Neuen PC zusammenstellen

Diskutiere Neuen PC zusammenstellen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leutz, hoffe ich hab das richtige unterforum getroffen :D Fix hat mir mal n neuen PC zusammen gestellt und ich wollt wissen ob das Ding...
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
far beyond /dev/null
Hi Leutz,

hoffe ich hab das richtige unterforum getroffen :D

Fix hat mir mal n neuen PC zusammen gestellt und ich wollt wissen ob das Ding auch so vernünftig funktioniert.

Also die Komponenten sind:

Prozessor
AMD Athlon 64 3500+ (venice)
AMD Athlon 64 3500+ BOX, Socket 939, Venice 378.00

ADA3500BPBOX, 2.2 GHz, 512kB L2 Cache, 1000 MHz, 90 nm, Venice, SSE3, Hyper Transport Bus, 64Bit Architektur, Cool n Quiet, BOX Version inkl. Kühler
RAM
2 x Corsair PC3200 (1GB)
Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2
Details: XMS Extreme Memory Speed, PC3200 / DDR400 (200MHz), non-ECC, 184 DIMM, unbuffered, latency Timings: 2-3-3-6 auf Intel und 2.5-3-3-6 auf AMD Plattformen, with Heatspreader, Set bestehend aus zwei abgestimmten Speichern optimal für DualChannel Boards
Festplatte
2 x 250GB s-ata II

Motherboard:
Abit Fatal1ty AN8, nForce 4 Ultra, Ultimative Gamer Platform

Wasserkühlung:
Titan TWC-A04, Wasserkühlungs-System

Gehäuse
Thermaltake Shark VA7000SWAD, silver, window

Und zur Festplatte hät ich dann noch ne Frage:
Laufen die auf dem Board?

Und dann halt noch:
Gibt es noch andere Sachen die ich wissen sollte?

Greetz CyRoN

G

Guest

Gast
Hi Cyron :music

Die Zusammenstellung ist ganz gut aber Socket 939 ist bereits veraltet,würde ich nicht mehr kaufen.
Und was willst du mit einer Wasserkühlung?Wenn die ausfällt,kannst du dein Board im Müll schmeissen.
Sieh mal dazu:
http://www.winboard.org/index.php?showtopic=28887

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
far beyond /dev/null
Hi Guest,

das hab ich auch gelesesn doch ich geb weder 2649 noch 1514,- US-Dollar für eine CPU aus.

Die WaKü möcht ich haben weil ichs gerne leise hätte, so ganz leise :D
Hab n Freund der hat einen 3200+ und irgentn Komplett System, das Ding ist dermaßen laut, sowas will ich nich hier rumstehen haben.

Kennt jemand zufälligerweise einen Online Handel der die Sachen auch hat und auch bis Wermelskirchen (also in der nähe von Wuppertal) liefert?

Meint ihr es lohnt sich noch ein bisschen mehr für nen 3800+ Prozi auszugeben?

Greetz CyRoN

Hier nochmal alle Komponenten:
[attachmentid=4493]
In RAM Packet sind 2 mal 1GB drin

Zuletzt bearbeitet:
Fix

Fix

ne nimm keinen schnellerern, das ist der einzige venice core den ich gesehen hab.
vlt bei euch in deutschland bissel anders aber schau auf den venice.

dass socket 939 veraltet ist kannich nicht zustimmen, nur weil intel ein anderes verwendet!

ich weiss nur nicht wies mit den hds ist, die s-ata II haben doch gen gleichen anschluss wie s-ata I!?

und mit den s-ata I platten wird die geschwindigkeit ja eh nicht vollständig ausgeschöpft.

und was meint ihr zum board? hatte schon probleme mit nem abit board, performance war aber geil.

edit: ram is richtig is ein 2x1gb kit

und ich würde persönlich in den pc laden gehen und die fragen obs so auch wirklich gut is die haben eben auch schon mehr erfahrung in sachen kompatibilitäts probleme weil die ja täglich tonnenweise verkaufen und auch reklamationen bekommen.

