GELÖST Neuer Laptop

Diskutiere Neuer Laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo zusammen Da unser Laptop vorgestern kaputt gegangen ist und ich den nicht mehr ans Laufen bekommen durch wieder herstellen wollte ich mal...
D

dieeinemupfel

Hallo zusammen

Da unser Laptop vorgestern kaputt gegangen ist und ich den nicht mehr ans Laufen bekommen durch wieder herstellen wollte ich mal nach einem neuen schauen. Meine Frau benutzt den hauptsächlich zum Bilder bearbeiten nur privat, ich benutze den nur für das Internet und 2-3 mal im Jahr zum Spielen für jeweils ca. Eine Woche
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören welcher am besten passen würde und mich nicht ein Vermögen kostet. Ansonsten muss meine Frau meinen Rechner benutzen.

Bin aber für alles dankbar

Gruß Dirk

pils65

pils65

Hallo,
Wie hoch ist das Budget?

D

dieeinemupfel

Tja budget deswegen frage ich eigentlich, wir hatten überlegt ob wir uns einen Mac kaufen wollen aber dann braucht meine Frau wohl alles neu Photoshop, Email Programm usw. Das wird ihr aber dann doch zu teuer.

Denke mal 300 - 500 euro da ich mit den letzten beiden asus Rechnern nicht viel glück hatte und die waren teurer deswegen sehe ich keinen grund mehr dafür mehr auszugeben da die nicht länger als 3 jahre halten.

Spiele ist nicht wildes, prison architect, war for the over world,

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Na ja, Photo macht es schon mal nicht einfacher. Ein gutes Display bei Notebooks kostet.
Und das mit 3Jahren halte ich für ein Gerücht, mein Thinkpad ist 12 Jahre alt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich verweise immer wieder gerne auf gebrauchte Geräte aus dem Business Sektor.Leistungsstark,bezahlbar und vom Händler mit 1 Jahr Garantie....

D

dieeinemupfel

Das mag sein Andreas aber jetzt der Laptop ist 2 Jahre alt und da ist Festplatte kaputt gegangen da selbst die wiederherstellen Funktion den Rechner nicht mehr zurückstellen habe ich ihn weg gebracht und die wollen etwas über 300 Euro haben um die zu tauschen.

Alfiator da habe ich mit meiner Frau auch drüber gesprochen und sie war nicht ganz uneinig hast du ein spezielle Laptops in Gedanken?

D

dieeinemupfel

Wow danke an dell hatte ich noch gar nicht gedacht, aber an etwas in diese Richtung.

Alfiator

Alfiator

On Air
Vergleichbares gibt es z.B.auch von HP nur was die Spiele angeht kann ich keine Aussagen treffen weil in den Geräten oft Quadro Karten etc verbaut sind.Da musste dann selber mal schauen ob das passt....

G

G-SezZ

Gast
Prison Architekt läuft sogar auf meinem NUC tadellos, Core i3 7100U, 8GB RAM, nur Intel HD620 Grafik. Wegen dem Spiel braucht ihr euch wohl keine Gedanken zu machen. Das andere Spiel kenne ich nicht, scheint aber wohl 3D Grafik zu haben, da sollte man dann doch mal auf die Mindestanforderungen. Ein flotter Gaming Laptop ist in dem Budget halt nicht wirklich drin, auch nicht gebraucht.

D

dieeinemupfel

Ich brauche auch keinen reinen Gaming PC wie gesagt benutze ich den zum spielen wenn wir im Urlaub sind und die Schwieger Eltern mit sind damit wenigstens abends 1-2 Stunden Ruhe habe, das sind halt ca. 14 Tage im Jahr

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Festplatte kann dir zu jeder Zeit und in jedem Alter abrauche. Ist mir auch schon passiert beim T43 genau vor drei Wochen. Neue rein und System zurücksetzen, dafür gibt es Tools wie Acronis, ich habe der hauseigenen Systemwiederherstellung von Windows noch nie getraut.

Wenn du Kinder hast die noch zur Schule gehen oder du selber Student bist kann ich dir dieses Seite empfehlen, habe ich auch schon gekauft und mache es das nächste mal wieder.
https://ok1.de/
Diesen Shop gibt es auch noch ohne Studentenrabatt
https://ok2.de/

Sind halt alles Lenovo ThinkPads.

D

dieeinemupfel

Über die Lenovo Thinkpad habe ich bis jetzt nur gutes gehört werde mal sehen was ich hier bei uns bekommen kann oder ob ich Deutschland kaufe.

Aber mal eine andere frage habe die Alte Festplatte mal ausgebaut und ein Bild gemacht kann ich jede andere Sata6 2,5 zoll Festplatte wieder in den Laptop bauen ?

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Ein Hybrid-Laufwerk kombiniert eine herkömmliche Festplatte mit Flash-Speicher.Um anzudeuten, dass das in der Praxis fast so schnell wie eine SSD sein kann, verwenden die Hersteller auch die Bezeichnung "SSHD" für Hybridlaufwerke. Der schnelle Zwischenspeicher von einigen Gigabyte beschleunigt aber in der Regel nur die zuletzt abgerufenen Daten beim Lesen.
Also keine Raketentechnik....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Kommt auf den Notebookhersteller an. Ich habe eine andere eingebaut und jetzt bekomme ich immer eine Meldung sie sei nicht zertifiziert für dieses Notebook, weis nicht ob das nur bei ThinkPads so ist. Kannst aber mit ESC wegklicken und kontinuierlich weiterbooten.

D

dieeinemupfel

Danke für die Hilfe wie gesagt dann schaue ich mal was hier bekommen kann.

Schönen Abend noch

Gruß Dirk

Thema:

Neuer Laptop

Neuer Laptop - Ähnliche Themen

• neuer Laptop ohne Einträge im Autostartordner?

neuer Laptop ohne Einträge im Autostartordner?: Hallo Foren-Gemeinde, ein neuer Läppi, die ersten Programme installiert. Dann mal in den Autostartordner geschaut um das nervende...
  • Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop: Hallo zusammen, leider habe ich jetzt nach längerer Suche keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mir auf...
  • Windows lässt sich nicht aktivieren neuer Laptop

Windows lässt sich nicht aktivieren neuer Laptop: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern bei Saturn ein Trekstor Primebook C 11 gekauft. Leider konnte ich Windows 10 auch nach allen gefundenen...
  • Neues Laptop - Windows 10 Update

Neues Laptop - Windows 10 Update: Zum wiederholten Male bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung: Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4041994) – Fehler...
  • Update-Geräusch bei neuem Laptop

Update-Geräusch bei neuem Laptop: Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen einen neuen Laptop Lenovo ideapad 320. Ständig habe ich ein Geräusch, als wenn das Gerät Updates durchführt...