Das Word Wörterbuch ist sehr nützlich, kennt aber eben ab Werk auch nicht alles, was man selbst dann vielleicht benötigt, da es eben kein gebräuchliches Wort ist. Damit man Word hier besser und schneller anlernen kann, zeigen wir Euch in diesem Kurztipp, wie man ganz schnell seine eigenen Wörter zum Microsoft 365 Word Wörterbuch hinzufügen kann.
Viele gehen hier den längeren Weg über die Taste F7. Diese löst auch die Rechtschreibprüfung aus und zeigt falsch geschriebene Wörter an. Hier bekommt man dann rechts an der Seite eine Liste mit Worten, die man vielleicht statt dessen gemeint hatte, oder eben auch die Option, das bisher unbekannte Wort in das Wörterbuch aufzunehmen. Das geht aber auch deutlich schneller, wenn man auf die diversen Vorschläge und Erklärungen verzichten kann.
Wenn ein Wort mit der gewellten roten Line unterstrichen wird, um es so als falsch zu markieren, kann man auch einen Klick mit der linken Maustaste auf eben dieses Wort machen. Es öffnet sich nun direkt ein kleines Menü, in dem man auch mögliche Worte vorgeschlagen bekommt, aber sieht auch unten ein Buch Icon. Wenn man dieses Icon anklickt, wird das Wort direkt in das Word Wörterbuch integriert und ist Eurem System von nun an bekannt.
Kommentar des Autors: So manches Wort kennt Word eben nicht… ^^
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