N

Nicht eingeloggter Cyron

Gast
Hi Leutz

:danke für eure Antworten

Originally posted by Fix@22.04.2005, 09:52
ne nimm keinen schnellerern, das ist der einzige venice core den ich gesehen hab.
vlt bei euch in deutschland bissel anders aber schau auf den venice.
vlt?

Naja werd ma schauen was es gibt, wieviel mehr kostet denn n 3800+ mehr (also der mit Vince-Kern)?

mit den s-ata I platten wird die geschwindigkeit ja eh nicht vollständig ausgeschöpft.
Das ist warscheinlich genauso wie bei der AGP Schnittstelle, wird nicht voll ausgenutzt und trotzdem ersetzt.

edit: ram is richtig is ein 2x1gb kit
Sry mein Fehler.
und ich würde persönlich in den pc laden gehen und die fragen obs so auch wirklich gut is die haben eben auch schon mehr erfahrung in sachen kompatibilitäts probleme weil die ja täglich tonnenweise verkaufen und auch reklamationen bekommen.
Das sowieso aber winboard hat ja auch ne menge Mitglieder und Gäste die ja auch Mitarbeiter in soch einem Laden sein könnten oder auch erfahrungen mit der Config. haben könnten.

Greetz CyRoN

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi nochmal,
Cyron die Zusammenstellung ist astrein.Für knapp 2 Mille hast du echt ein Sahneteil,womit du die nächsten Jahre Spass und viel Freude haben wirst.

Gruss Fireblade :D

Ps.Ich schau mal eben nach wegen besagten Fa.
schickst dir per PN

Fix

Fix

vlt=vielleicht

wegen dem prozessor mit dem venice core hast du mich missverstanden.

1. ist der 3800+ viel teurer und 2. habich da nur eine cpu mit venice core gesehen, nämlich den 3500e

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
far beyond /dev/null
@Mial

Hier ist nochmal die HDD die ich haben möchte:
LINK

Irgentwie gefällt mir das Gehäuse hier besser:
LINK
Eigentlich das gleiche nur halt ne andere Farbe.

Greetz CyRoN

M

Mial

Sry Cyron - but - deine Wunsch-HD gibt's noch gar nicht :D wurde zwar auf der CeBit gezeigt, aber ein Liefertermin für D steht noch gar nicht fest !
Vorerst ist bei Samsung mit der 200 GB S-ATA I schluß ... :O

:cool
m,-

PS - Aber falls in btw jemand was anderes gehört hat ?

m,-

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
die Fp ist meiner Meinung nach zu teuer,kriegt man woanders billiger,aber das Gehäuse ist rattenscharf.
Gruss Fireblade

Fix

Fix

was ist fp?

p.s. das ist der billigste laden den ich in der schweiz kenne,
wies in deutschland aussieht weissich halt net

M

Mial

Abk., mhdt. :D Abkürzung, mittelhochdeutsch. ;-)

FP = HD = FestPlatte = HardDisk

m,-

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi Leute,güss euch alle.
@Cyron...wenn du wirklich 2 Mille für einen Rechner ausgeben willst,und du diese besagten Teile nicht in Deutschland bekommst,dann würde ich an deiner Stelle zu dem besagten Laden gehen(was ich dir per PN geschickt habe)und mir da mal alles ansehen.Der nächste Laden in deiner Ecke ist ja in Köln,woll?
Da kriegst du garantiert ein Supersystem mit Wasserkühlung...nmss

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by Mial@23.04.2005, 14:10
Sry Cyron - but - deine Wunsch-HD gibt's noch gar nicht :D wurde zwar auf der CeBit gezeigt, aber ein Liefertermin für D steht noch gar nicht fest !
Vorerst ist bei Samsung mit der 200 GB S-ATA I schluß ... :O
Tja hab ich mir die denn ausgesucht?

Fix du Blindfisch :D

Naja was solls stöber grad n bisschen.

