Neue Version Firefox 2.0.0.9 erscheint bereits in Kürze

Diskutiere Neue Version Firefox 2.0.0.9 erscheint bereits in Kürze im IT-News Forum im Bereich IT-News; Firefox 2.0.0.8 wird bereits in Kürze Firefox 2.0.0.9 folgen. Bei der Erstellung der Version 2.0.0.8 haben sich kleinere Fehler eingeschlichen...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Firefox 2.0.0.8 wird bereits in Kürze Firefox 2.0.0.9 folgen. Bei der Erstellung der Version 2.0.0.8 haben sich kleinere Fehler eingeschlichen, die die neue Version notwendig machen.

Firefox 2.0.0.8 wird erst seit einigen Tagen verbreitet, da kündigen die Entwickler schon die nächste Version 2.0.0.9 an. Diese soll, so der derzeitige Plan, bereits in der kommenden Woche erscheinen.

In einem Blog-Eintrag weisen die Entwickler nun darauf hin, dass in der Regel neue Zwischenversionen alle sechs bis acht Wochen erscheinen. In der Regel werden bei diesen Versionen die Sicherheit und die Stabilität erhöht. Dabei werde auch darauf geachtet, dass durch die Änderungen am Code, nicht bisher enthaltene Funktionen beschädigt werden.

Eine neue Zwischenversion werde dann schneller veröffentlicht, wenn eine neue kritische Sicherheitslücke bekannt geworden ist, die ein schnelleres Handeln erforderlich macht. Dies ist kürzlich mit der Veröffentlichung von Firefox 2.0.0.8 geschehen. Bei dieser Version, so die Entwickler, wurden nicht nur Sicherheitslücken geschlossen, sondern auch über 200 andere Dinge behoben. Unglücklicherweise schlichen sich dabei aber Fehler ein, die dazu führten, das einige bisher in Firefox enthaltene Funktionen nicht mehr in Firefox 2.0.0.8 so funktionieren, wie sie eigentlich sollten.

„Die meisten Anwender werden keinen Unterschied sehen oder irgendwelche Probleme bemerken und diese 200 Fixes machen das 2.0.0.8-Update sehr wertvoll“, so die Entwickler. Dennoch wolle man so schnell wie möglich die in der Version 2.0.0.8 eingeschlichenen Fehler beheben. Derzeit befände sich Firefox 2.0.0.9 in der Testphase und wird voraussichtlich bereits in der kommenden Woche erscheinen.

Zu den dokumentierten Fehlern, die in Firefox 2.0.0.8 auftreten können (aber nicht müssen!) gehört, dass nach dem Update auf die neue Version alle Erweiterungen deaktiviert sind und sich erst nach dem Löschen von drei Firefox-Dateien aktivieren lassen. Windows-Anwender berichten außerdem von sporadischen Abstürzen und Vista-Anwender klagen über Java-Fehlermeldungen.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Da haben sie den Sicherheitspatch wohl wirklich mit der heißen Nadel gestrickt. Von den kleineren Fehlern in der 2.0.0.8 merke ich aber Gott sei Dank nix. :)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
bei mir funktioniert auch alles super...wie bisher auch!

C

Chase

TOLL;)schon wieder upgreaden,da wird wohl in 2Wochen mit der Version 2.0.10 mal wieder 'ne komplette Deinstallation/Neuinstallation fällig:mad

R

Rambó.Ò

Ich hab auch keine Probleme mit der 2.0.0.8er Version:up Naja warten wir's mal ab, wie es mit der 2.0.0.9er Version dann weiterläuft:blush Hatte aber bis jetzt noch nie Probleme mit Firefox! Super Programm!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
ich hab das letzte mal ne komplette neuinstallation des ff gemacht, als der umstieg von der 1er auf die 2er serie war, sonst nie...

B

buma

Ich glaub auch, dass Neuinstallation nicht nötig sein wird :blush

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
von 2 auf 3 werde ich mal wieder komplett neuinstallieren, aber sonst nicht.

P

Phraser

Na ja ich nehm ihnen das nicht übel, lieber als IE abhängig. Bei mir sind noch keine Probleme aufgetaucht.

Sind ja auch nur Menschen...

W

Wanderfalke

Noch nie ein Problem bei Updates gehabt, beste Browser ever

R

realmetal

Bei mir alle Lesezeichen auf einmal weg !(...Ver. 2.0.0.8) !

JumpingJohn

JumpingJohn

Also ich hatte irgendwann mal das Problem das ich FF und TB nicht updaten konnte, da war es aber egal ob über update Funktion oder drüber installieren. Nur ein CCLeaner durchlauf hat das Problem lösen können, glaube aber nicht das der Fehler vom FF oder TB selber kam. Die 2.0.0.3 ist mir glaube einige male abgeschmiert, aber dank sitzung wieder herstellen hat mich das nie gestört. Un seit geraumer Zeit habe ich auch keinerlei Probleme mehr!

