GELÖST Neue Tastatur und Maus von Logitec

Diskutiere Neue Tastatur und Maus von Logitec im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, mal ne Frage. Ich habe mir eine Kabellose Tastatur von logitec gekauft, mit Maus dabei. Cordless Desktop EX 110 Mit der Tastatur bin ich auch...
  • Neue Tastatur und Maus von Logitec Beitrag #1
H

Helmchen

Gast
Hi, mal ne Frage.
Ich habe mir eine Kabellose Tastatur von logitec gekauft, mit Maus dabei.
Cordless Desktop EX 110

Mit der Tastatur bin ich auch voll zufrieden, mir ist die Maus nur ein wenig zu klein, oder zu schmal.
Habe noch meine alte kabellose Maus von Logitec, Optical Mouseman.

Hatte beides getrennt genutzt, ging und war auch ok.
Da ich meinen PC aber auch an meinen LCD-TV angeschlossen habe und mal dort das Zocken getestet habe, habe ich festgestellt das die Reichweite der Tastatur scheinbar endlos ist. auch die neue Maus klappt.:sing
Wenn ich aber meine liebgewonnene alte Maus anschließe reicht der alte Adapter wohl nicht so weit.:mad
Hat einer ne Idee oder nen Tip wie ich die alte Maus in den neuen funkadapter einbinden kann?:confused

Wie gesagt, alles von Logitech.

THX
 
  • Neue Tastatur und Maus von Logitec Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.789
Alter
48
Ort
Wilder Süden
In der Regel sind die Empfänger von Logitech mit den den allermeisten Mäusen von Logitech kompatiebel.

Ich hatte auch mal die niNovo Tastatur mit einer anderen Maus betrieben wie die Originalmaus.

Klappt sicher nicht immer. In der Regal aber schon.
Viel möglichkeiten hast du allerdings nicht, wenn es nicht funktioniert.

Bei den älteren Empfängern konne man noch den Kanal ändern wenn es Funk war.
Bei Bluetooth geht das ja nicht mehr.


Du kannst natürlich nur Funk mit Funk kombinieren und Bluettoth mit Bluetooth. Nicht Bluetooth mit Funk.
 
  • Neue Tastatur und Maus von Logitec Beitrag #3
H

Helmchen

Gast
Mmh, habe ich schon probiert.

Leider zuckt meine alte Maus kein Stück mit dem neuen Adapter.:wut

gibts sowas? Kann man die funkfrequenz einstellen?:unsure

thx
 
  • Neue Tastatur und Maus von Logitec Beitrag #4
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.789
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Wenn es wirklich eine Funkmaus ist und nicht Bluetooth. Und der empfänger auch Funk ist.

Bei fast allen Funkgeräten kann man zwischen 2 oder 3 Funkkanälen wechseln.
Sonst könnte man nicht mehrere Funkempfänger in einem Büro nutzen.

Wie das genau geht müsste an die Anleitung stehen.


Bei Bluetooth wir über ein Schlüsselaustausch die Verbindung ausgehandelt. Deshalb sind da keine verschiedenen Kanäle notwendig.
 
  • Neue Tastatur und Maus von Logitec Beitrag #5
S

schwarze Pest

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
375
Alter
40
Ort
Im schönen Dresden
neue Logitechgeräte haben die MX Technologie und funken demnach auf anderen Frequenzen als die alten Mäuse demnach ist das mit alten Mäusen an neuen Empfängern bei Logitech meist nicht von Erfolg gekrönt!
 
Thema:

Neue Tastatur und Maus von Logitec

Neue Tastatur und Maus von Logitec - Ähnliche Themen

GELÖST Suche Tastatur, beleuchtet, kabellos: Hallo! Ich durchsuche nun schon ne Weile die liebe Tante Google und bekomme auch viele Ergebisse angezeigt. Doch leider weiß ich nicht, was ich...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
GELÖST [erledigt]Maus und Tastatur -->Kauf hilfe benötigt!: Hi, also da ich mir vor kurzem neue Hardware gekönnt habe brauche ich nun mal ne Kaufhilfe von euch . Meine alte Tastur und Maus Logitech Cordless...
Maus klemmt: Hallo, an meinem Rechner ist noch eine Logitech "Cordless MouseMan Optical" und die passende Tastatur. So alle 2-3 Stunden manchmal auch länger...
Problem mit Logitech (Tastatur und Maus): Ich hab gestern die Logitech Cordless Desktop Optical Tastatur und Maus bekommen und beides läuft auch einwandfrei (naja fast) :eh Wenn ich...
Oben