Neue Systemplatte und Win 10 installieren

Diskutiere Neue Systemplatte und Win 10 installieren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Die Platte wird nicht mehr angezeigt? Komplett nicht mehr oder nur in den Boot-Optionen? Wenn nur bei der Bootreihenfolge nichts mehr angezeigt...
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
592
Standort
Lahr
Die Platte wird nicht mehr angezeigt?
Komplett nicht mehr oder nur in den Boot-Optionen?

Wenn nur bei der Bootreihenfolge nichts mehr angezeigt wird, wäre es möglich das du über das Bootmenü (meistens F8 oder F11) die alte Platte dennoch auswählen kannst
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.045
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Naja, dieses neuere Bios halt. Ich habe es jetzt nochmal versucht, also PC neu gestartet und mit F11 ins Bootmenü gegangen und jetzt wurde mir die alte Platte auch angezeigt. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Konnte darüber booten und bin aktuell mit der alten Platte online.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
592
Standort
Lahr
@Alfiator ich denke sie meint nicht das UEFI selbst. Sondern in der Konfiguration der Bootreihenfolge. Mein altes Mainboard hat auch nur eine Platte in der Boot-konfig angezeigt, im UEFI selbst wurden aber unter der SATA Rubrik alle richtig erkannt.

@Mrs.Peggy
Schön das es geklappt hat :)
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.045
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Hach, irgendwie hab ich derzeit solch schwere Geburten.... Hab jetzt auch einige Tage gebraucht, um meinen Firefox wieder so hinzubekommen, wie's vorher war. Mir ist erst spät eingefallen, daß man seinen Profilordner kopieren und im neuen Profilordner einfügen kann, also den Inhalt des Ordners. Und schon paßt wieder alles. :pfeifen
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.045
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Ich hatte ja so viele Fragen in letzter Zeit. :shame Gibt ja auch noch User mit wirlichen Problemen.
 
karmu

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.068
Hier mal die Erklärung, was bei Dir passiert:

Unter 1 werden die versch. Geräte-Typen zum Booten gelistet: HDD, LAN, USB, DVD, usw.
Unter 2 stellst Du die Bootreihenfolge der Platten ein, von denen die erste unter 1 auftaucht.
 

Anhänge

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.045
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
@karmu Ich habe es ja inzwischen hinbekommen, seltsamer Weise nach gleichen Arbeitsschritten wie zuvor. Naja, bissl Voodoo ist in jedem PC. :D
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Vielleicht mal das Bootmenu vom UEFI Bios aufrufen
 
karmu

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.068
karmu

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.068
@karmu Ich habe es ja inzwischen hinbekommen, seltsamer Weise nach gleichen Arbeitsschritten wie zuvor. Naja, bissl Voodoo ist in jedem PC. :D
Das war nur nochmal der Hinweis, wo Du Deine Platten im BIOS findest.
Früher war ja alles unter den Bootoptionen, ist jetzt aber durch die vielen bootbaren Geräte auf mehrere Menus aufgeteilt worden.
(siehe Bild, in dem ich etwas markiert hatte)
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.045
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
@karmu Ja, das hatte ich auch so verstanden. Nur wurde mir wirklich meine alte Platte nicht angezeigt. Schon etwas seltsam.
 
karmu

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.068
Hmmm,
auch nicht unter 'Hard Drive BBS Prio." ?

Kannst Du da mal ein Bild von machen?
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.045
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Es wird doch jetzt alles angezeigt. Ein Bild würde jetzt nur den aktuellen Zustand zeigen und der wäre ja korrekt.
 
Thema:

Neue Systemplatte und Win 10 installieren

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Neue Systemplatte und Win 10 installieren - Ähnliche Themen

  • Ärgerlich: Eine gültige gekaufte Lizenz Win7pro upgrade auf Win10pro auf einer VM von Virtualbox und nur Ärger mit dem ständig neu Aktivieren

    Ärgerlich: Eine gültige gekaufte Lizenz Win7pro upgrade auf Win10pro auf einer VM von Virtualbox und nur Ärger mit dem ständig neu Aktivieren: Microsoft und Lizenzen ??? Es ist klar, dass Microsoft auf dieser Basis Geld verdient, und ist leider nur es fraglich, dass Nutzer, die sich...
  • Windows 10 Neuinstallation startet immer wieder neu

    Windows 10 Neuinstallation startet immer wieder neu: Hallo, Ich habe neulich wegen Verdacht auf einen Virus meinen PC neu aufgesetzt. Ich habe alle Dateien löschen lassen und nun bin ich bei der...
  • upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key verlangt

    upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key verlangt: Das upgrade von Win 7 mittels Media Crations Tool wurde nachdem es als Windows 10 Pro (ohne Key) bestätigt war, bei der Installation abgebrochen...
  • warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort

    warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort: Hallo Forengemeinde, warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort wenn ich WIN-10 als Admin starten will. Was wird dann mit meinem "alten" Passwort...
  • Neu verlangtes Passwort

    Neu verlangtes Passwort: Seit dem letztem Update von Windows 10 verlangt das Programm zum Öffnen meines Scannordners ein Passwort, das ich weder eingegeben noch habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben