Neue W7-Funktion nach Update?

Diskutiere Neue W7-Funktion nach Update? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Eigentlich gibts doch keine W7 Updates mehr? Aber seit gestern poppt bei mir links unten über der Taskleiste immer ein Fenster auf...

Frank-2

Threadstarter
Eigentlich gibts doch keine W7 Updates mehr? Aber seit gestern poppt bei mir links unten über der Taskleiste immer ein Fenster auf "Internetverbindung wieder hergestellt", wenn diese mal unterbrochen oder das Modem ausgeschaltet war. Seltsam wo das plötzlich herkommt? Gewöhnlich hat sonst ja nur das Netzwerk-icon dafür ein Ausrufezeichen bzw. ein kleines Warndreieck.

Alfiator

On Air
Mach mal ein Bild aber ich kann Dir versichern dass das garantiert keine neue Funktion ist....

Frank-2

Threadstarter
hmmmmmm, jetzt hab' ich extra das Modem ausgeschaltet und ein, da passiert natürlich der Vorführeffekt - nämlich nix. Ich kann jetzt aber nicht mehrfach an-ausschalten, muß also warten, bis es mal wieder aufpoppt. Muß dann wohl mit einem Programm oder Internetseite zusammenhängen. Aber auch merkwürdig.

Limbo

Bei mir ist der letzte Updatestand von Windows 7 der 05.12.2019.
Jetzt habe ich nach Updates suchen lassen und es wurden neue Updates gefunden, die ich gerade installieren lasse.
Unter Systemsteuerung /Windows Updates kannst Du Dir die Update-Historie anzeigen lassen.

Frank-2

Threadstarter
Bei kommt fast jeden dritten Tag ein Update mit wenigen MBs rein. Sind aber wohl (meistens) immer Sicherheitsupdates. Die sind in der Liste nicht aufgeführt.

Limbo

Bei mir gab es noch ein Framework-Update und ein "Programm zum Entfernen bösartiger Software" sowie ein Defender-Update.

Andy

Administrator
Team
Bei mir gab es noch ein Framework-Update und ein "Programm zum Entfernen bösartiger Software" sowie ein Defender-Update.

Das ist ja auch OK. Das ist ja keine Betriebssystem Updates. Der Defender unter win7 wird glaube ich noch ein paar Monate unterstützt.

Frank-2

Threadstarter
Ich habe jetzt doch noch die Liste gefunden. Permanent Updates, aber nur für Sicherheit.

Anhänge

• Windows Updates.jpg
    Windows Updates.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 10

Alfiator

On Air
Entspricht dem aktuellem Stand bei Windows 7;mehr gibts nicht....

Frank-2

Threadstarter
Danke, hat sich nichts geändert. Läuft aber sicher auf Windows 10.

Thema:

Neue W7-Funktion nach Update?

Neue W7-Funktion nach Update? - Ähnliche Themen

Apple iPhone und iPad: Bewertungs-Anfragen von Apps deaktivieren - so geht es - UPDATE: 07.02.2018, 12:14 Uhr: Diverse Apps auf dem iPhone und auch dem iPad von Apple ärgern damit, dass sie mehr oder weniger häufig ein Pop-up-Fenster...
Windows 10 Insider-Build 17063 mit Timeline-Funktion sowie unzähligen anderen Features und Verbesserungen ausgerollt: Nachdem sich die Windows-Insider nun eine gefühlte Ewigkeit auf eine neue Preview-Build gedulden mussten, hat Dona Sarkar im Laufe der vergangenen...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10: Anniversary- sowie Creators-Update erhalten kumulative Updates mit Qualitätsverbesserungen: Windows-10-Nutzer, die noch nicht auf das derzeit aktuelle Fall Creators Update (1709) upgegradet haben und demzufolge noch mit dem...
Windows 10: Unterschied zwischen Flugzeugmodus und WLAN aus - was passiert wann: Unter Windows 10 gibt es gleich zwei Wege, bestehende drahtlose Verbindungen zu kappen. Während sich das abschalten von WLAN quasi von selbst...
Oben