neue Windforce-Kühllösung von Gigabyte auch für GTX 660 und GTX 670 gezeigt

Diskutiere neue Windforce-Kühllösung von Gigabyte auch für GTX 660 und GTX 670 gezeigt im Grafikkarten News Forum im Bereich Hardware-News; Gigabyte GeForce GTX 660 Ti und GTX 670 bekommt überarbeitete Kühllösung und Performance Plus Erst vor ein paar Tagen präsentierte Gigabyte...
P

POINTman

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
42
Ort
Mittelfranken
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti und GTX 670 bekommt überarbeitete Kühllösung und Performance Plus


Erst vor ein paar Tagen präsentierte Gigabyte seine GeForce GTX 680 mit einer Speicheraufstockung und einem nochmals verbesserten Kühler. Nun schiebt der Hersteller auch für die beiden Mittel-Klasse Gaming-Grafikkarten GTX 660 Ti und GTX 670 dieses Upgrade nach und stattet zumindest die kleinere GTX 660 ab sofort mit 3 GB Grafikspeicher aus. Als weitere Leistungssteigerung gibt Gigabyte für die Kepler-GPU eine gesteigerte Taktrate von 1032 Mhz bzw. 1111 MHz (Boost) an. Die Kühlung übernimmt bei der neu aufgelegten Gigabyte GeForce GTX 660 Ti ab sofort der Windforce-Kühler im Zwei-Slot Design mit nun 3 Lüftern.


Gigabyte_GV-N66TOC-3GD.jpg Gigabyte-GV-N670OC-4GD.jpg


Ganz im Gegensatz zur potenteren und ebenfalls einem Upgrade unterzogenen GeForce GTX 670, bei der hardwareseitig nur die Kühllösung geändert wurde. Ab sofort kommt die von der GTX 680 aus gleichem Hause bekannte Drei-Slot-Kühllösung zum Einsatz, die eine maximale Verlustleistung von 450W abführen kann. Bei der Ober-Klasse Grafikkarte mit Nvidia-Grafikchip wurden zudem ebenfalls die Taktraten nochmals leicht auf 980 Mhz bzw. 1058 MHz (Boost) angehoben.

Zur Verfügbarkeit machte Gigabyte bisher weder zur Gigabyte GV-N66TOC-3GD mit überarbeiteter Kühllösung, noch zur schnelleren GV-N670OC-4GD keine Angaben. Zur endgültigen Preisgestaltung sind ebenfalls noch keine Informationen bekannt.



Quelle: CB
 
Thema:

neue Windforce-Kühllösung von Gigabyte auch für GTX 660 und GTX 670 gezeigt

neue Windforce-Kühllösung von Gigabyte auch für GTX 660 und GTX 670 gezeigt - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Umzug in neuen Rechner

    Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
  • Microsoft Edge Kurztipp - Begrüßung und Wetter in neuen Tabs aktivieren oder deaktivieren

    Microsoft Edge Kurztipp - Begrüßung und Wetter in neuen Tabs aktivieren oder deaktivieren: Die meisten nutzen viele Programme einfach so, wie sie eben kommen, anderen ist doch besonders wichtig, dass man die Anwendung so weit wie möglich...
  • Windows 10 Enterprise -> Neue Festplatte

    Windows 10 Enterprise -> Neue Festplatte: Moin, ich hatte auf meinem PC eine aktivierte Windows 10 Enterprise Lizenz. Nachdem ich nun jedoch mein Windows auf einer neuen Festplatte neu...
  • Neue Festplatte in PC einbauen

    Neue Festplatte in PC einbauen: Hallo habe eine Frage meine Festplatte C ist voll muss durch eine neue ausgetauscht werden habe den PC mit einer Windows 10 version gekauft habe...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Umzug in neuen Rechner

    Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
  • Microsoft Edge Kurztipp - Begrüßung und Wetter in neuen Tabs aktivieren oder deaktivieren

    Microsoft Edge Kurztipp - Begrüßung und Wetter in neuen Tabs aktivieren oder deaktivieren: Die meisten nutzen viele Programme einfach so, wie sie eben kommen, anderen ist doch besonders wichtig, dass man die Anwendung so weit wie möglich...
  • Windows 10 Enterprise -> Neue Festplatte

    Windows 10 Enterprise -> Neue Festplatte: Moin, ich hatte auf meinem PC eine aktivierte Windows 10 Enterprise Lizenz. Nachdem ich nun jedoch mein Windows auf einer neuen Festplatte neu...
  • Neue Festplatte in PC einbauen

    Neue Festplatte in PC einbauen: Hallo habe eine Frage meine Festplatte C ist voll muss durch eine neue ausgetauscht werden habe den PC mit einer Windows 10 version gekauft habe...
  • Oben