...aber das Gehäuse ist rattenscharf.
Tja kannst dir ja auch kaufen :hehe

Greetz CyRoN

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Tja kannst dir ja auch kaufen
Hab sowas auch in der Art,aber meine Rechner sind meist offen,weil ich da immer was zu tun habe...lol
:drehen

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by Fireblade@23.04.2005, 14:36
Tja kannst dir ja auch kaufen
Hab sowas auch in der Art,aber meine Rechner sind meist offen,weil ich da immer was zu tun habe...lol
:drehen
Gehäuse? - ach was, brauch ich nich hab das Ding eh immer aufem Schreibtisch oder so, nich?

Tja Festplatten hät ich dann doch schon gerne welche :hm

Also hab auf anhieb die gefunden:
HDD1
HDD2
HDD3
HDD4
HDD5

Bis auf die 4 und 5 sind alles Server Festplatten und deshalb recht laut oder?

Greetz CyRoN

M

Mial

... aber das Gehäuse ist rattenscharf. ... Tja kannst dir ja auch kaufen :hehe ...
Woll - aber so scharf muß man erst mal abkönnen, ja ? :D

m,-

PS - kennt einer der hier Kauf- und Beratungswilligen den hier - ? :google

m,-

noch 'n PS - Die 200er Samsung liegt Lautstärkemäßig so bei 20 db - also in etwa der Lautstärke der von dir angepeilten CaseLüfter.

m,-

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
PS - kennt einer der hier Kauf- und Beratungswilligen den hier - ?
Na logo :D Wer kennt das nicht? :D

Gehäuse? - ach was, brauch ich nich hab das Ding eh immer aufem Schreibtisch oder so, nich?
Bei mir darunter :D

FP???Kaufe nur noch Seagate= Sie geht :D

S

seppjo

Gast
Hallo Cyron,

die Zusammenstellung ist doch ordentlich. Ein netter Rechner! Was ich überdenken würde ist ein Board mit einem nVidia Chipsatz zu kaufen. Ich habe da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man ein nVidia Board mit einer ATI Radeon Grafikkarte kombinieren will sorgt das oft für Probleme. Je nach Wunsch entsprechend einsetzen.

Board mit nVidia Chipsatz: Für den User der viele Optionen will, Speed, aber nicht mit der Hardware experimentieren will. Zumindest nie auf die Idee kommt damit eine ATI Grafikkarte zu kombinieren.

VIA Chipsatz: Wenig Optionen, viel Speed und viele Möglichkeiten bei der Hardware flexibel zu bleiben.

Siehe google
http://www.google.de/search?hl=de&client=f...tnG=Suche&meta=

Thema:

Neuen PC zusammenstellen

Neuen PC zusammenstellen - Ähnliche Themen

• Neue i7-Rechner-Zusammenstellung - Passt das so, was meint ihr zum RAM?

Neue i7-Rechner-Zusammenstellung - Passt das so, was meint ihr zum RAM?: Hallo zusammen, ich möchte meinen in die Jahre gekommenen Rechner (Xeon E3-1270, 3.4Ghz) upgraden. Für Adobe Lightroom muss es ein schneller i7...
  • Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows 8 neu?

Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows 8 neu?: - Willkommen an alle interessierten Leser! Immer wieder gibt es Situationen im Arbeits-Alltag mit dem PC, wo die Empfehlung lauten muss, die...
  • Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows 7 neu?

Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows 7 neu?: - Willkommen an alle interessierten Leser! Immer wieder gibt es Situationen im Arbeits-Alltag mit dem PC, wo die Empfehlung lauten muss, die...
  • GELÖST Neuer PC -Zusammenstellung in Ordnung?

GELÖST Neuer PC -Zusammenstellung in Ordnung?: Servus Leute, ich wollte mal eben nachfragen ob die angehängte zusammenstellung für den preis i.o. geht. brauche den rechner für office...
  • Zusammenstellung eines neuen PC, lohnt sich ein i7 für mich?

Zusammenstellung eines neuen PC, lohnt sich ein i7 für mich?: Ich möchte gerne mir demnächst einen Komplett neuen Rechner zusammenstellen. Mein Momentanes System ist sehr sehr langsam, und fast inkompatibel...