Neue VirtualBox-Version erschienen

Diskutiere Neue VirtualBox-Version erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der freie Virtualisierer VirtualBox ist nun in der Version 1.5.6 erschienen. Dabei standen wieder Fehlerkorrekturen im Vordergrund, doch das...
#1
copy02

copy02

News Master
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Der freie Virtualisierer VirtualBox ist nun in der Version 1.5.6 erschienen. Dabei standen wieder Fehlerkorrekturen im Vordergrund, doch das Update bringt auch kleinere Verbesserungen. So können nun etwa Intels Gigabit-Netzwerkkarten emuliert werden.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
 
#2
N

netrix

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
739
Cool!:D:D
Besonders die Emulation von Gigabit Ethernet finde ich genial (Is mir da was entgangen oder is V-Box die einzige Software die das unterstützt:confused?).:up:up
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Interessant... wenn es jetzt noch Snapshots erstellen könnte, wäre es ein Grund von VMware umzusteigen :sleepy
 
#6
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Der freie Virtualisierer VirtualBox ist nun in der Version 1.5.6 erschienen.
@copy02 Du,

das ist ja einfach genial :blush , hab bisher immer "Sandboxie" benutzt, sozusagen als Notnagel. Aber VB ist ja genau, was ich gesucht habe.

Also, das Wochenende ist gerettet.

Vielen, vielen Dank

Rebecca :sing
 
#9
M

milworm

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.397
Vor nicht allzu langer Zeit war VirtualBox aufgrund Fehlender Funktionen und einiger Probleme noch nicht Produktiv einsetzbar, darum freut es mich dass es so riesige Fortschritte macht.

Ich hatte schon fast einen Infarkt bekommen als ich gelesen habe, dass Innotek von Sun übernommen worden ist. Aber zum Glück wurde bestätigt dass VirtualBox auch weiterhin frei bleibt.
 
#10
A

AnarchistSuperstar

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
226
Hoffentlich gibt es bald ein Update für die Solaris Version.
 
#11
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
So... hab das jetzt eben mal getestet.

Zwar wird der PXE-Boot unterstützt, funktioniert bei mir aber irgendwie nicht.
Deshalb für mich im Moment nicht einsetzbar ... schade :sorry
 
#12
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Jo, im Vergleich zu VMWare hat es VirtualBox (leider) noch immer etwas schwer.

Es wäre zB mal eine nette Idee auch sowas wie den VMWare Server anzubieten, oder die direkte Integration in IDEs wie zB Eclipse und Visual Studio. Dann würde ich sofort umsteigen. :blush
 
#13
N

netrix

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
739
Virtual Box is Genial was den normalen Hausverbrauch angeht für was anderes is die Kostenlose Version ja auch einfach nicht gedacht. Außerdem gestaltet sich die Bedienung von VM Ware (Server kenne eben nur den Server genau) sehr viel schwere als die von V-Box.
=> für den Hausgebrauch vollig ausreichend und weniger Leistungshungrig(außerdem konnte man glaube ich den GPU RAM einstellen) für Fortgeschrittene Bereiche nicht so gut brauchbar.
 
Thema:

Neue VirtualBox-Version erschienen

Neue VirtualBox-Version erschienen - Ähnliche Themen

  • Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren

    Eintrag für Neues InPrivate-Fenster im Microsoft Edge Browser über Registrierungs-Editor sperren: Um unauffälliger durchs Internet zu surfen kann man den Inkognito-Modus des Microsoft Edge Browsers über ein InPrivate-Fenster verwenden, aber...
  • Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren

    Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren: Hallo zusammen ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Ich arbeite zwar zu 99% unter Linux, möchte mich aber für die Zukunft offen halten...
  • Neue Version von Virtualbox ist da!

    Neue Version von Virtualbox ist da!: Die neue Version von Virtualbox ist mal wieder noch ein Stück besser geworden und hat viele interessante neue Fähigkeiten, die ich vorher so ein...
  • Neue Version von VirtualBox läuft auch unter Mac OS X und Solaris

    Neue Version von VirtualBox läuft auch unter Mac OS X und Solaris: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • VirtualBox, neue VM unter GPL

    VirtualBox, neue VM unter GPL: Aloha Allesamt... Als ich vorhin mal wieder auf Heise Online unterwegs war fiel mir ein kleiner, eher unscheinbarer Artikel auf. Der bezog sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben