Neuer GMX Messenger

Diskutiere Neuer GMX Messenger im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von Office 2007 Mit dem Multi-Messenger von GMX will das Unternehmen die Kommunikationsmöglichkeiten seiner Kunden vereinfachen. Eine...
  • Neuer GMX Messenger Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Newsmeldung von Office 2007

Mit dem Multi-Messenger von GMX will das Unternehmen die Kommunikationsmöglichkeiten seiner Kunden vereinfachen. Eine Beta-Version des Tools steht bereit.

Der GMX Messenger verfügt über vielfältige Funktionen. Er ermöglicht den SMS-Versand, Voice-, Video- und Textchat sowie einen E-Mail-Dienst. Das Tool ist mit vielen anderen bekannten Messengern kompatibel. Einzige Voraussetzung für den Einsatz der kostenlosen Software ist ein E-Mail-Konto von GMX, das ebenfalls gratis eingerichtet werden kann [1]. Kostenloser Download der Beta finden Sie unter GMX.net [2].

Download : GMX Messenger

Quelle: Pctipp.ch

• Neuer GMX Messenger Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

cool, danke für den tip!

• Neuer GMX Messenger Beitrag #3
the doctor

the doctor

Mal sehen ob der den Bisherigen Messengrn Konkurrenz machen kann, was ich allerdings bezweifeln tue, aufgrund der Gewohnheit ;)

• Neuer GMX Messenger Beitrag #5
ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
unterstützt das Ding auch IRC ?

• Neuer GMX Messenger Beitrag #6
M

MvSt1234

Hab ihn schon in Gebrauch :D
Nach Eingabe all meiner verschiedenen Kontodaten (Yahoo!, MSN, ICQ) verbindet der GMX Messenger sich mit allen.
Vorteil: Ein Messenger der mit allen anderen kommunizieren kann!
Weiterer Vorteil: Bei Eingang einer neuen Mail bekommt man direkt eine Info. Bei einem Klick auf die Info öffnet sich im Web der GMX Account und man kann die Mail sofort ohne umständliches Anmelden lesen.
Optisch erinnert er mich so ein bisschen an die ersten MSN Messenger.

Nur der Datenaustausch mit den anderen Messengern wird z.Zt. noch nicht unterstützt.

• Neuer GMX Messenger Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hört sich ja echt nicht schlecht an @MvSt1234 :up
Thx für den Erfahrungsbericht.

• Neuer GMX Messenger Beitrag #8
the doctor

the doctor

Klingt sehr interessant :)

sowas wie miranda mit emailfunktion

• Neuer GMX Messenger Beitrag #9
M

MvSt1234

Nachtrag:
Um mit dem GMX - Messenger auf die Kontaktlisten der anderen Messenger zuzugreifen brauchen diese extra nicht installiert werden.

Der GMX - Messenger zeigt hinter dem Namen aus welcher Kontaktlister dieser Kontakt ist.
z.B. MvSt1234 (MSN)

Ich persönlich (mit Yahoo!, MSN und ICQ) finde das sehr praktisch.
Ich muss nicht erst alle Messenger installieren, gerade über Yahoo! und ICQ hört man in letzter Zeit negatives, und hab trotzdem Zugriff auf alle meine Kontakte.

Kleiner Nachteil: Seit gestern unterbricht mein GMX Messenger sporadisch zu Yahoo!
Da er aber noch Beta ist, sei im verziehn :D

• Neuer GMX Messenger Beitrag #10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich muss nicht erst alle Messenger installieren, gerade über Yahoo! und ICQ hört man in letzter Zeit negatives

ICQ war mal früher gut,bis zur Version 4,alles was danach kam...:thumbdown

• Neuer GMX Messenger Beitrag #11
M

MvSt1234

Jep,
mittlerweile ist ICQ echt :kotz

• Neuer GMX Messenger Beitrag #13
frankbier

frankbier

Wer ohne die Werbung und Spiele von ICQ auskommt , der soll doch malQIP testen.:up

• Neuer GMX Messenger Beitrag #14
the doctor

the doctor

den 5.1er bastel ich mir schon zurecht :up

;)

• Neuer GMX Messenger Beitrag #15
D

dau51

Bin ich blöd?

Vermutlich. Aber trotzdem frage ich mal:

Ich habe auf meinem PC nur den MSN Messenger, eine Bekannte hat auf ihrem PC nur den GMX Multi Messenger. Können wir nun so in Kontakt treten oder nicht???
Die Aussagen in den Werbetexten suggerieren das, aber nirgendwo finden wir Infos darüber, wie das denn praktisch gehen soll. Wenn die Bekannte mich über Ihren GMX Multi Messenger einlädt, bekomme ich eine Mail, ich solle mir den doch gefälligst herunterladen, dann könne ich doch auch mit MSN und Yahoo und so weiter kommunizieren. Irgendwie kommt mir das vor wie ein Bild von M. C. Escher, wie eine Endlosschleife.

Wie nun, was nun?
Danke für die Antwort
DAU

Thema:

Neuer GMX Messenger

Neuer GMX Messenger - Ähnliche Themen

Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Neue Beta von Yahoo Messenger 9 veröffentlicht: Yahoo hat eine neue Beta von Version 9.0 seines Instant Messenger für Windows veröffentlicht. Die Vorabversion bietet neben zahlreichen...
Gratis - Tool verrät, ob Ihr PC für Windows 7 geeignet ist: Microsoft hat mit der Beta-Version von Windows 7 Upgrade Advisor ein Gratis-Tool zum Download freigegeben, mit dem Anwender bequem überprüfen...
Panda Software bietet Rootkit-Scanner als Freeware an: Newsmeldung von Office 2007 Mit Panda Anti-Rootkit ist ein weiteres kostenloses Tool gegen Rootkits erhältlich. Diese werden von gewöhnlicher...
Oben