Neuer Benutzer soll gleiche Berechtigungen erhalten wie ein bestehnder...

Diskutiere Neuer Benutzer soll gleiche Berechtigungen erhalten wie ein bestehnder... im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi all, leider habe ich nix über das Thema gefunden. Und zwar sieht es so aus, wir haben n paar Benutzer.. einer davon hat Nachnamen geändert...
M

MetalMatze

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
11
Hi all,

leider habe ich nix über das Thema gefunden.
Und zwar sieht es so aus,

wir haben n paar Benutzer..
einer davon hat Nachnamen geändert...

Beispiel:
Alt: BM (Bernd Meier)
Neu: BF (Bernd Fleisch)

soo...
damit ich jetzt alle alten Einstellungen noch habe und die Emails etc. auch noch auf den alten Account gehen habe ich jetzt einen neuen Benutzer eingerichtet: "BF".

Dieser "BF" erhält schon die Emails von "BM"... alles andere läuft auch wunderbar...

nur ein Problem habe ich
und zwar brauche ich ein Tool, dass alle Berichtigungen die auf dem Server für "BM" bestehen auch für "BF" gesetzt werden...

gibt es hierfür eine Lösung ?

Gruß Matze:wut
 
(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
191
Alter
32
Standort
Halle/Saale
Ich denke mal das du Active Direktory benutzt, da gibt es die Möglichkeit Benutzer zu Kopieren.

Kopiere doch mal den Alten Benutzer, ändere dessen Namen und noch die anderen sachen (email etc.) dann müsste es klappen.

Vergiss aber nicht die Daten von den Alten Benutzer auf den neuen zu übernehmen. (Eigene Dateien u.s.w).


gruß FIsh
 
M

MetalMatze

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
11
danke :up
ja des hab ich au schon probiert...

jedoch übernimmt der dann die Berechtigungen unter Sicherheit für die einzelnen Ordner nicht
und grad darum geht es mir :thumbdown

gibts irgend ne möglichkeit alle Berechtigungen die ein Benutzer hat, anzeigen zu lassen (vorallem die Ordnerberechtigungen), damit ichs dann per Hand setzen kann...

jaja jetzt würd sich eine richtige Doku bezahlt machen, in der steht welcher Benutzer was für Berechtigungen hat :thumbdown
 
M

MetalMatze

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
11
ganz einfach:

weil dann die Ordnerberechtigungen, die in jedem Ordner sitzen,
nicht aktualisiert werden
jedenfalls bei mir
oder ich bin zu blöd... kann mir mal jemand sagen womit ich jetzt recht hab :D
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
im active-directory werden die ordner-berechtigung intern nicht durch den namen, sondern durch die SID dargestellt. wenn du in der benutzerverwaltung den namen änderst, hat er immer noch die gleiche SID. der name, der bei den ordner-berechtigungen zu sehen ist, wird bei der anzeige aus der benutzerverwaltung geholt und ändert sich normalerweise, wenn du den benutzer umbenennst.
 
M

MetalMatze

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
11
:wut

k man(n) dankt...
werd des mal morgen testen :up
 
Thema:

Neuer Benutzer soll gleiche Berechtigungen erhalten wie ein bestehnder...

Neuer Benutzer soll gleiche Berechtigungen erhalten wie ein bestehnder... - Ähnliche Themen

  • Nach Upgrade von 18.xx auf die aktuelle Version, plötzlich neuer Benutzer.000

    Nach Upgrade von 18.xx auf die aktuelle Version, plötzlich neuer Benutzer.000: Was natürlich zu Problemen und Fehlermeldungen führt. Wie kann ich das Update rückgängig machen?
  • Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl

    Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl: Ich habe mal eine Frage Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe versucht mich an zu melden aber da kommt immer benutzername ist falsch oder...
  • "Neuer Benutzer" nach Neuinstallation

    "Neuer Benutzer" nach Neuinstallation: Hallo, ich habe heute Windows 10 komplett neuinstalliert. Nun wird mir auf dem Login-Bildschirm aber nur "Anderer Benutzer" angezeigt, ich habe...
  • WIN10 Telefon Nokia Lumia soll neu konfiguriert werden weil neuer Benutzer

    WIN10 Telefon Nokia Lumia soll neu konfiguriert werden weil neuer Benutzer: Wir wollen das Win10 Nokia Lumia Telefon an eine andere Person weitergeben und für diesen Zweck natürlich alle persönlichen Daten wie Kontakte und...
  • Nach Update auf 1709 - System hat neuen Benutzer kreiert

    Nach Update auf 1709 - System hat neuen Benutzer kreiert: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem nach dem Update auf Win10 Vers 1709 sind fast alle meine daten und apps verschwunden. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben