Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist

Diskutiere Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Abend, meine Mutter hat ihren alten Laptop zerlegt und ich hab ihr nun einen neuen gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass, sobald dieser...
  • Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist Beitrag #1
I

Indoparadise

Threadstarter
Guten Abend,

meine Mutter hat ihren alten Laptop zerlegt und ich hab ihr nun einen neuen gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass, sobald dieser an ist, alle, die mit dem Router verbunden sind, Paketverlust haben und so ziemlich nichts tun können (sie auch nicht auf dem Laptop). Ich habe schon Windows Updates deaktiviert, auf Viren gescannt (Adware/Malware etc. auch) und ebenso Wireshark drüber laufen lassen, jedoch kann ich den Fehler nicht wirklich feststellen.

Laptop ist ein Asus R752LAV - TY592T mit Windows 10.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe Grüße Felix

• Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo und :welcome

evtl. werden bei dem neuen Rechner mit Windows 10 beim start immer gleich die Windows-updates gesucht und ggf. auch
mit Download auf dem Rechner bereitgestellt. Dafür nutzt der Windows 10 Rechner 100% der Bandbreite des DSL , dann kann es zu solchen "Verzögerungen " an anderen Rechnern im Netz kommen. Mal den Datentransfer des Windows 10 Rechners prüfen bei solchen Fehlern,
oder mal das Update kurzfristig abschalten ??
link -> hier

;-)

• Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@Travel-pc: Updates hatte er ja anscheinend schon deaktiviert, obwohl es durchaus daran liegen könnte.

Von mir die Frage an Indoparadise: Bitte mal prüfen, ob der neue Rechner tatsächich eine eigene IP-Adresse hat, also nicht dieselbe wie ein anderes Gerät.

Thema:

Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist

Neuer Laptop - Internet wird langsam + Paketverlust sobald er mit Internet verbunden ist - Ähnliche Themen

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam: Habe mir den Surface Laptop 3 vor einer Woche neu gekauft. Auf diesem Gerät habe ich maximal 3 Mbit im Download. Auch die Ping liegt immer so bei...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
Spiel wir ausgeführt, jedoch nicht auf meinem Bildschirm sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Spiele, League of Legends und Raft (über Steam). Denn wenn ich die Spiele starte (als Administrator...
Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC (Windows 10...
Sucheingaben

neuer laptop internet langsam

,

paketverlust

Oben