GELÖST Neuer Brenner (LiteOn LH20A1P) oder Nero7 will keine Dvd's brennen

Diskutiere Neuer Brenner (LiteOn LH20A1P) oder Nero7 will keine Dvd's brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich habe mir heute einen neuen DVD-Brenner (LiteOn LH20A1P) zugelegt. Das Brennprogramm ist Nero7 Premium (aktuell), das OS ist Win...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.306
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo Leute,
ich habe mir heute einen neuen DVD-Brenner (LiteOn LH20A1P) zugelegt.
Das Brennprogramm ist Nero7 Premium (aktuell), das OS ist Win XP Prof SP2 (ebenfalls aktuell).
Der Brenner wird im BIOS, von Win XP und Nero7 korrekt erkannt und ist als Master am Secondary IDE angeschlossen. Zusätzlich ist da noch ein HL-DT-ST CD-ROM GCR-8523B als Slave angeschlossen.

Folgendes Problem tritt auf: ich kann keine DVD's brennen; Nero bricht immer, gleich während des "LeadIn", mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe mehrere DVD Marken versucht - immer das gleiche Ergebnis. Ich kann DVD's lesen und DVD-RW's löschen.

CD's machen keinerlei Probleme.

Ach ja, in der Hoffnung, daß es dann klappt, habe ich Nero7 neu installiert - keine Veränderung.
Hier noch der Screenshot der Fehlermeldung und die Nero Log Datei.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich; vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.751
Standort
GB
Das dürfte die entscheidente Passage sein.

19:14:50 #14 SPTI -1135 File SCSIPassThrough.cpp, Line 179
CdRom0: SCSIStatus(x02) WinError(0) NeroError(-1135)
Sense Key: 0x03 (KEY_MEDIUM_ERROR)
Sense Code: 0x0C
Sense Qual: 0x00
CDB Data: 0x2A 00 00 00 0D E0 00 00 20 00 00 00
Sense Area: 0x70 00 03 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 0C
Buffer x07911c00: Len x10000
0xC7 1F 6A 9E F2 46 54 D3 CC 68 0F BC D7 A1 73 9E
0x1C 07 C5 B6 F3 F0 5D B3 DF CA 70 63 62 DA 38 FB
0xBA 9D 98 27 02 DE 31 CD 9E EB A2 83 5F CA D0 53
Kann das aber auch nicht richtig deuten/auswerten :confused

Erli :cool

Moment mal: Win Error 0, NeroError -1135
vielleicht ist das der entscheidente Hinweis :confused
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.306
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,

Kann das aber auch nicht richtig deuten/auswerten
ja, ist auch meine Vermutung, daß das hier die entscheidende Passage im Log ist; leider kann ich das auch nicht deuten. Vll. findet sich ja jemand, der das "übersetzen" kann.:)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.751
Standort
GB
Hab gerade gegooglet.
Leider nix brauchbares zu finden.
Und die geschichte mt den Lower/Upper filter wird´s wohl auch nicht sein :confused

Erli :confused
 
Schnippelsche

Schnippelsche

Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
18
Standort
Offenbach am Main
Hallo,
ich hatte mal ähnliche Probleme.

Nur wurden dabei zusätzlich noch Original-DVDs ruckelnd abgespielt.

Ich habe eine ähnliche Konfiguration. Einen alten Brenner als Master
und wollte dann einen neuen Brenner als Slave installieren.

Da gab es dann die besagten Probleme. Ich tauschte dann die beiden Brenner einfach aus. Natürlich mit der richtigen Jumperung.

Danach lief aber alles Glatt.

Vielleicht hilft das.

Gruß
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hallo

Neues Firmwareupdate ?
Aber ist schon seltsam wenn er die Faxen bei Dvds macht und bei Cds nicht.
Hoffentlich hast kein Montagsgerät erwischt.


LiteOn LH20A1P

Es könnte aber auch durchaus möglich sein das Nero7 der Schuldige ist,installiere mal spaßhalber ein anderes Programm anstatt Nero..am besten eines hier aus dem Downloadbereich bei WB...als Freeware.

Fb;)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.751
Standort
GB
Hier ein Fundstück
RABADO hat recht, Kumpel hatte mit seinem Lapy auch Stress. Muss irgendwie
am Laufwerk liegen.
Lösung war Nero runter (komplett, auch in der reg) und Aspitreiber neu drauf .
Danach Nero 7 drauf und gut ist.
Link

Vielleicht klappt´s :nixweis:

Hatte mal an einen Uralt Rechner ein Brennproblem das ich mit einem Aspi Treiber lösen konnte. Kann mich aber nicht mehr Richtig erinnern ist leider schon 5 Jahre her.

Erli :cool
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.306
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo
...
Es könnte aber auch durchaus möglich sein das Nero7 der Schuldige ist,installiere mal spaßhalber ein anderes Programm anstatt Nero..am besten eines hier aus dem Downloadbereich bei WB...als Freeware.

