neuen Client hinzufügen?

Diskutiere neuen Client hinzufügen? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi sorry für die Dumme frage, aber gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie ich einen neuen Client-PC zu einem Server 2000 Active Directory...
G

grka

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
7
Hi

sorry für die Dumme frage, aber gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie ich einen neuen Client-PC zu einem Server 2000 Active Directory hinzufüge? Das letzte Mal hatte ich was mit Domänenbetreuung unter WinNT zu tun. Funktioniert es beim active Directory ähnlich? Muss ich irgendwas beachten? Wo füge ich den Client hinzu?

Ich hab ein Buch über Win Server 2003 zu dem Thema. Kann ich die Anleitung von dort übernehmen oder ist das beim Server 2000 komplett anders?

Danke für die Hilfe
Grit
 
zeck-e

zeck-e

Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
488
eigentlich sollte es reichen wenn du den rechner über arbeitsplatz -> eigenschaften -> dann auf computername -> dann auf ändern und die domäne eintragen. danach sollte er nach einem usernamen + passwort fragen. (muss ein administratives domänen konto sein). er will dann noch einen neustart und fertig.
 
G

grka

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
7
Hi

Danke für die Antwort, dann klingt das ja ganz nach alten NT Zeiten wo es genauso gemacht wurde. Cool dann hat sich ja wenig geändert.

Grüße
Grit
 
zeck-e

zeck-e

Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
488
ich will ja nicht lästern... aber bei windows scheint sich eigentlich immer nur das design zu ändern :aah der rest bleibt beim alten... was auch nicht immer schlecht sein muss :blush
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
@zeck-e: Das ist ja genau wie bei dir!
Du wirst auch älter, aber deine unqualifizierten Antworten, bleiben denoch gleich! :D
 
Thema:

neuen Client hinzufügen?

neuen Client hinzufügen? - Ähnliche Themen

  • T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

    T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • Mozilla Thunderbird-Client erhält neues Logo

    Mozilla Thunderbird-Client erhält neues Logo: Nachdem Mozilla seinem Webbrowser Firefox bereits im vergangenen Jahr im Zuge der neuen Version 57 ein neues, vereinfachtes Logo zur besseren...
  • Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

    Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist...
  • Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

    Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist...
  • OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

    OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client: Hallo Zusammen, ich habe den alten OneDrive for Buisness genutzt den ich mit Office 365 mit Installiert hatte. Nun möchte ich den alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben