Neuer CPU-Kühler - eignet sich dieser Kühler von Xigmatek ?

Diskutiere Neuer CPU-Kühler - eignet sich dieser Kühler von Xigmatek ? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag, Bin auf der Suche nach einem neuen CPU-Kühler, hab mich mal bei Alternate umgeschaut, der Kühler sollte nicht viel größer als 15cm x...
D

DarK Reign

Threadstarter
Guten Tag,

Bin auf der Suche nach einem neuen CPU-Kühler, hab mich mal bei Alternate umgeschaut, der Kühler sollte nicht viel größer als 15cm x 11 cm x 10 cm (HxBxT) sein und auf einen 775 LGA (Gehäusetyp, laut Everest) Sockel passen (Intel P4 3.2 GHZ), mir ist die Lautstärke eigentl. wichtiger als die Kühlleistung, wenn der CPU unter Volllast
55°C heiß wird ist das Ok, er sollte halt echt leise sein (ca. bis 30 db/a, ist das laut?), der Einbau sollte möglichst ohne Mainboard-Ausbau erfolgen können und für einen Laie keine Probleme darstellen.

Auf meinem jetzigen CPU- Kühler ist ein Lüfterrohr montiert das direkt zur Seitenwand führt, ich denke das kann ich bedenkenlos abmontieren, das Ding bringt sowieso nicht viel, aber ich denke es ist wichtig, dass der neue Kühler auch nach "oben" bläst bzw. zur Seitenwand, weil da die Löcher sind und die Luft ausströmt, oder?

Folgender Kühler wird wahrscheinlich reinpassen, ist billig und für den Preis angeblich ausreichend leistungsstark:

Xigmatek/Apache

Anschluss: PWM 4-Polig
Dürfte ein gängiger Anschluss sein, oder?
Nur für ATX MB's? Meins ist aber ein MSI MS, mein CPU-Kühler ist mit 4 Stiften befestigt (Push Pins?), wenn's Push Pins sind dürfte er ja passen da in der Beschreibung steht, das welche dabei sind.

Danke

Thema:

Neuer CPU-Kühler - eignet sich dieser Kühler von Xigmatek ?

Neuer CPU-Kühler - eignet sich dieser Kühler von Xigmatek ? - Ähnliche Themen

• neuer Spire X2.9883 CPU-Tower-Kühler fürs gehobene Preissegment angekündigt

neuer Spire X2.9883 CPU-Tower-Kühler fürs gehobene Preissegment angekündigt: neuer CPU-Kühler X2.9883 soll mit gleich sechs 6 mm-Heatpipes Prozessoren mit einer Verlustleistung von 130 W ausreichend kühlen können Der...
  • Thermolab zeigt neuen Low-Profil CPU-Kühler LP53 komplett aus Kupfer

Thermolab zeigt neuen Low-Profil CPU-Kühler LP53 komplett aus Kupfer: Der neuen Thermolab LP53 soll mit sehr kompakten Abmessungen eine Verlustleistung von 100 W vom Prozessor abführen können Sehr kompakte...
  • Xigmatek stellt neuen Top-Blow CPU-Kühler PRAETON LD963 vor

Xigmatek stellt neuen Top-Blow CPU-Kühler PRAETON LD963 vor: neuer Multi-Sockel-Kühler von Xigmatek soll trotz kompakter Abmessungen selbst aktuelle Multi-Core-Prozessoren mit der patentierten HDT-Technik...
  • Noctua mit neuem Ultra-Low-Profil CPU-Kühler NH-L9 für kompakte HTPC-Systeme

Noctua mit neuem Ultra-Low-Profil CPU-Kühler NH-L9 für kompakte HTPC-Systeme: die neuen Noctua NH-L9i und NH-L9a Low-Profile CPU Kühler für Intel und AMD-Plattformen sollen sich mit einer Bauhöhe von nur 37 mm besonders für...
  • Cooler Master bringt neue Budget-CPU-Kühler Blizzard T2 und Hyper T4 auf den Markt

Cooler Master bringt neue Budget-CPU-Kühler Blizzard T2 und Hyper T4 auf den Markt: mit dem Blizzard T2 und Hyper T4 rundet Cooler Master sein Angebot an CPU-Luftkühlern nach unten ab Der kompakte Blizzard T2 soll die bisherigen...