Neuer Brenner- Rechner bootet nicht mehr

Diskutiere Neuer Brenner- Rechner bootet nicht mehr im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Habe grade in meinem Rechner das DVD Rom Laufwerk raus und einen DVD Brenner von LG eingebaut. Nach dem Neustart fährt er nicht mehr hoch...
O

onkelbob

Threadstarter
Hallo,
Habe grade in meinem Rechner das DVD Rom Laufwerk raus und einen DVD Brenner von LG eingebaut. Nach dem Neustart fährt er nicht mehr hoch und meldet den Fehler: Fehler beim lesen des Laufwerks. Was muss ich tun?

MfG onkelbob

G

GaxOely

Gast
Du hast wahrscheinlich die Bootreihenfolge im Bios verwurschtelt!
Dein Rechner will bestimmt zuerst auf das DVD zugreifen!

O

onkelbob

Threadstarter
Ich denkel mal ich muss die Reihenfolge ändern.Sollte der Rechner nicht erst auf die Festplatte zugreifen? Obwohl, ich habe nichts veändert. Nur alt gegen Neu getauscht.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Weiters könnte es sein das beim Umbau bei den Kabeln was locker geworden ist.
Unbedingt prüfen ob alles richtig sitzt!!!

Erli :cool

(z.B. könnte das Kabel zur Festplatte locker sein. Ich weiß du hast nichts dran gemacht kann aber trotzdem passieren!)

4

40balls

Standort
USA
Hast Du den Rechner vorher ausgeschaltet und vom Netz getrennt?

G

GaxOely

Gast
Leg mal die Windows CD rein... dann siehst du ober das setup bootet!

Es könnte auch am Jumper des Roms liegen das du 2 Geräte mit Master hast nun

O

onkelbob

Threadstarter
Natürlich habe ich den Rechner vom Netz getrennt. Habe alle Kabel geprüft. Scheint alles fest zu sein.Als erstes soll vom HDD gebootet werden. Was ja wohl die Festplatte ist.Und dennoch. Schmeißt immer den Fehler: Fehler beim lesen vom Datenträger raus. Sollte ich mal von der Windows CD starten?

MfG

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
einen Versuch ist es werd

Erli :cool

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Schau nach die Jumper wenn beide an ein Kabel hängen.
Kann aber auch das Kabel selber sein.

Thema:

Neuer Brenner- Rechner bootet nicht mehr

Neuer Brenner- Rechner bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

• GELÖST Neuer PC, alter Brenner

GELÖST Neuer PC, alter Brenner: Hallo Habe einen neuen Rechner, nVidia nForce Board, Vista64bit, Servicepack. HDD ist SATA, Brenner auch SATA. Nun hab ich aus meinem alten...
  • GELÖST Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.

GELÖST Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.: In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Sollte es schon einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um Entschuldigung! Wenn nicht...: Außer...
  • Neuer DVD-Brenner (kaufberatung gesucht)

Neuer DVD-Brenner (kaufberatung gesucht): Hallo zusammen erst mal vorweg hoffe ich das ich hier das richtige Forum erwisch habe ansonsten kann man den Artikel ja verschieben lassen wie...
  • GELÖST Problem mit neuem CD-Brenner

GELÖST Problem mit neuem CD-Brenner: Hey, ich habe mir vor einger Zeit einen neuen CD-Brenner zugelegt. Heute hab ich ihn eingebaut. Dann, beim ersten Start, wird der Brenner nicht...
  • GELÖST Neuer Brenner (LiteOn LH20A1P) oder Nero7 will keine Dvd's brennen

GELÖST Neuer Brenner (LiteOn LH20A1P) oder Nero7 will keine Dvd's brennen: Hallo Leute, ich habe mir heute einen neuen DVD-Brenner (LiteOn LH20A1P) zugelegt. Das Brennprogramm ist Nero7 Premium (aktuell), das OS ist Win...