Neue Spam-Mail mit Torjaner von LKA

Diskutiere Neue Spam-Mail mit Torjaner von LKA im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wurde mal wieder zugespamt von Emails vom BKA. Haben noch paar Leute von mir bekommen. Hat auch jemand von euch was bekommen in der Art. Hab diese...

Rammstein86

Threadstarter
Wurde mal wieder zugespamt von Emails vom BKA. Haben noch paar Leute von mir bekommen.
Hat auch jemand von euch was bekommen in der Art. Hab diese Mails ein paar mal im SpamOrdner meines Emailfaches gefunden.

Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.143.158.137

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: [email protected]

Eine Andere hat als BEtreff mit einem AKtenzeichen angefangen. Web.de hat den Anhang gleich gelöscht.

Locki

Hi Rammstein
Ich habe die Email gerade auch bekommen.

Und auch gleich gelöscht

Rammstein86

Threadstarter
Gut.
Hab in nem anderen Forum mal geblättert, dah ben knapp 800 LEute eine bekommen. Alle gleich nur Andere Email Addy von dem Typ.
Nur den Typs gibts wirklich bei der Polizei,allerdings nur ein Redakteur. Und die Telenummern stimmen auch aber die letzten Ziffern sind verdreht.
Wollt nur sgaen das man nicht so erschrickt an einem so schönen WE.#
mfg

mal so war bei dir ein Anhang dran? Bei mir nämlich nicht

Rammstein86

Threadstarter
Genau wie bei mir.HAb sie nun inzwischen auf beiden MAil Addys erhalten und des nicht nur einmal.

mfg

F

Freak-X

Gast
Habe auch so einen Müll bekommen und sofort gelöscht.

Rammstein86

Threadstarter
WO hätte er denn sonst hingesollt??

mfg
bin nrelativ neu hier und wusste leider net wo ich sowas hinposten soll.

eRnieE

Habe ich gerade auch bekommen.
Sry .. aber der Inhalt ist echt lächerlich.

LKA .. etc ... und eine aol adresse ^^

P

Prometheus

Gast
Habe auch eine bekommen. Ist mr gleich als spam aufgefallen. Hat jemand den Anhang mitbekommen? Ist es eine ausführbare Datei oder irgendwas?

Thema:

Neue Spam-Mail mit Torjaner von LKA

Neue Spam-Mail mit Torjaner von LKA - Ähnliche Themen

Gefälschte E-Mails vom "LKA Rheinland - Pfalz" enthalten: Malware Hinweis von Bernd S. Heute bekam ich von 2 verschiedenen E-Mail Adressen (nicht von [email protected] !) folgende E-Mail: >Sehr...
Oben