitor mit HSCP würde ich mir nicht kaufen. Es sei denn es wird eben gleich mit geliefert.

Man ist bei der Auswahl schon eigeschränkt.
Für DVD schauen haben wir einen Fernseher :D.
Außerdem ist mir dieser ganze Kram mit dem Kopierschutz wird unterstützt oder auch nicht, einfach zu aufwändig.

Steck das Geld dann lieber in einen "guten" Monitor :jowohl, der Deine Augen verwöhnt.

(Ich) Kaufe immer erst dann, wenn ich was brauche, auch auf die Gefahr hin, das das gekaufte Mainboard in 8 Jahren nicht mehr zur Grafikkarte passt.

Gruß

Rebecca :sing

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
HDCP braucht man heute noch nicht, da ein Monitor eh nur max. 8 -10 Jahre hält
Wow du bist ja optimistisch,so lange hielt bei mir noch kein einziger Monitor,und ich hatte schon einige.Die besten Crts waren für mich bis zuletzt die von der Marke Phillips und Hansol.
Bei den Tfts bin ich nun auf den Samsungzug aufgesprungen und sehr zufrieden.

Was HDCP anbelangt denke ich mal das es sich sehr schnell durchsetzten wird innerhalb der nächsten paar Jahre.

Bei „HD-DVD“ und „Blu-Ray“ allerdings wird eine digitale Bildausgabe ohne HDCP nicht möglich sein.
http://www.comtech-info.de/computertechnik/technikinfos/hdcpwasistdas.php

Thema:

Neuer Monitor 22" --> Braucht man HDCP????

Neuer Monitor 22" --> Braucht man HDCP???? - Ähnliche Themen

• Suche neuen Monitor der mit surface dock funktioniert.

Suche neuen Monitor der mit surface dock funktioniert.: Hallo, da mein alter Monitor den Geist aufgegeben hat suche ich nun einen neuen Monitor. Anscheinend treten relativ viele Probleme beim verbinden...
  • Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen

Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen: Hallo, ich habe heute einen neuen Monitor bekommen (Lenovo L7q10). Die native Auflösung ist 2560x1440. In den Anzeigeeinstellungen ist diese...
  • Surface Pro 4 / Surface Pro (neueste Maschine), Docking Station, 2 externe Monitore mit mDP -> DP

Surface Pro 4 / Surface Pro (neueste Maschine), Docking Station, 2 externe Monitore mit mDP -> DP: Hallo, Ich habe bereits folgenden Thread gelesen wobei mir dieser nicht geholfen hat...
  • GELÖST Rechner startet neu bei drittem Monitor

GELÖST Rechner startet neu bei drittem Monitor: Hi, im Zuge von Umbauarbeiten sollte nun mein Rechner auch ein drittes Kabel erhalten um das Bild auf dem TV Gerät auszugeben. Allerdings scheint...
  • Dell UltraSharp U3818DW - neuer 37,5-Zoll 24:10-Curved Monitor mit 3840 x 1600 Bildpunkten angekündigt - UPDATE

Dell UltraSharp U3818DW - neuer 37,5-Zoll 24:10-Curved Monitor mit 3840 x 1600 Bildpunkten angekündigt - UPDATE: Dell hat mit dem neuen UltraSharp U3818DW einen neuen Monitor vorgestellt, der nicht nur mit einem 37,5 Zoll großen Panel beeindrucken kann...