GELÖST neuer 2 TB-Stick arbeitet nicht richtig

Diskutiere neuer 2 TB-Stick arbeitet nicht richtig im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo Freunde, mein neuer 2TB-Stick hat eine Macke. Wenn ich JPG-Bilder abspeichere und gleich danach anschaue, ist alles in Ordnung. Wenn ich...
M

Monticchiello

Hallo Freunde,
mein neuer 2TB-Stick hat eine Macke. Wenn ich JPG-Bilder abspeichere und gleich danach anschaue, ist alles in Ordnung. Wenn ich dann den PC aus- und wieder einschalte, kommen Meldungen wie
"Kann Dateiheader nicht lesen" oder auch "Die Datei kann nicht geöffnet werden". Zur Zeit teste ich den Stick mit h2testw.exe
Mp4-Dateien lassen sich abspeichern, gehen beim Abspielen manchmal in Störung/Abbruch/Einfrieren.
Der Verkäufer des Sticks sagt, dass der Stick nur in exFAT formatiert sein darf. Das Formatieren in NTFS wurde aber auch klaglos durchgeführt, hat aber keine Verbesserung gebracht.
Weiß jemand Rat?
Gruß Monti

^L^
hmhm - bei DIESER Grösse wäre/bin ich skeptisch ...
2 Terabyte USB-Sticks gibt es nur gefälscht
https://www.toner-dumping.de/blog/2-terrabyte-usb-sticks-gibt-es-nur-gefaelscht/

Tatsächlich hat der USB-Stick mit der aktuell größten Speicherkapazität 1 TB und kosten ca. 1.000 Euro (Kingston HyperX Predator)

Bei mehreren Testkäufen stellte sich heraus, dass die meisten Anbieter gar nicht erst liefern. Bei den wenigen Speichermedien, die angekommen sind, ist dann statt der 2 TB nur 8 GB speicherbar. Der Windows Explorer meldet zwar tatsächlich, dass 2 TB frei sind, versucht man den Stick dann zu befüllen, funktioniert das nur 7,6 GB. Speichert man danach weitere Daten, werden wahllos alte Daten überschrieben.

Mein Tipp: verkauft ein Händler einen USB-Stick deutlich unter dem normalen Preis, handelt es sich oft um Fake-Ware.
+) Welche Marke/Bezeichnung hat der Stick?
+) Stammt der Stick aus seriöser Quelle?

BTW:
Kingston DTUGT/2TB DataTraveler Ultimate GT, USB 3.1
https://www.amazon.de/Kingston-DTUG...&qid=1510928924&sr=8-1&keywords=Usb+Stick+2tb
Preis: EUR 1.399,00 Kostenlose Lieferung.

K

karmu

Wenn Du nicht min. 'nen Tausender hingelegt hast, ist das Ding für die Tonne.

Geiz ist nicht geil,
Geiz frisst Hirn ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Wir warten mal den Test mit h2testw ab aber ich denke das Ergenbis steht eigentlich vorher schon fest sofern es denn wirklich ein 2 TB Stick ist....

Der Verkäufer des Sticks sagt, dass der Stick nur in exFAT formatiert sein darf....
Was soll er sonst sagen (schick mir das Ding sofort zurück oder wie)?Fackele nicht lange,pack das Ding wieder ein,erkläre dem Verkäufer den Rücktritt vom Kaufvertrag und zwar auf seine Kosten.Weil echte 2 TB Sticks sind aktuell unbezahlbar....

H

H.H.N

Hallo Freunde,
mein neuer 2TB-Stick hat eine Macke. Wenn ich JPG-Bilder abspeichere und gleich danach anschaue, ist alles in Ordnung. Wenn ich dann den PC aus- und wieder einschalte, kommen Meldungen wie
"Kann Dateiheader nicht lesen" oder auch "Die Datei kann nicht geöffnet werden". Zur Zeit teste ich den Stick mit h2testw.exe
Mp4-Dateien lassen sich abspeichern, gehen beim Abspielen manchmal in Störung/Abbruch/Einfrieren.
Der Verkäufer des Sticks sagt, dass der Stick nur in exFAT formatiert sein darf. Das Formatieren in NTFS wurde aber auch klaglos durchgeführt, hat aber keine Verbesserung gebracht.
Weiß jemand Rat?
Gruß Monti
Stick mit ex-FAT ? Ja wegen der Größe des Stick. Dann solltest du den Stick direkt an einen USB Port angeschlossen haben! Und zwar wegen der Stromstärke. Der braucht Kraft!

G

G-SezZ

Gast
+) Stammt der Stick aus seriöser Quelle?
:D
Kingston hat mittlerweile sogar einen 2TB Stick, Kostenpunkt 1500€ ;)

Weiß jemand Rat?
1. Den Stick in den Mülleimer werfen
2. Akzeptieren dann man für bezahlbares Geld keine USB Sticks in dieser Größenordnung bekommen kann.
4. Mal bei einem wirklich seriösen Händler, wie z.B. Alternate in die Preisliste schauen was ein Stick bestimmter Größe tatsächlich kostet.
3. Sich überlegen welche Größe man wirklich braucht.
4. Markenstick bei seriösem Händler kaufen.

