Neuer "Maus"-Controller für PS2

Diskutiere Neuer "Maus"-Controller für PS2 im IT-News Forum im Bereich IT-News; SplitFish hat nun einen neuartigen PS2-Controller vorgestellt. Der edgeFX Controller ist durch seine Maus besonders für Shooter geeignet. Das...
#1
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt


SplitFish hat nun einen neuartigen PS2-Controller vorgestellt. Der edgeFX Controller ist durch seine Maus besonders für Shooter geeignet.

Das Gerät besteht aus zwei Elementen, erstens aus der Maus mit den vier typsichen Playstation-Tasten (Quadrat, Dreieck, Kreuz und Kreis) und zweitens aus einem abnehmbaren Controller für die linke Hand mit digitalen und analogen Steuerkreuz sowie dem Select-Button ausgestattet.

Derzeit ist der 70,- Dollar teure EdgeFX nur in den USA über den Händel Gamestop erhältlich. Später sollen auch Versionen für PS3 und XBOX 360 folgen. Wann der Controller in Europa erhältlich ist steht noch aus.

Quelle: WCM Das österreichische Computer Magazin
 
#2
G

Gearfried

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Uöäü....bääääähh ich spiele doch keine shooter auf irgendwelchen Konsolen ;)
Aber schön schauts dennoch aus :)
 
#3
J

Junker82

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
166
"Uöäü....bääääähh ich spiele doch keine shooter auf irgendwelchen Konsolen "

Dito.

Allerdings seit ich ne Wii habe warte ich sehnsüchtig drauf bei Ebay RedSteel oder CoD3 halbwegs günstig abzustauben. Auch wenn die Grafik nur mittelmaß ist, die Steuerung hat mich schon jetzt überzeugt, auch wenn da noch ne Menge Ausbaupotenzial ist (bisher zu wenige Bewegungsvorlagen, aber das ist wohl eher rein softwaremäßig nur ne Frage der Zeit bis man völlig eigene Bewegungen 'entwerfen' kann).
Und einen Shooter stelle ich mir damit sehr spannend vor.
 
#4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wann der Controller in Europa erhältlich ist steht noch aus.
Bin mal gespannt darauf,testen sollte man das trotzdem mal.Wie schön das wir hier einen großen Computerladen haben wo man sowas testen kann.
 
Thema:

Neuer "Maus"-Controller für PS2

Neuer "Maus"-Controller für PS2 - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Mause G603 gekoppelt, verbindet sich aber nicht neu

    Bluetooth Mause G603 gekoppelt, verbindet sich aber nicht neu: Ich habe ein G603, und ein Windows 10 Lenovo Notebook. Die G603 Maus ist per Bluetooth gekoppelt. Bis vor 1 oder 2 Wochen konnte ich die Maus...
  • Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an

    Windows 10 startet grundlos neu oder Maus und Tastatur sprechen nicht mehr an: Mein PC von der Firma Arlt, gekauft 2011, mit dem aktuellen Windows 10 Home hat ein Problem, das sich wie folgt äußert (in der Reihenfolge der...
  • Pc erkennt beim neu Ausetzten Tastatur und Maus nicht. Sitze bei 'tatstaturlayout wählen' fest

    Pc erkennt beim neu Ausetzten Tastatur und Maus nicht. Sitze bei 'tatstaturlayout wählen' fest: Hallo! Ich habe nach einiger Zeit beschlossen meinen PC neu aufzusetzten. Ich hatte Win 7 und habe nun Win 10. Ich habe den Computer den Prozess...
  • Windows 10: Neue Mäuse und Tastaturen für Windows 10 ab Herbst erhältlich

    Windows 10: Neue Mäuse und Tastaturen für Windows 10 ab Herbst erhältlich: In wenigen Monaten schon soll das jüngste Betriebssystem von Microsoft, Windows 10, mit passender Peripherie ausgestattet werden. Dann sollen...
  • Nach neu Aufsetzung des Pc's Funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr

    Nach neu Aufsetzung des Pc's Funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr: Wie es schon im Titel steht Funktionieren plötzlich nach der Neu aufsetzung meines Pc's Meine Funk Maus und Tastatur von "Cheery" nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben