Neue Telekom-Rechnungen aus Troja

Diskutiere Neue Telekom-Rechnungen aus Troja im IT-News Forum im Bereich IT-News; Neue Varianten vorgeblich von der Telekom stammender Mails mit einem Trojanischen Pferd im Anhang werden Spam-artig verbreitet. Dieses Mal sind...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Neue Varianten vorgeblich von der Telekom stammender Mails mit einem Trojanischen Pferd im Anhang werden Spam-artig verbreitet. Dieses Mal sind die Antivirus-Programme besser im Bilde.

Wie schon seit etlichen Monaten immer wieder werden derzeit Spam-artig Mails verbreitet, die vorgeblich von der Telekom stammen sollen und einen schädlichen Anhang enthalten. Die Mails tragen einen Betreff wie "Ihre Deutsche Telekom Rechnung" oder "Ihre detaillierte Telekom Rechnung von 1.11.2006 - 29.11.2006". Der Anhang hat einen Dateinamen wie "Telekom-Rechnung.zip" und enthält die Datei "Telekom-Rechnung.pdf.exe" mit einer Größe von etwa 23 KB.

Wird die mit einem PDF-Symbol versehene EXE-Datei gestartet, sucht sie nach einer eventuell aus früheren Infektionen des Rechners verbliebene Datei "winut.dat" im Verzeichnis "C:\Windows\System32\drivers". Ist sie nicht vorhanden, wird sie neu angelegt. Sie enthält Informationen über Download-URLs für weitere Schädlinge, die dann herunter geladen werden.

Erkennung durch Antivirus-Programme:



Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Sorry für meine Wortwahl,aber das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock das die gefakt sind,wer darauf noch reinfällt. :no
 
#3
C

Codie1983

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
356
Ort
Ruhrgebiet
570 Euro LOL . . . Seriösität auf den ersten Blick:D
 
#4
E

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
Ich habe mehrere Email-Adressen , bekomme Rechnungen aber nur an eine , wenn also dieselbe Mail in mehrmals auftaucht , MÜLLEIMER. Und ALLE Rechnungs-Emails sind sowieso eindeutig adressiert , wenn man genauer hinschaut , erkennt man Fake-Mails auf Anhieb! aber der Deutsche ist sowas von anständig , wenn der eine Rechnung sieht , egal was für eine -ER BEZAHLT !! Und wenn ein Schreiben nach Amt aussieht ,dann flattert dem Deutschen schon die Hose! Und so haben Kriminelle eben ein leichtes Spiel!
SEID WACHSAM , auch bei Leuten im Umfeld , dass die nicht abgezockt werden!!!
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
wenn man genauer hinschaut , erkennt man Fake-Mails auf Anhieb!
Es gibt auch sehr gute Fakes aber ich sag mal so,wenn man skeptisch ist,ergibt sich immer noch die Möglichkeit da anzurufen um sich zu erkundigen.
 
#6
msueper

msueper

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Naja, das geht ja noch, hatte mal eine Phishing Mail, die ausgab von einer Bank zu sein. Zu köstlich das Teil, habe ich ausgedruckt und hängt im Rahmen im Büro!!

Geht ungefährt so:

"Musst Du ganz fix alle Tans und Deine Pin an uns schicke, weil wir Deine Konto vergesse habe. Das ist jetzt obligatorisch."

Das obligatorisch passte wunderbar. Woher die Typen bloss solch schwierige Worte kennen?
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das hätte ich mir auch ausgedruckt und im Büro aufgehangen@msueper
Warum krieg ich sowas nie?:D
 
Thema:

Neue Telekom-Rechnungen aus Troja

Neue Telekom-Rechnungen aus Troja - Ähnliche Themen

  • Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid

    Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid: Ich werde leider nicht fündig. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG v.g.
  • Störung bei der Telekom: Smartphone bitte neu starten

    Störung bei der Telekom: Smartphone bitte neu starten: Im Mobilfunknetz der Telekom ist es heute zu zeitweiligen Ausfällen gekommen. Inzwischen wurde das grundsätzliche Problem von T-Mobile zwar...
  • Telekom Entertain 2.0: 4K-Unterstützung, neue Receiver, mehr Partner

    Telekom Entertain 2.0: 4K-Unterstützung, neue Receiver, mehr Partner: Seit einigen Jahren bietet die Telekom mit Entertain die Möglichkeit, internetbasiertes Fernsehen (IPTV) zu empfangen. Während das Programmangebot...
  • Telekom Entertain: Hunde sind die neue Zielgruppe - neuer Sender für den besten Freun

    Telekom Entertain: Hunde sind die neue Zielgruppe - neuer Sender für den besten Freun: Wenn Frauchen oder Herrchen den ganzen Tag unterwegs sind, wird es einem Hund daheim schnell langweilig. Doch was bei Kindern meist recht gut...
  • Amazon: neue Mobilfunkverträge der Telekom werden mit Gutschein und HotSpot-Flat belo

    Amazon: neue Mobilfunkverträge der Telekom werden mit Gutschein und HotSpot-Flat belo: Ab sofort gibt es eine Kooperation von Amazon und der Deutschen Telekom im Bereich Mobilfunk. Alle Neuverträge und Vertragsverlängerungen können...
  • Ähnliche Themen

    Oben