Neueinrichtung Benutzerkonto - danach kein Zugriff auf wma-Dateien

Diskutiere Neueinrichtung Benutzerkonto - danach kein Zugriff auf wma-Dateien im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo allerseits, Windows-Updates unter Win XP (automatisch; mit Pflicht zum Neustart des Systems) war einzuspielen. Danach funktionierte das...
A

ATT2204

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
17
Hallo allerseits,
Windows-Updates unter Win XP (automatisch; mit Pflicht zum Neustart des Systems) war einzuspielen. Danach funktionierte das (alte) Benutzerkonto nicht mehr (nicht mehr vorhanden?; wahrscheinlich defekt). Auf jeden Fall konnte dieses nicht mehr genutzt werden, weshalb durch Windows automatisch ein neues Benutzerkonto generiert wurde.
Seit diesem Zeitpunkt besteht keine Möglichkeit mehr, die Musik-Dateien (alle im Windows Media Player-Format: *.wma) abzuspielen. Dies ist weder direkt über den WMP möglich (über den diese eingespielt wurden) noch lassen sich die Dateien indirekt starten (Doppelklick im jeweiligen Ordner), so wie dies früher möglich war. Darüber hinaus können die Dateien auch nicht in einen anderen Ordner im (bisherigen) Laufwerk C verschoben oder kopiert werden noch lassen sie sich auf ein anderes, externes Laufwerk sichern (kopieren/einfügen).
Es handelt sich jeweils um Benutzerkonten mit Admin-Rechten; auch der Versuch über früheren Wiederherstellungspunkt das System zurückzusetzen schlug fehl. Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee, wie man auf die Dateien wieder zugreifen kann?
Vielen Dank im voraus.
Werner

System: WinXP SP3; WMP 11
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Welcher Fehler tritt den bei dem Versuch auf, die Musik-Dateien wiederzugeben?
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.444
Standort
Dortmund
Hi ATT2204,

wahrscheinlich musst du den Besitz uebernehmen.

Melde dich als Administrator an (bei XP-Home nur im abgesicherten Modus möglich).
Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
Rechte Maustaste auf die Datei o. den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> neuen Besitzer auswählen -> unten den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneter Container ersetzten" nicht vergessen --> übernehmen --> OK

Tacky
 
A

ATT2204

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
17
Hallo allerseits,
vielen Dank für die Unterstützung. Momentan konnte ich die Hinweise aus zeitlichen Gründen noch nicht umsetzen. Zur Vervollständigung nachfolgend noch die Fehlermeldungen:
1. beim Verschieben/Kopieren (Fehlermeldung Win XP)
xxx(Dateiname) kann nicht kopiert/... werden. Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, daß der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei nicht gerade verwendet wird.
2. beim Öffnen (Fehlermeldung WMP)
WMP konnte auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet. Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxeinstellungen sind nicht korrekt.

Keiner der beiden dargestellten Sachverhalte trifft tatsächlich zu (allerdings ist mir auch nicht bekannt, wo die Proxyeinstellungen in bezug auf die wma-Dateien sich geändert hätten oder diese veränderbar wären).
Gruß Werner
 
Thema:

Neueinrichtung Benutzerkonto - danach kein Zugriff auf wma-Dateien

Neueinrichtung Benutzerkonto - danach kein Zugriff auf wma-Dateien - Ähnliche Themen

  • Neueinrichtung Notebook windows 10

    Neueinrichtung Notebook windows 10: Hallo Ich habe mein neues Notebook gestartet und wurde dazu aufgefordert eine email-Adresse als Konto zu eröffnen. Ich habe eine Email-Adresse...
  • verbundenes Freenet Konto wurde nicht synchronisiert/Neueinrichtung verbundenes Konto Fehlermeldung

    verbundenes Freenet Konto wurde nicht synchronisiert/Neueinrichtung verbundenes Konto Fehlermeldung: Hallo, seit nun mehr einer Woche synchronisiert Outlook Mail mein verbundenes Freenet Konto nicht mehr, obwohl vorher alles ging & ich keine...
  • alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt

    alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt: Der Start des Systems verläuft von der SSD problemlos. Ich habe zuerst im BIOS nachgesehen ob die HDD dort erkannt wurde und sie wurde mit dem...
  • Outlook.com - Neueinrichtung - Ich bleibe bei der Auswahl der Zeitzone hängen.

    Outlook.com - Neueinrichtung - Ich bleibe bei der Auswahl der Zeitzone hängen.: Hallo, ich habe für jemand anderen ein neues Microsoft Konto angelegt, so wie schon einige andere. Jetzt wollte ich bei dem neuen Konto...
  • ungewollte Neueinrichtung

    ungewollte Neueinrichtung: Hallo, bestimmt kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC mit Windows 8 seit ein paar Monaten. Nachdem ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben