GELÖST Neuer DSL Anbieter - Telefon nicht funktionsfähig

Diskutiere Neuer DSL Anbieter - Telefon nicht funktionsfähig im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebes Winboard-Forum, Seit 23.06 haben ich mir schnelleres Internet zugelegt. Hierbei handelt es sich um die 1und1 regio flat 16000, wobei...
S

serioux1993

Threadstarter
Hallo liebes Winboard-Forum,
Seit 23.06 haben ich mir schnelleres Internet zugelegt. Hierbei handelt es sich um die 1und1 regio flat 16000, wobei in unserem Gebiet jedoch nur 6000 möglich ist. Besonders ist, dass ich die Leitung ohne ISDN bestellt habe und dachte ich könnte einfach über VOIP mein Telefon benutzen.

Mein Problem ist, dass das Telefon jetzt nicht mehr funktioniert.

Mein Setup: Das Telefon befindet sich im oberen Stockwerk und wurde bis jetzt immer per Telefonbüchse dort angeschlossen. Es handelt sich hierbei um ein ISDN Telefon. Im unteren Stockwerk befindet sich die neue von 1und1 gelieferte Fritzbox. Diese wird an einen DSL Splitter angeschlossen. Dieser Splitter und eine ISDN-NTBA-Box teilen sich das Telefonkabel(???), dass aus der TAE-Büchse im unteren Stockwerk kommt. Das bedeutet das der Techniker damals 2 Innenkabel (Rote mit Streifen) in den DSL Splitter gesteckt hat und 2 Grüne in diese NTBA-Box gesteckt hat. Das Setup funktioniert insofern, dass Internet funktioniert, jedoch aus der Telefon-Büchse im oberen Stockwerk kein Telefonsignal ankommt. Wenn ich die NTBA-Box trenne so hat das ISDN-Telefon im oberen Stockwerk keinen Strom mehr.

Meine Fragen:
Brauche ich diesen DSL-Splitter bzw. diese NTBA-Box überhaupt noch?
Kann ich das ISDN Telefon im oberen Stockwerk noch betreiben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß Fabian

H

Hoolgagoo

Hmmm, ISDN ist Digital......

Die Fritzbox stellt eine Analoge Leitung zum Telefonieren zur Verfügung. Also muss ein Analoges Telefon an die Fritzbox angeschlossen werden, und dann funktioniert erst das Telefonieren (bei aktiver Breitbandverbindung! DSL Weg = Telefon ohne Funktion).

Beide Fragen : Nein ..............

Edit : Kram mal die Bebilderte 1&1-Anleitung raus, und checke zur Sicherheit, ob die Fritzbox doch noch einen DSL-Splitter braucht. Der NTBA bereitet das ISDN-Signal auf, und stellt eine ISDN-A-Leitung zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du hast die Leitung ohne ISDN (also dann Analog-DSL) bestellt und nen NTBA angeschlossen?

S

serioux1993

Threadstarter
Also heute war der Techniker da, meine FritzBox benötigt weder Splitter noch NTBA-Box. Er hat jetzt die ISDN-Leitung umfunktioniert um jetzt ein analoges DECT-Telefon im oberen Stockwerk anbringen zu können.

Dadurch hat sich mein gelöst. Danke für die Antworten.

Gruß Fabian

Thema:

Neuer DSL Anbieter - Telefon nicht funktionsfähig

Neuer DSL Anbieter - Telefon nicht funktionsfähig - Ähnliche Themen

• Neuer DSL-Router: Passwort sollte sofort geändert werden

Neuer DSL-Router: Passwort sollte sofort geändert werden: Bei vielen Routern ist das Passwort voreingestellt und zudem fest im Gerät verankert. Schutz bietet dieses System aber nur wenig, denn oftmals ist...
  • DSL via Funk: Telekom bessert SpeedOn-Option nach - Kunden kritisieren neue Datenmengen als Abzocke

DSL via Funk: Telekom bessert SpeedOn-Option nach - Kunden kritisieren neue Datenmengen als Abzocke: In vielen Gebieten ist DSL über das Festnetz noch immer extrem langsam, weswegen viele Kunden auf das schnellere Datennetz über Mobilfunk...
  • neuer DSL Anschluss / IP DSL Kabel

neuer DSL Anschluss / IP DSL Kabel: Hallo, wir hatten einen Funkprovider fürs Internet. Dieser stellt aber jetzt seinen Dienst ein, so dass wir einen neuen Internetprovider suchen...
  • Neuer Anschluss bei Alice geplant, FB 7320 mit Alice DSL und Voip möglich?

Neuer Anschluss bei Alice geplant, FB 7320 mit Alice DSL und Voip möglich?: Hallo! Brauch mal Eure Tips und Hilfe. Ich zieh die nächsten 1-2 Monate um und brauch einen neuen Anschluss wegen Stadtwechsel. Ich hatte Alice...
  • GELÖST Neuer Router -> Kabelproblem

GELÖST Neuer Router -> Kabelproblem: Moin! Ich habe einen neuen Router mit integriertem Modem gekauft. Beim Versuch diesen zu installieren, fiel mir etwas auf, auf das ich beim Kauf...