Neue VirtualBox-Version erschienen

Diskutiere Neue VirtualBox-Version erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der freie Virtualisierer VirtualBox ist nun in der Version 1.5.6 erschienen. Dabei standen wieder Fehlerkorrekturen im Vordergrund, doch das...
copy02

copy02

News Master
Team
Der freie Virtualisierer VirtualBox ist nun in der Version 1.5.6 erschienen. Dabei standen wieder Fehlerkorrekturen im Vordergrund, doch das Update bringt auch kleinere Verbesserungen. So können nun etwa Intels Gigabit-Netzwerkkarten emuliert werden.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

N

netrix

Cool!:D:D
Besonders die Emulation von Gigabit Ethernet finde ich genial (Is mir da was entgangen oder is V-Box die einzige Software die das unterstützt:confused?).:up:up

Andy

Andy

Administrator
Team
Interessant... wenn es jetzt noch Snapshots erstellen könnte, wäre es ein Grund von VMware umzusteigen :sleepy

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Der freie Virtualisierer VirtualBox ist nun in der Version 1.5.6 erschienen.
@copy02 Du,

das ist ja einfach genial :blush , hab bisher immer "Sandboxie" benutzt, sozusagen als Notnagel. Aber VB ist ja genau, was ich gesucht habe.

Also, das Wochenende ist gerettet.

Vielen, vielen Dank

Rebecca :sing

M

milworm

Vor nicht allzu langer Zeit war VirtualBox aufgrund Fehlender Funktionen und einiger Probleme noch nicht Produktiv einsetzbar, darum freut es mich dass es so riesige Fortschritte macht.

Ich hatte schon fast einen Infarkt bekommen als ich gelesen habe, dass Innotek von Sun übernommen worden ist. Aber zum Glück wurde bestätigt dass VirtualBox auch weiterhin frei bleibt.

A

AnarchistSuperstar

Hoffentlich gibt es bald ein Update für die Solaris Version.

Andy

Andy

Administrator
Team
So... hab das jetzt eben mal getestet.

Zwar wird der PXE-Boot unterstützt, funktioniert bei mir aber irgendwie nicht.
Deshalb für mich im Moment nicht einsetzbar ... schade :sorry

DiableNoir

DiableNoir

Jo, im Vergleich zu VMWare hat es VirtualBox (leider) noch immer etwas schwer.

Es wäre zB mal eine nette Idee auch sowas wie den VMWare Server anzubieten, oder die direkte Integration in IDEs wie zB Eclipse und Visual Studio. Dann würde ich sofort umsteigen. :blush

N

netrix

Virtual Box is Genial was den normalen Hausverbrauch angeht für was anderes is die Kostenlose Version ja auch einfach nicht gedacht. Außerdem gestaltet sich die Bedienung von VM Ware (Server kenne eben nur den Server genau) sehr viel schwere als die von V-Box.
=> für den Hausgebrauch vollig ausreichend und weniger Leistungshungrig(außerdem konnte man glaube ich den GPU RAM einstellen) für Fortgeschrittene Bereiche nicht so gut brauchbar.

Thema:

Neue VirtualBox-Version erschienen

Neue VirtualBox-Version erschienen - Ähnliche Themen

• Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren

Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren: Um unauffälliger durchs Internet zu surfen kann man den Inkognito-Modus des Microsoft Edge Browsers über ein InPrivate-Fenster verwenden, aber...
  • Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren

Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren: Hallo zusammen ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Ich arbeite zwar zu 99% unter Linux, möchte mich aber für die Zukunft offen halten...
  • Neue Version von Virtualbox ist da!

Neue Version von Virtualbox ist da!: Die neue Version von Virtualbox ist mal wieder noch ein Stück besser geworden und hat viele interessante neue Fähigkeiten, die ich vorher so ein...
  • Neue Version von VirtualBox läuft auch unter Mac OS X und Solaris

Neue Version von VirtualBox läuft auch unter Mac OS X und Solaris: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • VirtualBox, neue VM unter GPL

VirtualBox, neue VM unter GPL: Aloha Allesamt... Als ich vorhin mal wieder auf Heise Online unterwegs war fiel mir ein kleiner, eher unscheinbarer Artikel auf. Der bezog sich...