Neue XAMPP 1.5.3 Beta-Version

Diskutiere Neue XAMPP 1.5.3 Beta-Version im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Apache ist der Webserver schlechthin. Seine Einrichtung und Grundkonfiguration ist aber nicht jedermanns Sache. Genau hier setzt Xampp an: Die...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Der Apache ist der Webserver schlechthin. Seine Einrichtung und Grundkonfiguration ist aber nicht jedermanns Sache. Genau hier setzt Xampp an: Die Programmsammlung soll das Aufsetzen eines Apacheservers erleichtern. Von Xampp steht seit kurzem eine neue Beta zum Testen bereit.

Wer einen eigenen Webserver betreiben möchte, sich aber das selbständige Aufsetzen und die Konfiguration eines Apache nicht zutraut, kann zu Xampp greifen. Die Programmsammlung für den Webserver ist jetzt in einer neuen Beta-Version 1.5.3 für Windows und Linux erschienen. Wesentliche Neuerungen sind laut Changelog PHP 5.1.4, MySQL 5.0.21, Apache 2.2.2, OpenSSL 0.9.8b und phpMyAdmin 2.8.1. Außerdem stopften die Entwickler Sicherheitslücken.

Die Entwickler weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Betaversion nur zu Testzwecken gedacht ist und nicht für produktive Systeme eingesetzt werden soll. Um Feedback wird ausdrücklich gebeten.

Je nach Betriebssystem ist der Download von Xampp 1.5.3 Beta zwischen 15 und 55 MB groß. Zum Download und zum Feedback-Formular kommen Sie über diesen Link . Wer keine Lust auf Experimente hat, sollte nicht zur Betaversion, sondern zur stabilen Xampp 1.5.2 greifen.

Xampp ist eine Programmsammlung, die das Aufsetzen und Betreiben eines eigenen Webservers erleichtern soll. Dafür enthält sie unter anderem den Webserver Apache und die Datenbank MySQL. Auf der Website von Xampp finden Sie eine Installationsanleitung und Hinweise dazu, welche Pakete Sie in welcher Reihenfolge installieren können.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Thema:

Neue XAMPP 1.5.3 Beta-Version

Neue XAMPP 1.5.3 Beta-Version - Ähnliche Themen

• Email in neuem Fenster schreiben

Email in neuem Fenster schreiben: Hallo, bisher war es so, dass ich zum Schreiben einer neuen Email auf das "+ Neue Nachricht" geklickt habe, sich dann ein neues Fenster öffnete...
  • Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muß ich vorgehen?

Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muß ich vorgehen?: Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muss ich vorgehen?
  • PC aufrüsten oder neue Hardware

PC aufrüsten oder neue Hardware: Hallo , da mein Rechner langsam in die Jahre kommt und ich langsam merke das er teilweise an die Grenzen kommt hätte ich gerne mal einen Rat von...
  • Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"?

Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"?: Hallo, ich bin gerade dabei die Daten von Systemlaufwerk c zu trennen, indem ich sie auf die weitere Festplatte e schiebe. Demzufolge möchte...
  • Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf das Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte deaktiviert wird?

Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf das Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte deaktiviert wird?: Hallo liebes Microsoft Support Team, Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf mein Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte...