Neue Wetteranzeige in Taskleiste von Windows 10 aktivieren, deaktivieren oder anders darstellen

Diskutiere Neue Wetteranzeige in Taskleiste von Windows 10 aktivieren, deaktivieren oder anders darstellen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Die eine oder andere Neuerung in Windows 10 fällt den einen gar nicht so richtig auf, andere stören solche Änderungen doch extrem und man will sie...
Die eine oder andere Neuerung in Windows 10 fällt den einen gar nicht so richtig auf, andere stören solche Änderungen doch extrem und man will sie wieder loswerden. Dazu gehört nach dem aktuellen Update scheinbar auch die Wetteranzeige in der Taskleiste und darum zeigen wir in diesem Kurztipp, wie man in der Windows 10 Taskleiste die Wetteranzeige einblenden, ausblenden oder auch kleiner anzeigen lassen kann.

Win10 #Win10 Windows10 #Windows10 #Windows Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQ Tipps &...png

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Damit man die Wetteranzeige in der Windows 10 Taskleiste einblenden, ausblenden oder ein wenig anpassen kann, macht man einfach einen rechten Mausklick direkt darauf oder auch in einen leeren Bereich der Taskleiste und wechselt dann zum Eintrag Neuigkeiten und interessante Themen. Aus dem sich öffnenden Menü kann man drei Punkte auswählen:

Symbol und Text anzeigen
Man sieht das Wettersymbol und auch den Text dazu

Nur Symbol anzeigen
Man sieht nur das entsprechende Icon für das Wetter

Ausschalten
Sowohl das Icon für das Wetter als auch der Text dazu werden ausgeblendet

Win10 #Win10 Windows10 #Windows10 #Windows Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQ Tipps &...png

Wer sich übrigens wundert, dass er trotz Update die Anzeige für das Wetter gar nicht sehen kann hat vielleicht eine andere Stelle für die Taskleiste gewählt? Das Wetter wird aktuell (Stand 10.06.21) nur angezeigt, wenn man die Taskleiste unten hat. Wer diese an den Seiten oder oben platziert hat, kann auch kein Wetter sehen.

Kommentar des Autors: Ich mag die Wetteranzeige in der Taskleiste, dann muss ich nicht vor die Tür um das Wetter zu checken… ;-)
Win10 #Win10 Windows10 #Windows10 #Windows Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQ Tipps & Tricks Tipps und Tricks Temperatur Wetter Wetteranzeige Taskleiste aktivieren deaktivieren

Skyhigh

Kommentar des Autors: Ich mag die Wetteranzeige in der Taskleiste, dann muss ich nicht vor die Tür um das Wetter zu checken… ;-)
Ganz richtig ist das nicht. Windows sagte gestern das die Sonne scheinen würde obwohl es wie aus Eimern geregnet hat.
Ein Blick vor die Türe lässt sich also damit leider nicht vermeiden :D:rofl1

Alfiator

On Air
Mag durchaus Leute geben welche das nützlich finden, aber ich selbst nutze das nicht. Über Sinn oder Unsinn kann man wie immer streiten...

Skyhigh

Ich finde es auch unnötig. Was mich daran aber am meisten stört ist, das es Kitschig wirkt im vergleich der sonst so schlicht schwarz/weiß gehaltenen Taskbar

Alfiator

On Air
Diese Funktion ist durchaus intelligent und wird durch die Interessen des Nutzers trainiert. Ein Schelm der Böses dabei denkt, oder? :knall

automatthias

vernunftgeplagt
Es soll ja auch Tablets oder gar Smartphones mit Windows geben. Da macht das evtl. Sinn, weil viele Leute auf Android oder iPhones ja auch eine Wetteranzeige haben.
Die vorinstallierte Wetter-App unter Windows ist m.E. sehr gut und bietet reichliche Funktionalität.

1623428949488.png

Skyhigh

Soviel zur Vorinstallierten Wetterapp xD

Nutze ich aber sowieso nicht, also ists mir relativ egal ^^

Anhänge

• 2021-06-11 20_55_16-Window.png
    2021-06-11 20_55_16-Window.png
    61 KB · Aufrufe: 17

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du ein Pi-Hole oder ähnliches? (Bei mir musste bekam ich gerade auch die Fehlermeldung, aber beim Aktualisieren klappte es)
C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.BingWeather_4.46.31121.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Msn.Weather.exe (Die Zahlen ändern sich)
Das ist die Zieladresse:
1623478297213.png

1623478244421.png

Thema:

Neue Wetteranzeige in Taskleiste von Windows 10 aktivieren, deaktivieren oder anders darstellen

Neue Wetteranzeige in Taskleiste von Windows 10 aktivieren, deaktivieren oder anders darstellen - Ähnliche Themen

System Tray Icons in der Windows 10 Taskleiste direkt anzeigen lassen - So einfach wird es gemacht!: Die einen haben Desktop und Taskleiste gerne so leer wie möglich, die anderen wollen so viel wie nur passt direkt im Auge haben. Wenn man zu...
Temperatur der Grafikkarte in Windows 10 Taskmanager anzeigen lassen - So einfach funktioniert es!: Manchmal sind es ja die simplen Dinge die Freude machen und darum gibt es heut einfach mal einen Kurztipp für alle die gerne, warum auch immer...
Neuen Standort für Wetter im Edge Browser festlegen - So wechselt man den Edge Wetter-Standort: Im Microsoft Edge Browser hat man als Standard oben link in einem neuen Tab auch einen schnellen Blick auf das aktuelle Wetter, aber vielleicht...
Microsoft Edge Kurztipp - Begrüßung und Wetter in neuen Tabs aktivieren oder deaktivieren: Die meisten nutzen viele Programme einfach so, wie sie eben kommen, anderen ist doch besonders wichtig, dass man die Anwendung so weit wie möglich...
Windows 10 Funktion für Kontakte in der Taskleiste aktivieren und einrichten - So einfach geht es!: Windows 10 hat so einige mehr oder weniger nützliche Funktionen am Start und dazu gehören auch die Kontakte in der Taskleiste. So mancher...
Oben