Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist

Diskutiere Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Abend, meine Mutter hat ihren alten Laptop zerlegt und ich hab ihr nun einen neuen gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass, sobald dieser...
I

Indoparadise

Threadstarter
Guten Abend,

meine Mutter hat ihren alten Laptop zerlegt und ich hab ihr nun einen neuen gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass, sobald dieser an ist, alle, die mit dem Router verbunden sind, Paketverlust haben und so ziemlich nichts tun können (sie auch nicht auf dem Laptop). Ich habe schon Windows Updates deaktiviert, auf Viren gescannt (Adware/Malware etc. auch) und ebenso Wireshark drüber laufen lassen, jedoch kann ich den Fehler nicht wirklich feststellen.

Laptop ist ein Asus R752LAV - TY592T mit Windows 10.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe Grüße Felix

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo und :welcome

evtl. werden bei dem neuen Rechner mit Windows 10 beim start immer gleich die Windows-updates gesucht und ggf. auch
mit Download auf dem Rechner bereitgestellt. Dafür nutzt der Windows 10 Rechner 100% der Bandbreite des DSL , dann kann es zu solchen "Verzögerungen " an anderen Rechnern im Netz kommen. Mal den Datentransfer des Windows 10 Rechners prüfen bei solchen Fehlern,
oder mal das Update kurzfristig abschalten ??
link -> hier

;-)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@Travel-pc: Updates hatte er ja anscheinend schon deaktiviert, obwohl es durchaus daran liegen könnte.

Von mir die Frage an Indoparadise: Bitte mal prüfen, ob der neue Rechner tatsächich eine eigene IP-Adresse hat, also nicht dieselbe wie ein anderes Gerät.

Thema:

Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist

Sucheingaben

neuer laptop internet langsam

,

paketverlust

Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist - Ähnliche Themen

• Neuer Laptop mit Win 8 und Internet funktioniert nicht

Neuer Laptop mit Win 8 und Internet funktioniert nicht: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft (ASUS Vivo-Book S551LB) mit Win 8 drauf und versucht über W-Lan oder Ethernet mich mit dem...
  • Windows 8) neuer Laptop kein Internet ...

Windows 8) neuer Laptop kein Internet ...: Habe ei Ultrabook gekauft (mit Windows 8) versuche den ganzen Tag ins Internet zu kommen ohne Erfolg (Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich) /...
  • Internet geht nicht mehr seitdem neuer Laptop im Netzwerk ist

Internet geht nicht mehr seitdem neuer Laptop im Netzwerk ist: Zunächst mal einen Guten Tag, Seit dem meine Mutter sich einen neuen Laptop mit Win 8.1 gekauft hat und ihn ins Heimnetzwerk gebracht hat geht...
  • Neuen Router am PC - kein Internet am Laptop

Neuen Router am PC - kein Internet am Laptop: Hallo, ich hatte an meinem PC-Win7 den Router "Speedport W 504V" von Telekom und hatte mit der WLAN-Verbindung zu meinem Laptop keine Probleme...
  • neuer Laptop, Internet funktioniert nicht

neuer Laptop, Internet funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft und gleich mal das vorinstallierte Windows runter und mein eigen win7pro drauf. Jetzt kann...