Ich finde es wirklich krass mit was diese Betrüger durch kommen. Falsche 64GB Sticks, oder vielleicht auch 128GB Sticks zum Spottpreis würde ich ja verstehen, aber dass die so absurd hohe Kapazitäten nennen können und trotzdem so viele Menschen nicht misstrauisch werden. Naja, es waren ja auch schon 333€ Noten im Umlauf...

M

Monticchiello

Den Stick habe ich über eBay gekauft. Ich habe eBay den Vorgang gemeldet. Bin mal gespannt, wie eBay reagiert. eBay hat die Telefonnummer, unter der man eBay kostenlos anrufen konnte, gelöscht. Es ist sehr schwer, mit eBay Kontakt aufzunehmen. Der Verkäufer aus Hongkong schlägt einen Rabatt von 50 % vor. Schaun wir mal.
Gruß Monti

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich hoffe du hast eine negative Bewertung mit entsprechendem Kommentar abgegeben schon.

Ich habe bei wish mal so etwas gekauft (war eh skeptisch) und dann festgestellt, das der nur 32GB kann - ich wollte darauf reagieren, da war der Verkäufer schon weg.

Alfiator

Alfiator

On Air
eBay hat die Telefonnummer, unter der man eBay kostenlos anrufen konnte, gelöscht. Es ist sehr schwer, mit eBay Kontakt aufzunehmen.
Eine kurze Recherche per Suchmaschine nach "Kundenservice eBay" hätte Dich sofort weitergebracht....;) Klick

Der Verkäufer aus Hongkong schlägt einen Rabatt von 50 % vor...
Lass Dich da nicht drauf ein;das Ding funktioniert nicht wie Du schon selber gemerkt hast.Bestehe auf einer Rücknahme und erwähne nebenbei die Möglichkeit der Bewertung...

M

Monticchiello

Danke Alfiator,
ich habe bei eBay eine Rückgabeanfrage gestartet. Mal sehen, wie der Verkäufer darauf reagiert.
Gruß Monti

H

H.H.N

Den Stick habe ich über eBay gekauft. Ich habe eBay den Vorgang gemeldet. Bin mal gespannt, wie eBay reagiert. eBay hat die Telefonnummer, unter der man eBay kostenlos anrufen konnte, gelöscht. Es ist sehr schwer, mit eBay Kontakt aufzunehmen. Der Verkäufer aus Hongkong schlägt einen Rabatt von 50 % vor. Schaun wir mal.
Gruß Monti
@ Monti Ist die Ware den mittlerweile überhaupt funktionsfähig. Deine Reklamation waren doch; Störung/Abbruch/Einfrieren. Das ist ein Mangel, aber nur dann, wenn du den Stick richtig angewendet hast!
Funktioniert der Stick denn jetzt oder nicht?
Oder liegt hier nur ein versteckter Mangel nach § 444 arglistiger Täuschung wegen der Größenangabe vor.
Ja dann, wie hier schon erwähnt wurde, erkläre den Vertrag schriftlich als nichtig und fordere, plus Unkosten, dein Geld zurück.

G

G-SezZ

Gast
Man braucht nicht lange rätseln ob es sich hier um einen Benutzerfehler oder Betrug handelt. Der TE hat uns nicht verraten was er bezahlt hat, aber ich vermute mal weniger als 5% dessen was ein Stick dieser Größe kosten müsste.

Dem Stick ist intern die falsche Kapazität angegeben. Er weiß selbst nicht dass er nicht 2TB hat. Die Adressen führen einfach ins Leere. Man kann das ändern, herausfinden wie groß der Stick tatsächlich ist, vermutlich so 4-32GB, und seine Firmware entsprechend umschreiben. Dazu gibt es Anleitungen im Netz. Aber der Aufwand geht weit über den Wert des Sticks hinaus. Wenn man Pech hat, und ich glaube nicht dass es viel Pech braucht, ist der vorhandene Flashspeicher sogar defekt, stammt aus recyclten Chips und Produktionsausschuss.

Meistens ist es besser sich direkt an den Verkäufer zu wenden als an ebay. Sobald ebay mit mischt verschwinden Betrüger auf Nimmerwiedersehen und du musst den bürokratischen Weg gehen um an dein geld zu kommen. Die chinesischen Betrüger mit denen ich bisher zu tun hatte waren extrem höflich und haben in Rekordzeit das Geld vollständig zurück erstattet und die Ware auch nicht zurück gefordert. Dass die dir einen 50% Deal angeboten haben ist schon sehr ungewöhnlich. Hast du das Wort *Betrug* in deiner email benutzt, oder nur die Funktion bemängelt? ;) Die rechnen sicher damit dass ein gewisser Prozentsatz auffliegt, und tun alles um ihren Account so lange wie möglich zu schützen. Wenn man Elektronikbauteile, ICs und so ein Zeug kauft, bekommt man öfter mal Fälschungen. Nachdem man sein Geld wieder hat kann man immer noch ebay informieren, und die schlechte Bewertung loswerden.

M

Monticchiello

Als Antwort auf meinen "Vorredner", dessen Meinung ich sehr schätze, verrate ich der Allgemeinheit, dass der Stick inkl. Versand von Hongkong nach Köln 15,99 € gekostet hat. Da könnte man nicht meckern, auch wenn er nur 128 GB Speichervolumen hätte. G-SezZ möchte ich fragen, wie man herausfindet wie groß der Stick tatsächlich ist und wie man seine Firmware umschreibt.
Gruß Monti

^L^
Vielleicht funktioniert dieser Tipp:

USB Stick reparieren (c) Sempervideo

REPARATUR-EXTRA für den PROFI: :prof

TOOLTIPP: https://www.raymond.cc/blog/test-an...b-flash-drives-bought-from-ebay-with-h2testw/

FAKEFLASHTEST_v1.1.1.zip
http://www.rmprepusb.com/documents/release-2-0/FAKEFLASHTEST_v1.1.1.zip?attredirects=0&d=1

http://www.rmprepusb.com/documents/release-2-0
Includes option to list non-USB drives. Be careful not to wipe the wrong drive!
DOES NOT CONTAIN A VIRUS (Windows Defender may show false positive!)
43k v. 2 7 Mar 2016, 14:38 Steve Si
REPAIRTIPP mit dem Mini-Tool BOOTICE: https://sites.google.com/site/gbrtools/home/software/bootice-portable/bootice-downloads
Die tatsächliche USB-Stick-Grösse VORHER mit obigem Fakeflashtest herausfinden
- geht an die 1000x schneller als mit dem alten c't Tool H2testw

Fixing fake counterfeit 32GB USB flash driver micro SD memory card
from ebay aliexpress + H2testw + Bootice

Zuletzt bearbeitet:
G

G-SezZ

Gast
Da hat ^L^ schon Anleitungen gepostet. Ich glaube nicht dass der 128GB hat. Wenn du Glück hast vielleicht 32GB. Und dann ist noch immer nicht gesagt dass die auch zuverlässig funktionieren.
Dieser Flashspeicher stammt oft aus recycelten Produkten. Da kommt ein 32GB Stick mit defekten Speicherzellen zurück, aus den übrigen funktionierenden werden 8GB zusammen gekratzt, dann wird er auf gefakte Größe geschrieben, und wenn man Pech hat fallen mit der Zeit von den funktionierenden 8GB noch weitere Zellen aus.

H

H.H.N

Wenn Du nicht min. 'nen Tausender hingelegt hast, ist das Ding für die Tonne.

Geiz ist nicht geil,
Geiz frisst Hirn ;)
Nun versteht man auch User karmu in #3.
Ware +Versand von Hongkong nach Köln 15,99 € Original Ware ca.1500€
Selbst wenn man sich mit weniger Leistung begnügt, dieses Ding ist ja sowieso Schrott! Wenn nicht ein Bedienfehler des Benutzers vorliegt. Störung/Abbruch/Einfrieren

J

jhkil9

Thema:

neuer 2 TB-Stick arbeitet nicht richtig

neuer 2 TB-Stick arbeitet nicht richtig - Ähnliche Themen

• Fehlercode: 0x80070570 beim Intallieren von neuer Windows 10 Home (auf USB-Stick) auf neuer Festplat

Fehlercode: 0x80070570 beim Intallieren von neuer Windows 10 Home (auf USB-Stick) auf neuer Festplat: Hallo Liebes Support-Team, da meine Festplatte lt. eines Programms fehlerhaft ist, kaufte ich mir eine neue Festplatte: Seagate Barracuda 2TB...
  • Neu-Installation vom USB-Stick aus nicht möglich

Neu-Installation vom USB-Stick aus nicht möglich: Hallo, ich habe verschiedene Fehlersymptome, die sich auch nach einem Werksreset nicht beseitigen lassen. Ich habe mir mit dem aktuellen MCT...
  • Neu-Installation vom USB-Stick aus nicht möglich

Neu-Installation vom USB-Stick aus nicht möglich: Hallo, ich habe verschiedene Fehlersymptome, die sich auch nach einem Werksreset nicht beseitigen lassen. Ich habe mir mit dem aktuellen MCT...
  • Amazon Fire TV (Stick): neues Fire OS 6 (noch) nicht für ältere Geräte vorgesehen - UPDATE

Amazon Fire TV (Stick): neues Fire OS 6 (noch) nicht für ältere Geräte vorgesehen - UPDATE: 29.09.2017 11:33 Uhr: Amazon hat eine neue Version seiner Streaming-Hardware Fire TV vorgestellt, die Ende Oktober auf den Markt kommt. Mit dieser...
  • Alle USB Sticks ob alt oder neu werden im Explorer nicht mehr angezeigt

Alle USB Sticks ob alt oder neu werden im Explorer nicht mehr angezeigt: Nach einem Windows Update bei einem Win10 Rechner (vielleicht auch Zufall und nicht schuld daran) funktionieren keine USB Sticks mehr am PC...