GELÖST Neuer Grafikkarten Treiber sorgt für Black Screen bei einigen Spielen.

Diskutiere Neuer Grafikkarten Treiber sorgt für Black Screen bei einigen Spielen. im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag, ich habe mich jetzt die letzten Tagen wirklich dumm und dämlich gesucht, um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich muss kurz dazu...

FlashArts

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
3
Alter
25
Guten Tag,
ich habe mich jetzt die letzten Tagen wirklich dumm und dämlich gesucht, um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich muss kurz dazu sagen, das ich, mehr oder weniger, kein IT-Experte bin, aber dennoch das ein oder andere schon weiß, allerdings mit einigen Fachbegriffen nix anfangen kann. Es wäre nett wenn ihr das berücksichtigen könnt, Danke. :)

So, nun zu meinem Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen die Starter-Edition von Diablo 3 geholt um das Spiel mal anzutesten. Beim Start wurde mir empfohlen, ein update für meinen Grafikkarten Treiber durchzuführen. Über den Geräte Manager habe ich dann den Treiber Updaten lassen. Ich habe einen Laptop mit einem Intel(R) HD Graphics Family On bord Grafikchip. Nach dem update hatte ich die neuste Version des Intel(R) HD Graphics 3000 Treibers. Ich dachte mir nix böses und habe Diablo gestartet und das Spiel lief ohne Probleme. Später am Abend hatte ich Lust auf ne Runde War Thunder das ich mir bei Steam geholt hatte. Das Spiel startete zwar, man hörte den Ton und die Soundtracks vom Spiel, genauso war es auch möglich mit den Pfeiltasten herumzuklicken (weiß ich durch die töne) aber ansonsten war es das auch vom spiel. Der Rest war Black Screen. Und ab dem Punkt konnte ich auch nix mehr machen. Ich konnte weder mit Windowstaste + Tap/Alt + Tap zwischen den Taps switchen, noch konnte ich den Task-Manager mit der Tastenkombination Strg+Alt+Entf aufrufen. Es blieb bei dem Black Screen. Nur durch stand by schalten mit dem Power Knopf am Laptop, gelangt es mir auf mein Desktop zurück zu kommen und eventuell von dort aus das Spiel zu schließen. Das war bei fast allen Spielen so. Im Internet habe ich dann gelesen das man den Treiber im Geräte Manager zurücksetzten kann da Windows den vorigen speichert. Dies habe ich auch ausprobiert und dann hatte ich plötzlich nicht meinen alten Treiber installiert, sondern irgendein Standard Treiber den man nicht mal im geringsten nutzen kann. Im Internet habe ich dann weiter nach meinen alten Treiber gesucht, fand aber immer wieder nur den Intel 3000 Treiber. Eine Neuinstallation brachte genauso wenig.

Wie oben schon erwähnt, habe ich mich schon dumm und dämlich gesucht und da ich kein IT-Experte bin, bin ich allmählich mit meinem Latein am Ende.

Ich wurde mich freuen wenn jemand vielleicht weiß, woran das liegen könnte und/oder eine Lösung für das Problem hätte.

System:
Windows 7 Home Premium
Intel(R) Core(TM) i3-2330M CPU / 2.20 GHz / 64 Bit
4 GB Arbeitsspeicher
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family
Treiber: Intel(R) HD Graphics 3000 (9.17.10.3062)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe, das Ihr mir eventuell weiter helfen könnt. :)

Mit freundlichen Grüßen
FlashArts
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.010
Ort
D-NRW
Hast du denn mal den Treiber vom Hersteller deines Laptop probiert?
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
das ist leider nicht der aktuellste treiber für diese HDGraphics.. den treiber nicht per gerätemanager aktualisieren, da hier windows nur die eigenen Datenbanken absucht und nicht beim geräte- bzw. Chip-hersteller(Intel, Nvidia, AMD usw.) selbst.

bei intel gibt es den Version:15.28.20.64.3347 (Intern: 9.17.10.3347)

sollte das BlackScreen-problem dann immer noch da sein, nutze den treiber, den der hersteller deines Laptops (siehe dortige Homepage) anbietet und installiere den. Deine Gems sollten trotzdem laufen, auch diablo 3. Die treiberüberprüfung durch das game ist nur ein kleines feature für die kunden aber nicht immer notwendig (gerade wenn man dadurch solche probleme bekommt, wie du sie hast)..
 

FlashArts

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
3
Alter
25
Danke euch beiden.
Ich habe es mit dem neuen Treiber versucht, allerdings bleibt das Problem bestehen.
Ich habe ein Sony Vaio, deswegen habe ich mal bei Sony geguckt, habe allerdings nichts gefunden. Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben und gucke mal was sich so ergibt. Aber schon mal Danke für eure Hilfe und für die Tipps, ich werde sie mir merken!
 

FlashArts

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
3
Alter
25
Danke für den Tipp, es lag tatsächlich daran, das Sony einen eigenen Treiber hatte. Den habe ich jetzt wieder drauf und es läuft alles ohne Probleme. Vielen Danke für eure Hilfe :)
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
naja, die hersteller der laptops passen die treiber auch noch an, zwecks energieeinstellungen usw. dann kann so etwas wie bei dir schon mal passieren.. aber schön, dass es wieder funktioniert..
 
Thema:

Neuer Grafikkarten Treiber sorgt für Black Screen bei einigen Spielen.

Neuer Grafikkarten Treiber sorgt für Black Screen bei einigen Spielen. - Ähnliche Themen

Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich echt am Verzweifeln bin. seit ca. 2-3 Tagen bekomme ich andauernd beim Starten des...
Win 7, Grafikkartentreiber, CPU bei 100%, starke Verlangsamung in minecraft: Hallo, ich habe einen Packard Bell Laptop von 2009 mit Win 7 64-Bit, 2,1GHz Pentium Dual-Core CPU, 4GB RAM. Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series...
Open GL Treiber, wo finde ich eine Info, welcher ggf installiert ist und wo finde ich eine neuere Ve: Hallo und guten Tag zusammen. Ich habe mich bisher so wie nie bis in die Tiefen eines PC hineindenken müssen und jetzt versuche ich das, komme...

Sucheingaben

habe etwas beim grafiktreiber verstellt nur noch blackscreen

,

nach Grafiktreiber Update black screen

,

grafik treiber aktualisierung black screen

Oben