Neuen Benutzer erstellen?

Diskutiere Neuen Benutzer erstellen? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich möchte einen neuen Benutzer auf meinem Windows Server 2003 einrichten, doch ich weiss nich wie ich dies tue. Wäre nett wenn mir jemand helfen...

Rolafus

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
55
Alter
30
Ich möchte einen neuen Benutzer auf meinem Windows Server 2003 einrichten, doch ich weiss nich wie ich dies tue. Wäre nett wenn mir jemand helfen würde ;)

Warum? : Ich lasse auf dem Server einen CS 1.6 Server laufen, aber möchte dies auf einem Benutzer laufen lassen der keine rechte hat damit man nicht so leicht auf mein Netzwerk zugreifen kann.

danke im vorraus
Kai
 

Peter Schirmer

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
40
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Moin!

Zunächst musst du Active Directory eingerichtet haben; danach gehst du auf Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Active Directory Benutzer und Gruppen => Rechte Maustaste => Neuer Benutzer anlegen

Damit hast du einen Domänenbenutzer; soll der nur lokal sein, gehst du statt auf Active Directory Benutzer und Gruppen auf Computerverwaltung => Lokale Benutzer und Gruppen

Peter
 

Rolafus

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
55
Alter
30
Dort steht nur Active Directory Benutzer - Computer und wenn ich da Rechtsklick drauf mache kann ich auch keinen neuen Benutzer anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamienator

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
57
Alter
29
Ort
C:\ Windows
Ich hasse selber wenn ich sagen muss "Brauchst du unbedingt so ein OS?"

Aber ich frage dich da mal was ^^

Ist dieser Server gemietet oder steht er bei dir zuhause herum? Weil für einen CS Server braucht man keines Wegs einen Windows server 2003! Das geht auch mit Linux! =P Hier ein gutes Tutorial : http://www.pcfreunde.de/artikel/detail-122-1/eigenen-counter-strike-server-starten.html

MfG
Gamienator
 

Rolafus

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
55
Alter
30
ja xD dann hilf mir ma beim einrichten von debian alles andere is *******e! Debian is das beste Linux für Server
 
Thema:

Neuen Benutzer erstellen?

Neuen Benutzer erstellen? - Ähnliche Themen

Kann keine neuen Benutzer erstellen-werden automatisch immer wieder gelöscht: Ich möchte ein neues Benutzerkonto erstellen. Dazu bin ich als Admin angemeldet. Unter Einstellungen / Konten/Familie und andere Benutzer mache...
Canon TS5050 muss nach jedem Windows Update neu installiert werden: Hallo zusammen! Nach jedem - wirklich jedem - Windows Update muss ich die Treiber für meinen Canon TS 5050 (Drucker) deinstallieren und neu...
Kann kein neues Benutzerkonto erstellen: Hallo, ich nutze Windows 10 pro 1909 Ich möchte gerne eine zusätzliches lokales Nutzerkonto (für meinen Sohn) erstellen. Ich bin folgenden...
Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm (Core Temp) starten soll welches...
Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht: Liebe Community, derzeit benutze ich einen Rechner mit Windows 8.1. Ich verfüge über ein Microsoftkonto, das ich vor ein paar Jahren...

Sucheingaben

winn 2003 server neuer benutzer

,

win server 2003 neuen benutzer anlege

,

windows server 2003 neuen Benutzer anlegen

Oben