Neuer Laptop mit Win 8 und Internet funktioniert nicht

Diskutiere Neuer Laptop mit Win 8 und Internet funktioniert nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft (ASUS Vivo-Book S551LB) mit Win 8 drauf und versucht über W-Lan oder Ethernet mich mit dem...
M

Martin

Gast
Hallo,

Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft (ASUS Vivo-Book S551LB) mit Win 8 drauf und versucht über W-Lan oder Ethernet mich mit dem Internet zu verbinden, was nicht geht.

Ein Problem an meiner Infrastruktur kann ich definitiv ausschließen, da
1) ich mit meinem alten Win 7 Laptop problemlos über Lan und W-Lan surfen kann
2) ich mit meinem neuen Win 8-Laptop auf die Konfigurationsseite des Routers zugreifen kann, die Webseiten pingen kann und Antwort erhalte und die Netzwerkfreigaben anderer Computer verwenden kann.

Wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot herstelle, kann ich auch am neuen LT im Internet surfen.

Ich habe schon verschiedenes versucht:
-Updates installieren
-Treiber neu installieren
-Geräte aus System löschen und nochmal installieren
-IPv6 deaktivieren
-IPv4 Adressen eingeben und alternativ per DHCP beziehen (sollte beides gehen)

ABER: Internet funktioniert nicht (oder ganz kurz gaaaaaaaaanz langsam und dann wieder nicht), Netzwerkfreigaben und Seiten innerhalb des Netzwerkes funktionieren rasch und problemlos.

MCAffee habe ich deinstalliert, brachte aber keine Besserung.

Das gleiche Problem hatte ich mit einem ebenfalls neuen LT "Vaio", ebenfalls Windows 8 und auch dieses Problem ist noch nicht behoben.

Hat jemand irgend eine brauchbare Idee? Es kann doch nicht sein, dass es SO kompliziert ist, sich mit dem Internet zu verbinden???
(Und selbst wenn, was mache ich dann unterwegs? Ich kann ja nicht jedes Mal meine ganze Hardware auf ein Netzwerk eintunen?)

Danke und LG
Martin

W

Win8Nerd

meist hilft ein kleiner Eingriff in den Treibereienstellungen des jeweiligen Adapters

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Hast du die aktuellen Chipsatztreiber installiert ?

Thema:

Neuer Laptop mit Win 8 und Internet funktioniert nicht

Neuer Laptop mit Win 8 und Internet funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Outlook vom alten Laptop auf einen neuen übertragen und Synchronisieren.

Outlook vom alten Laptop auf einen neuen übertragen und Synchronisieren.: hallo, ich haben einen neuen Laptop gekauft und wollte outlook (365) auf den neuen übertragen. Habe mich mit meinem Windows Kennewort...
  • Altes Laptop aus dem Microsoft-Konto entfernen, neues Laptop hinzufügen

Altes Laptop aus dem Microsoft-Konto entfernen, neues Laptop hinzufügen: Vorab: Falls im falschen Bereich erstellt, bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich. Danke Hallo @all! Ich habe vor gut 5 Jahren ein...
  • Neu installieren von Word auf Laptop

Neu installieren von Word auf Laptop: Zu meinem letzten Laptop kaufte ich mir Office 2003 und installierte dieses Programm sofort darauf. Jetzt 17 Jahre später habe ich mir einen neuen...
  • Neuer Laptop - Zweite Abfrage "Mit Ihrem Microsoft-Konto bei diesem Computer anmelden - Passwort funktioniert nicht

Neuer Laptop - Zweite Abfrage "Mit Ihrem Microsoft-Konto bei diesem Computer anmelden - Passwort funktioniert nicht: Hallo, folgendes Problem - wir haben für unsere Tochter einen Laptop gekauft. Ihr alter Laptop ist leider kaputt gegangen. Ein entsprechendes MS-...