Fb;)
Hi Fireblade,
ich habe es jetzt einmal mit Ashampoo Burning Studio 5 versucht - das Selbe in hellrosa. Geht auch nicht. :mad
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi Fireblade,
ich habe es jetzt einmal mit Ashampoo Burning Studio 5 versucht - das Selbe in hellrosa. Geht auch nicht.
hi,

joo das ist natürlich übel,hast das mit der Firmware mal probiert?
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Joo alles klar,wenns dann auch nicht geht tippe ich auf den Brenner.
Tausch ihn dann um.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.306
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
So, eben habe ich unter Ubuntu 7.04 und der UBCD4Win versucht, eine DVD zu brennen - nada! Da entschlüpft mir doch ein leises "merde". :sneaky

Nun werde ich es so versuchen; mal sehen, ob das klappt.
Hier ein Fundstück
RABADO hat recht, Kumpel hatte mit seinem Lapy auch Stress. Muss irgendwie
am Laufwerk liegen.
Lösung war Nero runter (komplett, auch in der reg) und Aspitreiber neu drauf .
Danach Nero 7 drauf und gut ist.
Link

Vielleicht klappt´s :nixweis:

Hatte mal an einen Uralt Rechner ein Brennproblem das ich mit einem Aspi Treiber lösen konnte. Kann mich aber nicht mehr Richtig erinnern ist leider schon 5 Jahre her.

Erli :cool
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.306
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
So, ich habe nun ein Firmwareupdate gemacht; danach habe ich Nero7 mit dem CleanTool deinstalliert; danach noch zusätzlich mit dem CCleaner die Registry bereinigt; danach den Aspi-Treiber installiert und im Anschluß daran Nero7 wieder installiert. Leider ohne Erfolg, das verflixte Ding brennt immer noch keine DVD's. :wut:motzen

Als Letztes werde ich noch versuchen, ob der Brenner in einem anderen Rechner DVD's brennt; wenn nicht, werde ich ihn umtauschen.

=EDIT=
Ich habe nun den Brenner in zwei anderen Rechnern ausprobiert - auch dort brennt er keine DVD's. Das Gerät ist wohl fehlerhaft und ich werde es morgen umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.751
Standort
GB
Na dann wieder mal viel Ärger und Arbeit um nichts.
Wenigstens weiss du jetzt woran es liegt :up

Wünsch dir mit dem Neuen Brenner mehr Glück.

Erli :cool
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.306
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Na dann wieder mal viel Ärger und Arbeit um nichts.
Wenigstens weiss du jetzt woran es liegt :up

Wünsch dir mit dem Neuen Brenner mehr Glück.

Erli :cool
Ja, leider; aber was soll's, wäre ja langweilig wenn's zu einfach ist. :D
Danke!

=EDIT=
So, Freunde, alles bestens; ich habe jetzt einen LG-Brenner (HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H54N) und siehe da, der brennt sogar DVD's.

Danke für eure Tips!!:up
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Brenner (LiteOn LH20A1P) oder Nero7 will keine Dvd's brennen

Neuer Brenner (LiteOn LH20A1P) oder Nero7 will keine Dvd's brennen - Ähnliche Themen

  • GELÖST Neuer PC, alter Brenner

    GELÖST Neuer PC, alter Brenner: Hallo Habe einen neuen Rechner, nVidia nForce Board, Vista64bit, Servicepack. HDD ist SATA, Brenner auch SATA. Nun hab ich aus meinem alten...
  • GELÖST Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.

    GELÖST Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.: In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Sollte es schon einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um Entschuldigung! Wenn nicht...: Außer...
  • Neuer DVD-Brenner (kaufberatung gesucht)

    Neuer DVD-Brenner (kaufberatung gesucht): Hallo zusammen erst mal vorweg hoffe ich das ich hier das richtige Forum erwisch habe ansonsten kann man den Artikel ja verschieben lassen wie...
  • GELÖST Problem mit neuem CD-Brenner

    GELÖST Problem mit neuem CD-Brenner: Hey, ich habe mir vor einger Zeit einen neuen CD-Brenner zugelegt. Heute hab ich ihn eingebaut. Dann, beim ersten Start, wird der Brenner nicht...
  • Neuer Brenner- Rechner bootet nicht mehr

    Neuer Brenner- Rechner bootet nicht mehr: Hallo, Habe grade in meinem Rechner das DVD Rom Laufwerk raus und einen DVD Brenner von LG eingebaut. Nach dem Neustart fährt er nicht mehr hoch...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Neuer PC, alter Brenner

      GELÖST Neuer PC, alter Brenner: Hallo Habe einen neuen Rechner, nVidia nForce Board, Vista64bit, Servicepack. HDD ist SATA, Brenner auch SATA. Nun hab ich aus meinem alten...
    • GELÖST Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.

      GELÖST Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.: In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Sollte es schon einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um Entschuldigung! Wenn nicht...: Außer...
    • Neuer DVD-Brenner (kaufberatung gesucht)

      Neuer DVD-Brenner (kaufberatung gesucht): Hallo zusammen erst mal vorweg hoffe ich das ich hier das richtige Forum erwisch habe ansonsten kann man den Artikel ja verschieben lassen wie...
    • GELÖST Problem mit neuem CD-Brenner

      GELÖST Problem mit neuem CD-Brenner: Hey, ich habe mir vor einger Zeit einen neuen CD-Brenner zugelegt. Heute hab ich ihn eingebaut. Dann, beim ersten Start, wird der Brenner nicht...
    • Neuer Brenner- Rechner bootet nicht mehr

      Neuer Brenner- Rechner bootet nicht mehr: Hallo, Habe grade in meinem Rechner das DVD Rom Laufwerk raus und einen DVD Brenner von LG eingebaut. Nach dem Neustart fährt er nicht mehr hoch...
    Oben