Neuer Laptop ohne Windows gekauft, Win10 installiert, Win10 kann nicht aktiviert werden.

Diskutiere Neuer Laptop ohne Windows gekauft, Win10 installiert, Win10 kann nicht aktiviert werden. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe mich wahrscheinlich extrem blöd angestellt und bin jetzt wahrscheinlich bei MS als "Vertragsbrecher" gekennzeichnet...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


ich habe mich wahrscheinlich extrem blöd angestellt und bin jetzt wahrscheinlich bei MS als "Vertragsbrecher" gekennzeichnet.


1. versuche Win10 Key meines alten Laptops zu aktivieren, weil ich die Lizenz mitnehmen wollte. Nicht funktioniert

2. irgend einen win10 Key eingegeben, weil ich mit der Fehlermeldung von Schritt 1. nichts anfangen konnte, und wollte sehen ob ein Zufalls-Key denselben Fehler bringt (Fehler hätte dann wahrscheinlicher nichts mit dem Key an sich zu tun, sondern evtl mit Hardware oder sonstigem). Nicht funktioniert, ähnlicher nichtssagender Fehler. Nachdem ich mal jegliche Buttons (problembehandlung, Änderung hardware....) gedrückt hatte, kam einmalig der Fehler, dass ich gegen Vertragsbedingungen verstoßen hätte, weil dieser Key nur einmal aktiviert werden darf. hä?

3. Online einen neuen win10 home key gekauft und versucht diesen zu aktivieren. Muss ja gehen, denke ich. Funktioniert nicht. Nichtmal nach formattieren und kompletter neuinstallation von win10. Bekomme mit diesem Key IMMER den Fehlercode: 0xC004C060 (You entered a product key that can't be used to activate Windows)


Dann habe ich beim Support angerufen, der mir sagte, dass der Key gültig sei, aber er kann nicht helfen --> Weiterverbunden zum "Techniker", aber mit derselben Aussage nach remote-support. Der Techniker hat sogar 2 weitere Win10 Keys eingegeben, die denselben Fehler produziert haben. Danach war dieser auch sprachlos.


Neben den verlorenen Stunden, würde ich hier wirklich gerne mal einen Haken hinter die Sache setzen und Win10 aktivieren.


Was kann ich als nächstes versuchen?
 
Thema:

Neuer Laptop ohne Windows gekauft, Win10 installiert, Win10 kann nicht aktiviert werden.

Neuer Laptop ohne Windows gekauft, Win10 installiert, Win10 kann nicht aktiviert werden. - Ähnliche Themen

Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren: Es gelingt mir nicht eine legale Lizenz, die ich von Windows 8.1 per kostenlosen Upgrade im Dez 2017 auf Windows 10 gehoben habe und die auch als...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben