Neuer GMX Messenger

Diskutiere Neuer GMX Messenger im IT-News Forum im Bereich IT-News; Newsmeldung von Office 2007 Mit dem Multi-Messenger von GMX will das Unternehmen die Kommunikationsmöglichkeiten seiner Kunden vereinfachen. Eine...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Newsmeldung von Office 2007

Mit dem Multi-Messenger von GMX will das Unternehmen die Kommunikationsmöglichkeiten seiner Kunden vereinfachen. Eine Beta-Version des Tools steht bereit.

Der GMX Messenger verfügt über vielfältige Funktionen. Er ermöglicht den SMS-Versand, Voice-, Video- und Textchat sowie einen E-Mail-Dienst. Das Tool ist mit vielen anderen bekannten Messengern kompatibel. Einzige Voraussetzung für den Einsatz der kostenlosen Software ist ein E-Mail-Konto von GMX, das ebenfalls gratis eingerichtet werden kann [1]. Kostenloser Download der Beta finden Sie unter GMX.net [2].

Download : GMX Messenger

Quelle: Pctipp.ch

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
cool, danke für den tip!

the doctor

the doctor

Mal sehen ob der den Bisherigen Messengrn Konkurrenz machen kann, was ich allerdings bezweifeln tue, aufgrund der Gewohnheit ;)

M

MvSt1234

Hab ihn schon in Gebrauch :D
Nach Eingabe all meiner verschiedenen Kontodaten (Yahoo!, MSN, ICQ) verbindet der GMX Messenger sich mit allen.
Vorteil: Ein Messenger der mit allen anderen kommunizieren kann!
Weiterer Vorteil: Bei Eingang einer neuen Mail bekommt man direkt eine Info. Bei einem Klick auf die Info öffnet sich im Web der GMX Account und man kann die Mail sofort ohne umständliches Anmelden lesen.
Optisch erinnert er mich so ein bisschen an die ersten MSN Messenger.

Nur der Datenaustausch mit den anderen Messengern wird z.Zt. noch nicht unterstützt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hört sich ja echt nicht schlecht an @MvSt1234 :up
Thx für den Erfahrungsbericht.

M

MvSt1234

Nachtrag:
Um mit dem GMX - Messenger auf die Kontaktlisten der anderen Messenger zuzugreifen brauchen diese extra nicht installiert werden.

Der GMX - Messenger zeigt hinter dem Namen aus welcher Kontaktlister dieser Kontakt ist.
z.B. MvSt1234 (MSN)

Ich persönlich (mit Yahoo!, MSN und ICQ) finde das sehr praktisch.
Ich muss nicht erst alle Messenger installieren, gerade über Yahoo! und ICQ hört man in letzter Zeit negatives, und hab trotzdem Zugriff auf alle meine Kontakte.

Kleiner Nachteil: Seit gestern unterbricht mein GMX Messenger sporadisch zu Yahoo!
Da er aber noch Beta ist, sei im verziehn :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich muss nicht erst alle Messenger installieren, gerade über Yahoo! und ICQ hört man in letzter Zeit negatives
ICQ war mal früher gut,bis zur Version 4,alles was danach kam...:thumbdown

the doctor

the doctor

den 5.1er bastel ich mir schon zurecht :up

;)

D

dau51

Bin ich blöd?

Vermutlich. Aber trotzdem frage ich mal:

Ich habe auf meinem PC nur den MSN Messenger, eine Bekannte hat auf ihrem PC nur den GMX Multi Messenger. Können wir nun so in Kontakt treten oder nicht???
Die Aussagen in den Werbetexten suggerieren das, aber nirgendwo finden wir Infos darüber, wie das denn praktisch gehen soll. Wenn die Bekannte mich über Ihren GMX Multi Messenger einlädt, bekomme ich eine Mail, ich solle mir den doch gefälligst herunterladen, dann könne ich doch auch mit MSN und Yahoo und so weiter kommunizieren. Irgendwie kommt mir das vor wie ein Bild von M. C. Escher, wie eine Endlosschleife.

Wie nun, was nun?
Danke für die Antwort
DAU

Thema:

Neuer GMX Messenger

Neuer GMX Messenger - Ähnliche Themen

• Nach Update: eingebundene gmx-Postfächer haben neue Ordner und Regeln werden auf sie nicht mehr ange

Nach Update: eingebundene gmx-Postfächer haben neue Ordner und Regeln werden auf sie nicht mehr ange: Seit dem Update von Outlook.com werden die E-Mails meiner beiden eingebundenen gmx-Postfächer nicht mehr in die ursprünglichen Ordner zugestellt...
  • Frage zu neuem GMX: Anhänge in gewünschter Reihenfolge platzieren - wie geht das?

Frage zu neuem GMX: Anhänge in gewünschter Reihenfolge platzieren - wie geht das?: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit dem neuen GMX: Da ich auf Stellensuche bin, hänge ich bei elektronischen Bewerbungen zuerst den...
  • GMX neues Layout -> Mail Notifier ist tot

GMX neues Layout -> Mail Notifier ist tot: Hallo! Ist bei euch seit der Umstellung der Notifier (Add-on) auch tot? Muß ein Programmierer jetzt erst einen neuen schreiben? :flenn
  • Neuer MultiMessenger von GMX mit zahlreichen Verbesserungen

Neuer MultiMessenger von GMX mit zahlreichen Verbesserungen: Der Instant-Messaging-Client GMX MultiMessenger wurde auf der CeBIT 2008 in Hannover in der Version 3.0 vorgestellt. Als Neuerung sind Audio- und...
  • ERLEDIGT Outlook2003 IMAP GMX Es werde plötzlich nur neu empfangene Mails dargestellt

ERLEDIGT Outlook2003 IMAP GMX Es werde plötzlich nur neu empfangene Mails dargestellt: Hallo, ich bin am verzweifeln... Ich benutze Outlook 2003 und rufe meine Mails bei GMX mittels IMAP ab. Seit etwa 5 Tagen habe ich Probleme...