Neue USB-Geräter werden nicht installiert

Diskutiere Neue USB-Geräter werden nicht installiert im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, vor Kurzem habe ich mein Windows komplett neu aufgesetzt, jetzt auf 2H20. Seit dem habe ich das merkwürdige Problem, dass neue Geräte...
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
vor Kurzem habe ich mein Windows komplett neu aufgesetzt, jetzt auf 2H20. Seit dem habe ich das merkwürdige Problem, dass neue Geräte, welche ich an einen USB-Port angeschlossen werden, nicht wirklich erkannt werden. Das heißt, der Windows-Sound sagt mir zwar, dass ein Gerät erkannt wurde, es wird aber nicht versucht, einen Treiber zu installieren. Dabei ist es egal, ob IR-Adapter, Drucker oder sonst was. Selbst wenn ich die Treiber manuell installiere, erkennen diese nicht das Gerät.
Hat jemand eine Idee für mich?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo ,

wenn du den Rechner neu installiert hast, hast du dann auch von diesem Board auch die Herstellertreiber
neu installiert ?
Es gibt bestimmt in deinem System im Gerätemanager "unbekannte Geräte" , und wenn da die Bordtreiber
( Chipset ) fehlen, dann werden auch dadurch weitere Geräte nicht richtig erkannt.
Also vom Motherboard-Hersteller mal die passenden Treiber nachinstallieren.

K

KATERchen

Threadstarter
Danke für die Antwort.
Ich hatte tatsächlich vergessen, die Chipsatz-Treiber zu installieren. Das habe ich jetzt nachgeholt, hilft aber auch nicht. Es werden keine Geräte wirklich erkannt.
Screenshot 2021-04-25 205158.jpg

Skyhigh

Skyhigh

Logitech nutzt eigene Treiber.

Die Geräte funktionieren zwar mit dem Windows HID Treiber in der Basis funktion, benötigen aber definitiv die Treiber von Logitech um in vollem Umfang zu funktionieren.
Wenn der Fehler also nur diese Geräte betrifft ist es einfach: bei Logitech runter laden und installieren :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Treiber sind das Eine, aber hat der Chipsatztreiber jetzt was verbessert in Sachen USB?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

diese Geräte "wissen" ja noch nichts von den neu installietem Boardtreiber, also lösche/entferne die Logitechgeräte hier
bzw. lass für deine USB-Geräte z.B. Maus die Treiber updaten .

K

KATERchen

Threadstarter
Ich habe DriveBooster laufen lassen, demnach sind meine Treiber auf dem neusten Stand.
Einen Drucker konnte ich jetzt gerade installieren, was vorher nicht geklappt hat. Sonst habe ich keine Veränderungen festgestellt. USB hat, bis auf die Installation, problemlos funktioniert.
Die Logitech-Geräte habe ich mehrfach gelöscht und auch den Computer neu gestartet. hat alles nichts geholfen.
Bei den Problem-Teilen handelt es sich um die Unifiyng-Empfänger. (hab drei davon, also kann es daran selbst nicht liegen). Laut Logitech-Software sind die gar nicht am Computer angeschlossen. Die nötigen Treiber sind aber schon installiert.

karmu

karmu

Bei den Problem-Teilen handelt es sich um die Unifiyng-Empfänger. (hab drei davon, also kann es daran selbst nicht liegen). Laut Logitech-Software sind die gar nicht am Computer angeschlossen. Die nötigen Treiber sind aber schon installiert.
Du hast aber nicht alle drei am Rechner angeschlossen?
Der Sinn der Adapter ist gerade ein Adapter für alle (unifying-fähige) Geräte.
Siehe hier...

K

KATERchen

Threadstarter
SetPoint habe ich installiert. Sollte eigentlich alleine schon reichen, um die Empfänger zu erkennen. Da das aber nicht klappte, habe ich auch die Unifiyng-Software installiert. Aber auch damit geht es nicht.

Natürlich habe ich nicht alle drei Empfänger angeschlossen :) Ich wollte damit nur sagen, dass ein kaputter Empfänger ausscheidet, da ich alle Drei schon probiert habe.

Thema:

Neue USB-Geräter werden nicht installiert

Neue USB-Geräter werden nicht installiert - Ähnliche Themen

Kann nix mehr installieren: Moin. Ich hab nix wirklich passendes gefunden, deshalb mal folgende Frage: Ich habe mir vor im Februar ein neues Motherbord, Prozessor und neuen...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
Surface Book 2: Touchpad hat Aussetzer wegen fälschlicherweise erkanntem USB Gerät: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Touchpad des Öfteren nicht mehr funktioniert. Es liegt scheinbar daran, dass...
unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Guten Abend, seit kurzem wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Mir wird der Fehler "unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...
USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
Oben