Neue SSD: Probleme beim Herunterfahren

Diskutiere Neue SSD: Probleme beim Herunterfahren im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe meinem System (Lenovo Z570 mit WIN7 - 64 bit) eine neue SSD gegönnt. Nun sollte zur Schonung der SSD das System am Besten nach...

vollmond12

Threadstarter
Hallo,

ich habe meinem System (Lenovo Z570 mit WIN7 - 64 bit) eine neue SSD gegönnt.

Nun sollte zur Schonung der SSD das System am Besten nach dem Nutzen heruntergefahren werden.

Ich habe in den Energieoptionen eingestellt, dass beim Zuklappen das NB herunterfahren soll.

Problem: Wenn ich beim nächsten Nutzen den Deckel öffne, erscheint das Fenster, dass für das Herunterfahren einige Anwendungen geschlossen werden müssen. Mit anderen Worten, das NB konnte nicht herunterfahren. Wie kann ich das beheben?

Mike

i7-6700HQ
Nun sollte zur Schonung der SSD das System am Besten nach dem Nutzen heruntergefahren werden.
Wenn du nichts tust, dann brauchst du sie auch nicht schonen :)

Wie kann ich das beheben?
Indem du sie normal herunterfährst. Viele Anwendungen bleiben einfach hängen. Das kommt einfach vor und stört diesen Betrieb.
Dank Schnellstart (Windows10) ist es allerdings kein Problem mehr.
Vielfach sind Antivirenprogramme oder andere Hintergrunddienste schuld an diesem Verhalten.

Außerdem wäre die normale Einstellung bereits genug. Wenn man zuklappt = Energiesparen / Standby .... reicht absolut bei SSD

Bandran

BANNED
Beschreiben Sie bitte Ihres Problem in Google! Dort finden sie viele Antworten oder Empfehlungen. Wenn Sie keine Hilfe dort gefunden haben, können Sie mit einem Meister telefonieren und neue Instalation bestellen. Das kostet Geld, aber danach wird der Computer richtig funktionieren.

JollyRoger2408

@Bandran,
ich denke nicht, dass dein Beitrag für den TO in irgend einer Art nützlich ist. :thumbdown

@vollmond12,
du brauchst da keine besonderen Verrenkungen machen, der SSD passiert schon nichts. Einfach den Rechner herunterfahren.

Mike

i7-6700HQ
Beschreiben Sie bitte Ihres Problem in Google! Dort finden sie viele Antworten oder Empfehlungen. Wenn Sie keine Hilfe dort gefunden haben, können Sie mit einem Meister telefonieren und neue Instalation bestellen. Das kostet Geld, aber danach wird der Computer richtig funktionieren.

1. schriftliche Verwarnung!
Wenn schon der Tipp völlig unsinnig und unbrauchbar ist, dann sollte wenigstens die Schreibweise passen :thumbdown

Da sich der TE seit knapp 4 Wochen nicht mehr gemeldet hat, scheint außerdem das Problem bereits gelöst zu sein. Schon aus diesem Grund muss man nicht zwangsweise eine Antwort geben, vor allem keine solche!

Thema:

Neue SSD: Probleme beim Herunterfahren

Neue SSD: Probleme beim Herunterfahren - Ähnliche Themen

Windows laggt und beim Herunterfahren Bluescreen "driver_power_state_failure": Dieses Problem habe ich nun schon seit mehreren Wochen. Windows fängt an zu stocken nach einer gewissen Zeit. Dies macht windows sehr mühsam, wenn...
Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 10 64 bit 1903 Installation schlägt fehl: Beim Versuch, auf einem HP t3322d AMD Athlon X2 64 2,2Ghz 2MB Cache Mainboard MSI-7184 V1.0 Chipsatz: Northbridge: ATI RS482 Southbridge: ATI...
Oben