GELÖST Neuer Computer ohne Bild

Diskutiere Neuer Computer ohne Bild im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo :) Ich habe einen neuen Monitor und einen neuen Computer gekauft, welchen ich selbst zusammengebaut habe. Nachdem ich alles montiert hatte...
#1
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
509
Hallo :)

Ich habe einen neuen Monitor und einen neuen Computer gekauft, welchen ich selbst zusammengebaut habe. Nachdem ich alles montiert hatte und den Computer an den neuen Monitor angeschlossen habe, zeigt mir dieser allerdings kein Signal.

Der Monitor ist über Onboard angeschlossen, weder HDMI noch DVI funktionieren. Eine weitere Grafikkarte habe ich leider nicht. Das Merkwürdige, was mich vermuten lässt das an der Computerhardware etwas nicht stimmt, ist, dass der Ein-/ Ausschalter am Computer beim einschalten funktioniert, sobald man aber ausschalten möchte, muss man lange drauf bleiben um den Computer abzuschalten. Von anderen Computern kenne ich es nur so, dass sofern Windows noch nicht installiert ist, ein normaler einschaltdruck genügt um den Computer auszuschalten.

Ich habe die Rams entfernt und ohne diese aufgestartet und merke keinen Unterschied. Ein Piepsignal höre ich nicht da der Speaker nicht mitgeliefert wurde. Ebenfalls angeschlossen ist noch eine M.2 SSD und 2x 1TB HDD. Alle Lüfter funktionieren und beginnen zu drehen sobald ich den Computer einschalte. Was könnte ich sonst noch versuchen?

Nachtrag: Monitor funktioniert, habe soeben einen anderen Rechner angeschlossen, müsste also CPU oder Motherboard sein? Hier handelt es sich um ein Asus Z270-A und ein Intel I5 7500.
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.471
Ort
Thüringen
Hm,oft ist es so das entweder die CPU nicht korrekt montiert ist oder aber das BIOS die CPU nicht erkennt (weil nicht aktuell) und das Brett deswegen nicht startet.Mach aber erstmal einen CMOS Reset....
 
#3
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
171
Ort
Lahr
Also wenn ich das richtig verstanden hab, funktioniert der Bildschirm, der PC zeigt dir ein Bild über onboard Aber nich über die PCIE Grafikkarte?

Also entweder steckt dann die GraKa nicht richtig im Slot oder im BIOS ist noch die Onboard also Haupt-GPU deklariert. Das findest du meistens im "Advanced" Bereich unter "PCIE config"

Einen Hardware defekt würde ich eventuell erstmal ausschließen.

Das der PC ohne RAM keine Unterschiede macht wenn noch kein OS Installiert ist, ist normal.
 
#7
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
Hat das Mainboard eine Digit Anzeige, aus der hervorgeht in welchem Zustand sich die CPU und das System befindet?
 
#8
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.732
Alter
55
Ort
BW
Mach mal ein Bild vom Board und den Anschlüssen, nicht das du was vergessen hast anzuschließen.
Und dieser Satz ist etwas rätselhaft " Das Merkwürdige, was mich vermuten lässt das an der Computerhardware etwas nicht stimmt, ist, dass der Ein-/ Ausschalter am Computer beim einschalten funktioniert, sobald man aber ausschalten möchte, muss man lange drauf bleiben um den Computer abzuschalten. Von anderen Computern kenne ich es nur so, dass sofern Windows noch nicht installiert ist, ein normaler einschaltdruck genügt um den Computer auszuschalten. "
Du hast den Computer erst zusammengebaut und kein Bild, wie hast du dann Windows installiert?
 
#10
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.782
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
@sawosch85,
liste doch bitte die GENAUEN Bezeichnungen der GESAMTEN verbauten Hardware auf.

der Ein-/ Ausschalter am Computer beim einschalten funktioniert, sobald man aber ausschalten möchte, muss man lange drauf bleiben um den Computer abzuschalten.
Das ist normal, da vermutlich noch kein OS installiert ist.
 
#11
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
Schaltet der Monitor auf den richtigen Eingang automatisch um?
 
#12
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
509
Vielen Dank für die vielen Antworten und Ideen.

Mir ist beim fotografieren des Mainboards aufgefallen, dass das Board über einen weiteren 8 PIN Stromanschluss verfügt welchen ich vergessen hatte einzustecken. Ziemlich doof aber bin froh, dass es wirklich kein Hardwareschaden ist.
 
#14
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.471
Ort
Thüringen
Kliassiker...:rtfm :D

@TE Viel Spaß mit der neuen Technik....
 
#15
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
Beim Zusammenbau eines Rechners braucht man ein wenig Übung.

P.S.: Wenn der 8 polige Stecker nicht verbunden ist, dann wird die CPU nicht Spannung versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Computer ohne Bild

Sucheingaben

computer

Neuer Computer ohne Bild - Ähnliche Themen

  • Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016)

    Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016): Ich bin am verzweifeln! Ich bin gerade dabei den Kalender von Outlook für das neue Jahr vorzubereiten & würde daher gerne den Abfallkalender...
  • Neues Windows update hat meinen Computer hart **********

    Neues Windows update hat meinen Computer hart **********: Hallöle, erster Post hier. Seit dem neuen Windows update, dass ich am release tag über Nacht runtergeladen habe, wegen meiner langsamen Internet...
  • Verbindungvon neuerem Samsung TV - Serie 6 mit mit Computer Win 10

    Verbindungvon neuerem Samsung TV - Serie 6 mit mit Computer Win 10: Hallo , auf meinem Computer wird zwar den Fernseher Samsung 6100 angezeigt , aber ich kann auf dem TV das Bild vom Monitor - Bildschirm nicht...
  • Festplatte mit Windows10 in einen Neuen Computer?

    Festplatte mit Windows10 in einen Neuen Computer?: Hallo, wie der Betreff schon sagt würde ich gerne meine aktuelle HDD mit installiertem Windows 10 in meinen "neuen" rechner einbauen. Meine CPU...
  • Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

    Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten: Liebe Community, seit ein paar Tagen erhalte ich vom Info-Center (Windows 10) immer wieder die Nachricht: "Computer zum Reparieren von...
  • Ähnliche Themen

    Oben