Neuer Erscheinungstermin für Thunderbird 2

Diskutiere Neuer Erscheinungstermin für Thunderbird 2 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mozilla.org hat die Roadmap für den Mailclient Thunderbird aktualisiert. Demnach soll Thunderbird 2.0 im ersten Quartal 2007 erscheinen...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Mozilla.org hat die Roadmap für den Mailclient Thunderbird aktualisiert. Demnach soll Thunderbird 2.0 im ersten Quartal 2007 erscheinen.

Thunderbird 2.0 soll ein richtig großer Wurf werden. Mit Verbesserungen in den Bereichen Privatsphäre, Spamschutz, Sicherheit und natürlich auch beim Bedienkomfort. Das fordert jedoch seinen Tribut, der Zeitplan für das Erscheinen der finalen 2er-Version von Thunderbird verschiebt sich immer wieder, ursprünglich sollte Thunderbird 2 bereits im Sommer 2006 erscheinen. Deshalb hat Mozilla.org jetzt eine neue Roadmap veröffentlicht.

Und so sieht der neue Zeitplan aus:
Anfang Dezember 2006 soll die Beta 1 mit allen Features von Thunderbird 2 erscheinen. Danach kommen keine neuen Funktionen mehr hinzu. Anfang Januar 2007 soll die zweite Beta folgen, mit dem ersten Release Candidate ist für Februar zu rechnen. Danach hängt es vom abschließenden Bugfixing ab, wann Mozilla.org die Final 2.0 für Windows, Linux and MacOS X in diversen Sprachen, darunter auch auf Deutsch, zum Download bereit stellt. Wenn alles glatt läuft, ist das noch im ersten Quartal 2007 der Fall.

Thunderbird 3.0 soll laut der neuen Roadmap allen Ernstes bereits im zweiten Quartal folgen (nach der ursprünglichen Planung hätte Thunderbird 3 bereits Anfang 2007 bereit stellen sollen). Diese Version soll mit Verbesserungen an der Programmoberfläche und mit Tuningmaßnahmen unter der Haube aufwarten können. Allerdings haben die Entwickler diesen Termin selbst mit einem Fragezeichen versehen. Vermutlich dürfte Thunderbird 3.0 also noch etwas länger auf sich warten lassen.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Na dann kann man ja gespannt sein ob Thunderbird 2.0 richtig gut wird.

J

Junker82

Thunderbird 3??? "Diese Version soll mit Verbesserungen an der Programmoberfläche und mit Tuningmaßnahmen unter der Haube aufwarten können."
Klingt für mich mehr nach einem umfassenden Update dass ich höchstens als Thunderbird 2.5 bezeichnen würde ;)

Bin aber auch auf 2.0 mal sehr gespannt.

V

Vista-Freak

Arbeitet auch sonst ordentlich in der Version 1.5.

Aber neben Firefox eindeutig ein tolles Programm von Mozilla :up

Thema:

Neuer Erscheinungstermin für Thunderbird 2 - Ähnliche Themen

• Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt

Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
  • nach win zurücksetzen wieder auf neueste version

nach win zurücksetzen wieder auf neueste version: mit Windows 1803 lief mein Laptop sehr langsam worauf ich bei "update und Sicherheit" die Windows-zurücksetzen Option benutzt habe. nun habe ich...
  • News: AMD Radeon HD 7790: Erscheinungstermin der neuen Mittelklasse-Grafikkarte für A

News: AMD Radeon HD 7790: Erscheinungstermin der neuen Mittelklasse-Grafikkarte für A: Mehrere Boardpartner von AMD sollen nach neuesten Meldungen den Release der neuen Radeon HD 7790 auf die erste Aprilwoche datiert haben Das AMD an...
  • Star Wars- The Old Republic: Neuer Erscheinungstermin

Star Wars- The Old Republic: Neuer Erscheinungstermin: Hallo Einen richtigen Erscheinungstermin für Star Wars: The Old Republic gab es eigentlich noch nicht. Zuerst tauchte der Titel aber bei...
  • Velvet Assassin: Erscheinungstermin bestätigt und neue Screenshots

Velvet Assassin: Erscheinungstermin bestätigt und neue Screenshots: Hallo Der Publisher Gamecock hat ein offizielles Statement zum Erscheinungstermin des Spiels bekannt gegeben, wonach Velvet Assassin im Herbst...