Neuer Kopierschutz für Video-DVD soll illegale Verbreitung stoppen

Diskutiere Neuer Kopierschutz für Video-DVD soll illegale Verbreitung stoppen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Technologie soll bereits auf der Mutterscheibe verankert werden Ein neuer Kopierschutz für Video-DVD und entsprechende Spiele soll die illegale...
copy02

copy02

News Master
Team
Technologie soll bereits auf der Mutterscheibe verankert werden

Ein neuer Kopierschutz für Video-DVD und entsprechende Spiele soll die illegale Verbreitung dieser Medien stoppen. Der Schutz wird auf der so genannten Mutterscheibe (Master) verankert, nach der alle folgenden Scheiben gepresst werden, teilte der CD- und DVD-Hersteller Optimal Media Production am Freitag in Röbel (Müritzkreis) mit.

Das Verfahren «Protect DVD» sei mit Dortmunder Kopierschutz-Spezialisten zusammen entwickelt worden. In Röbel werden seit 1990 CD's gepresst, hier arbeiten 430 Leute.

Weitere Details in Kürze...

Quelle: ENET Networks Deutschland GmbH/ ZDNET.de und CNET.de

F

Freak

Lol! :knall Das wird bestimmt wieder der gleiche schmarn wie der StarForce!

Ich weiß nicht was das soll! Jeder Kopierschutz kann irgendwie umgangen werden!

Gruß Freak

R

Ronny

SPONSOREN
Naja, die Frage, ob man sich vor etwas schützen sollte, obwohl man weiß, dass dieser Schutz nicht 100%ig sicher ist, stellt man sich aber wohl trotzdem nicht ernsthaft.

Jeder wird wohl weiterhin sein Auto und auch die Wohnung nach Verlassen abschließen und kommt trotzdem nicht auf die Idee, dass die jetzt "sicher" sind.

Diese Denkweise sollte man aber dann auch der Musik- und Filmindustrie zugestehen, oder? :blush

J

jdr_85

Ich hab zu dem tollen Kopierschutz leider keine Infos findenkönnen, aber das ist sicher sowas tolles wie bei Audio-CDs, die Scheibe entspricht einfach keinen Standards und kein Player kann sie abspielen... würd ich denen glatt zutraun.

E

eschga

Kopierschutz ? Dass ich nicht lache. Wie oft haben die schon von Kopierschutz gesprochen!
Und in einem Tag war der Schutz offen

Kopierschutz umbenennen.

Abzockerschutz !!!!!

:D

F

Freak-X

Gast
Nö, ich muss nur über die kläglichen/lächerlichen Versuche der Industrie lachen...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Freak-X.Heaven @ 24.03.2006, 22:15) Quoted post
Die Antwort darauf heißt A-n-y-D-V-D. :D :nana
[/b]
Hi Freak-X.Heaven
Ich würde das nicht an deiner Stelle machen,das kann dir irgendwann mal ne Verwarnung kosten. :nono

S

SuperTux

Gast
Sind die Verbraucher selber Schuld, wenn nicht kopiert würde, bräuchte man keinen Kopierschutz!

StonedUser

StonedUser

ZITAT(SuperTux @ 25.03.2006, 07:27) Quoted post
Sind die Verbraucher selber Schuld, wenn nicht kopiert würde, bräuchte man keinen Kopierschutz!
[/b]
wenns aber nicht so teuer wäre, könnte man mehr kaufen. und mal ganz ehrlich: wer könnte sich schon legal leisten, was er alles zockt, kuckt und bei windoof usern, was sie an software haben

S

SuperTux

Gast
Ich leiste mir alles legal, was ich spiele, aber ich kauf dann auch nicht so viele Spiele, sondern nur, welche mir wirklich gut gefallen. Oder warte, bis sie günstiger sind.

Wenn keiner kopieren würde, und auch keiner kaufen, würden die Hersteller mit den Preisen runtergehen müssen.

Creeping Death

Creeping Death

ZITAT(SuperTux @ 25.03.2006, 05:40) Quoted post
Ich leiste mir alles legal, was ich spiele, aber ich kauf dann auch nicht so viele Spiele, sondern nur, welche mir wirklich gut gefallen. Oder warte, bis sie günstiger sind.[/b]
Genau so mache ich es auch.

M

*michi*

Gast
ZITATwenns aber nicht so teuer wäre, könnte man mehr kaufen. und mal ganz ehrlich: wer könnte sich schon legal leisten, was er alles zockt, kuckt und bei windoof usern, was sie an software haben
[/b]

ach so, was man sich nicht leisten kann, klaut man eben einfach? *kopfschüttel*

Machst Du das im RL auch so? Einfach klauen wofür man kein Geld hat? ... Einfach unfassbar.

Ich hab nur legale Software auf meinem Rechner nicht eine einzige Raubkopie und sachen die mir nicht leisten kann hab ich eben einfach nicht, auch wenn ich sie gerne hätte.

Gruß *michi*

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITATIch hab nur legale Software auf meinem Rechner nicht eine einzige Raubkopie und sachen die mir nicht leisten kann hab ich eben einfach nicht, auch wenn ich sie gerne hätte. [/b]
Ist bei mir auch so,nichts illegales...kommt mir nicht in die Tüte.
Im letzen Jahr habe ich Software für ungefähr 1200€ gekauft,das meiste davon waren Spiele.Viele saugen sich das aus Tauschbörsen,aber das ist ja nicht nur gefährlich (vom Gesetz her),sondern man kann sich auch schnell was auf dem Rechner einfangen (Trojaner,Würmer,Viren,Adware,Spyware und Co...Das ist mir die Sache nicht wert.Da hab ich lieber ein reines Gewissen und kann besser schlafen. :blush

Thema:

Neuer Kopierschutz für Video-DVD soll illegale Verbreitung stoppen

Neuer Kopierschutz für Video-DVD soll illegale Verbreitung stoppen - Ähnliche Themen

• Alpha Protocol - Neue Details zum Kopierschutz

Alpha Protocol - Neue Details zum Kopierschutz: Hallo Das Action-Rollenspiel Alpha Protocol muss über das Internet aktiviert werden, benötigt aber keine dauerhafte Verbindung. Der...
  • Splinter Cell: Conviction - Kommt mit Ubisofts neuem Kopierschutz

Splinter Cell: Conviction - Kommt mit Ubisofts neuem Kopierschutz: Hallo Sam Fisher hat's erwischt: Splinter Cell: Conviction erscheint mit dem umstrittenen Kopierschutz Ubisoft Starter. Das Actionspiel...
  • Mass Effect 2 - Infos zum Kopierschutz. Neues Cover

Mass Effect 2 - Infos zum Kopierschutz. Neues Cover: Hallo Electronic Arts und Bioware planen beim Kopierschutz eine ähnliche Vorgehensweise wie bei Dragon Age: Origins. Laut Informationen des...
  • Neuer Kopierschutz

Neuer Kopierschutz: »Projekt Lazarus« schaltet Spiele erst nach Kauf frei Mittels eines neuen Kopierschutz-Typs soll der Diebstahl von Videospielen sinnlos werden...
  • 2K Boston/Australia setzt weiter auf das neue Kopierschutz-Verfahren

2K Boston/Australia setzt weiter auf das neue Kopierschutz-Verfahren: Hallo Riesengroß war der Aufschrei als 2K Boston/Australia bekannt gegeben hatte das der Ego-Shooter BioShock nur mit einer...