Und wenn bei nem größeren update wie jetzt von 2.0.0.7 auf 2.0.0.8 mal ein paar kleine Fehler einschleichen und dann aber so schnell darauf reagiert wird bin ich dankbar das dies so ist, schließlich sind auch Entwickler nur Menschen. Ich hab zwar bislang keine Probleme mit der 2.0.0.8 aber bevor welche auftauchen nehm ich doch die 2.0.0.9!

S

swine

TOLL;)schon wieder upgreaden,da wird wohl in 2Wochen mit der Version 2.0.10 mal wieder 'ne komplette Deinstallation/Neuinstallation fällig:mad
starte beim nächsten update deinen Firefox un lass ihn nach updates suchen, dann müsste er alles selber machen un du musst ihn nur kurz neustarten...sprich keine deinstallation etc notwendig.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das ging aber flott,oh Man..eine Version nach der anderen,ob das alles mal so gut ist mit dem FF 2.0 xxx??

M

milworm

Ich habe seit der Version 2.0.0.8 leider auf zwei PCs das Problem dass Firefox sich oft aufhängt. Da hilft dann nur ein beenden des Prozesses über den Taskmanager. Bei Version 2.0.0.7 trat der Fehler noch nicht auf. Ein Problem mit Erweiterungen oder dem Benutzerprofil kann ich ausschließen, habe die 2.0.0.8 frisch installiert.

Was mich bei dem 2.0.0.8 Update unheimlich stört ist die Tatsache, das vor dem Update nicht überprüft wird, ob der angemeldete Benutzer Administratorrechte hat. Wenn ein normaler Benutzer das Update durchführt, kommt es zu einer Fehlermeldung da der Benutzer ja keine Schreibrechte in dem Firefox Programmverzeichnis hat. Anschließend kann der Benutzer Firefox nicht mehr starten. Nur ein manuelles Update über ein Administratoraccount löst dieses Problem.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Auch nicht mit dern ganzen Add Ons?Ich nutze ie FF Reihe ab 2.0 xxx nur noch Portable,is besser.
Die Add-Ons haben mir bisher noch keine Probleme gemacht, wobei ich auch nur 5-6 essentielle installiert habe. Aber ich laube schon, dass ab 10 oder mehr Add-Ons das Risiko der Instabilität steigt. :)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Stimmt Michel,ich hab die meisten deaktiviert und nutze meist nur diejenigen die ich wirklich immer benötige und das sind 5 Stück.
Ich ärgere mich ein wenig das ich in der Prefbar unter FF 2.0.0.8 das Flash nicht angezeigt bekomme.
Hab schon einiges mit den Xpi ausprobiert aber will nicht so recht.
Und ich hab das neueste Flash installiert.
Unter FF 1.5.0.12 ist das kein Thema.

Thema:

Neue Version Firefox 2.0.0.9 erscheint bereits in Kürze

Neue Version Firefox 2.0.0.9 erscheint bereits in Kürze - Ähnliche Themen

• Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Nachdem Mozilla den Nutzern seines Browsers Firefox zuletzt zahlreiche Neuheiten präsentiert hat, geht es beim aktuellen Update zumeist um...
  • Firefox 59: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

Firefox 59: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Planmäßig hat Mozilla die neueste Version seines Browsers Firefox veröffentlicht. Während bei den vergangenen Updates grundlegende Änderungen und...
  • Mozilla Firefox 57 - neue Version wird Kompatibilität von Erweiterungen (Add-ons) nachhaltig ändern

Mozilla Firefox 57 - neue Version wird Kompatibilität von Erweiterungen (Add-ons) nachhaltig ändern: Im Rahmen der allgemeinen Modernisierung des Firefox in der Version 57 (Projekt Quantum) wechselt Mozilla mit WebExtensions zu einer neuen...
  • GELÖST Neue Firefox-Version - optimaler Schutz nur im privaten Modus

GELÖST Neue Firefox-Version - optimaler Schutz nur im privaten Modus: Hallo, die neue Firefox-Version soll ja nach allem, was ich bisher gehört hab, auch wenn das nicht so viel ist, ziemlich guten Schutz vor allen...
  • Mozilla Firefox kündigt neue Version mit Multi-Prozess-Architektur an

Mozilla Firefox kündigt neue Version mit Multi-Prozess-Architektur an: Der neue Firefox Browser soll bald über die selbe Multi-Prozess-Architektur wie der aktuelle Chrome- oder auch Internet-Explorer von Microsoft...