Neue Tastatur (Kaufberatung)

Diskutiere Neue Tastatur (Kaufberatung) im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin seit mehren Wochen dran eine neue Tastatur zu finden habe auch schon mehre bestellt...
  • Neue Tastatur (Kaufberatung) Beitrag #1
D

dieeinemupfel

Threadstarter
Guten Morgen zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin seit mehren Wochen dran eine neue Tastatur zu finden habe auch schon mehre bestellt aber alle wieder zurück geschickt.

Habe eine Logitech G110 wo ich voll mit zu frieden war, aber die fängt an den geist auf zu geben ( naja ist ja auch schon 10 Jahre alt) hatte den Kundendienst nun schon mehrfach vom Shop kontaktiert bevor ich was kaufe und die haben mir folgende Tastaturen empfohlen

Steel Series Apex 7 RGB fand diese sehr laut beim schreiben und viel schlimmer fand diese hohen Tasten mit 12mm beim kontrollieren meiner G110 habe ich festgestellt das die Tasten nur 4mm hoch sind. Also habe ich diese zurück geschickt.

Darauf hin habe ich erneut mit dem Kundendienst gesprochen und darauf hin hat man mir die
Corsair K100 RGB empfohlen aber die war ja noch lauter beim schreiben und auch dort sind mir die Tasten zu Hoch

Nach erneutem kontakt mit dem Kundendienst hat mir die Logitech 915 lightspeed empfohlen bevor ich jetzt aber diese bestelle und dann auch wieder zurück schicke wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Da man im Moment auch nicht einfach in den Laden gehen kann um das zu testen wird das alles etwas schwieriger.

Was könnt ihr empfehlen oder womit habt ihr Erfahrung was für mich und meine Frau wichtig ist sind niedrige tasten, eine Handballenauflage (die könnte man ja auch nachträglich kaufen)
Leise Tastatur und was sich die Tochter wünscht ist RGB Beleuchtung muss im nachhinein sagen fände ich ganz praktisch die Beleuchtung bei der Steel Series und der Corsair und mit Kabel

Ob das wichtig ist weiß ich nicht aber bin kein Profi Spieler nur wenn ich zeit habe und dann eigentlich nur Strategie spiele, Total War, Farming Simulator, The Witcher ab und zu auch Cyberpunk 2077.

Bin für die Hilfe sehr dankbar, da ich in Norwegen wohne ist eigentlich die Auswahl immer etwas begrenzt.

• Neue Tastatur (Kaufberatung) Beitrag #2
karmu

karmu

Ich weiß ja nicht, wo Du die 4mm gemessen hast.
Aber lt. dem Bild auf der Homepage sehen die wesentlich höher aus.
Ich nutze übrigens u.A. die G910, die ähnlich aussieht, auch vom den Tasten her.

• Neue Tastatur (Kaufberatung) Beitrag #3
D

dieeinemupfel

Threadstarter
Bei noch genauerem nachmessen habe ich festgestellt das die Tasten unterschiedlich hoch sind die f und G-Tasten sind höher insgesamt 8mm. Gemessen habe ich von Oberkante Tastatur bis Oberkante Taste, und die sind dann etwas kürzer als 5mm gesamthöhe.

• Neue Tastatur (Kaufberatung) Beitrag #4
karmu

karmu

Ist das denn auch dieselbe Tastatur wie die von mir verlinkte?
Bei meiner (ähnlichen) sind die normalen Taste ca. 8-10 mm hoch (Kante-Kante)

• Neue Tastatur (Kaufberatung) Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Sowas vllt?

EDIT: Irgendwie gehen hier meine Links nicht; deswegen habe ich mal den Vorpost gelöscht. Hat aber nicht geholfen....:blush

EDIT2: Tja, funktioniert halt nicht, wenn man zu blöd ist....:omg

• Neue Tastatur (Kaufberatung) Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Zweiter Versuch: ASUS ROG Strix Scope RX

EDIT Auf einmal gehts; schon komisch... :D

• Neue Tastatur (Kaufberatung) Beitrag #7
D

dieeinemupfel

Threadstarter
Ist das denn auch dieselbe Tastatur wie die von mir verlinkte?
Bei meiner (ähnlichen) sind die normalen Taste ca. 8-10 mm hoch (Kante-Kante)
Ja ist sie hier mal die Maße laut logitech verstehe ich auch nicht da meine mit ausgeklappten Füßen nur 4cm hoch ist.
Artikelmaße L x B x H 52.8 x 22.7 x 6.1 cm

und wie gesagt sind nur die F und G tasten die 8mm hoch sind der Rest ist bedeutend flacher sieht man auch wenn man von der Seite schaut.
Zweiter Versuch: ASUS ROG Strix Scope RX

EDIT Auf einmal gehts; schon komisch... :D
Aber die tasten sind auch so hoch, werde mich mal weiter umsehen nach anderen Tastaturen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Tastatur (Kaufberatung) Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
War ja auch nur ein Vorschlag, aber wenn es diese Tastatur nicht wird, dann halt eine andere.... :jowohl

• Neue Tastatur (Kaufberatung) Beitrag #9
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Ich kann nur die Logitech MX Keys empfehlen.
Diese gibt's aber nur mit weißer Beleuchtung und nicht mit RGB.
Die nutze ich nun schon seit ca einem halben Jahr und bin voll auf zufrieden damit.

Die Tasten sind schön niedrig, das Chassis aus Aluminium. Die anti Rutsch Pads funktionieren hervorragend und auch fürs gaming ist sie, trotz kabellos super zu gebrauchen.

• Neue Tastatur (Kaufberatung) Beitrag #10
D

dieeinemupfel

Threadstarter
War ja auch nur ein Vorschlag, aber wenn es diese Tastatur nicht wird, dann halt eine andere.... :jowohl
Ist ja auch kein Problem hätte selbst nur nie gedacht das man den Höhen unterschied so merkt.

Schaue mir gerade die Corsair K55 an und die Steel Series Apex 3.
Ich kann nur die Logitech MX Keys empfehlen.
Diese gibt's aber nur mit weißer Beleuchtung und nicht mit RGB.
Die nutze ich nun schon seit ca einem halben Jahr und bin voll auf zufrieden damit.

Die Tasten sind schön niedrig, das Chassis aus Aluminium. Die anti Rutsch Pads funktionieren hervorragend und auch fürs gaming ist sie, trotz kabellos super zu gebrauchen.
Ja sieht gut aus werde ich mal anschauen.

• Neue Tastatur (Kaufberatung) Beitrag #11
jhkil9

jhkil9

Wie wäre es einfach mal in ein Geschäft zu gehen und dort nach einer Tastatur zu suchen, die passt. Die kannst du, wenn sie dir dort zu teuer ist, auch online dann kaufen.

• Neue Tastatur (Kaufberatung) Beitrag #12
D

dieeinemupfel

Threadstarter
Wie wäre es einfach mal in ein Geschäft zu gehen und dort nach einer Tastatur zu suchen, die passt. Die kannst du, wenn sie dir dort zu teuer ist, auch online dann kaufen.
Tja schöne Idee würde ich gerne machen aber wegen Corona und der Ansteckungsgefahr liegen die nicht draußen.

Thema:

Neue Tastatur (Kaufberatung)

Neue Tastatur (Kaufberatung) - Ähnliche Themen

Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben