Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Windows 10 Forum
Windows 8 Forum
Windows 7 Forum
Software Forum
Hardware Forum
Windows Server
Windows Vista Forum
Windows XP Forum
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Windows 10 Forum
Windows 8 Forum
Windows 7 Forum
Software Forum
Hardware Forum
Windows Server
Windows Vista Forum
Windows XP Forum
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Made by WinBoard-User
Erfahrungsberichte (Software)
Neue Spalten und Zeilen in Excel Tabellen mit Tastaturkombinationen schnell löschen und hinzufügen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Zeiram" data-source="post: 1510894" data-attributes="member: 78553"><p><strong>Auch wenn viele sie nicht kennen oder nicht nutzen, kann man sich auch in Excel mit Shortcuts über die Tastatur die Arbeit leichter oder schneller machen. Eine Möglichkeit ist das schnelle Erstellen von neuen Spalten oder Zeilen und darum zeigt Euch dieser Excel Kurztipp wie man über Tastatur-Shortcuts schnell neue Tasten und Zeilen hinzufügen kann, auch in großen Mengen.</strong></p><p></p><p style="text-align: center">[ATTACH=full]98769[/ATTACH]</p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 10px"><u><a href="https://www.amazon.de/s?k=Microsoft&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2"><strong><u>Alles zum Thema Microsoft Office auf Amazon</u></strong></a></u></span></p><p></p><p>Die meisten gehen hier mit einem Rechtsklick an die Zeile oder Spalte und wählen aus dem sich nun öffnenden Menü die Option <strong>Zellen einfügen</strong> aus. Eine neue Spalte oder Zeile kann man aber auch mit wenigen Schritten per Tastenkombination einfügen. Macht dazu einen linken Mausklick auf die Zahl der Zeile über der Ihr eine neue Zeile einfügen wollt oder eben den Linksklick auf den Buchstaben der Spalte neben der Ihr links eine neue Spalte einfügen wollt.</p><p></p><p>Mit der Tastenkombination <strong>STRG + [Pluszeichen]</strong> wird nun direkt die neue Spalte oder Zeile eingefügt. Bei einer einzelnen Spalte ist das sicher nicht viel Ersparnis, aber wenn man schnell mehre neue Spalten oder Zeilen einfügen will, ist es eine schnelle Möglichkeit. Mit der Kombination aus <strong>STRG + [Minuszeichen]</strong> wird die aktuell markierte Zeile oder Spalte direkt gelöscht. Es ist dabei egal ob man Plus und Minus auf dem Zahlenblock oder der „normalen“ Tastatur nutzt.</p><p></p><p><strong><u>Kommentar des Autors:</u></strong> Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Leben leichter machen…</p><p><span style="color: rgb(255, 255, 255)"><span style="font-size: 9px">Microsoft,Excel,#Microsoft,#Excel,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Spalten löschen,Zeilen löschen,Zellen löschen,Spalten schnell hinzufügen,Zeilen schnell hinzufügen,Zellen schnell hinzufügen</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zeiram, post: 1510894, member: 78553"] [B]Auch wenn viele sie nicht kennen oder nicht nutzen, kann man sich auch in Excel mit Shortcuts über die Tastatur die Arbeit leichter oder schneller machen. Eine Möglichkeit ist das schnelle Erstellen von neuen Spalten oder Zeilen und darum zeigt Euch dieser Excel Kurztipp wie man über Tastatur-Shortcuts schnell neue Tasten und Zeilen hinzufügen kann, auch in großen Mengen.[/B] [CENTER][ATTACH type="full" height="300px"]98769[/ATTACH] [SIZE=2][U][URL='https://www.amazon.de/s?k=Microsoft&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2'][B][U]Alles zum Thema Microsoft Office auf Amazon[/U][/B][/URL][/U][/SIZE][/CENTER] Die meisten gehen hier mit einem Rechtsklick an die Zeile oder Spalte und wählen aus dem sich nun öffnenden Menü die Option [B]Zellen einfügen[/B] aus. Eine neue Spalte oder Zeile kann man aber auch mit wenigen Schritten per Tastenkombination einfügen. Macht dazu einen linken Mausklick auf die Zahl der Zeile über der Ihr eine neue Zeile einfügen wollt oder eben den Linksklick auf den Buchstaben der Spalte neben der Ihr links eine neue Spalte einfügen wollt. Mit der Tastenkombination [B]STRG + [Pluszeichen][/B] wird nun direkt die neue Spalte oder Zeile eingefügt. Bei einer einzelnen Spalte ist das sicher nicht viel Ersparnis, aber wenn man schnell mehre neue Spalten oder Zeilen einfügen will, ist es eine schnelle Möglichkeit. Mit der Kombination aus [B]STRG + [Minuszeichen][/B] wird die aktuell markierte Zeile oder Spalte direkt gelöscht. Es ist dabei egal ob man Plus und Minus auf dem Zahlenblock oder der „normalen“ Tastatur nutzt. [B][U]Kommentar des Autors:[/U][/B] Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Leben leichter machen… [COLOR=rgb(255, 255, 255)][SIZE=1]Microsoft,Excel,#Microsoft,#Excel,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Spalten löschen,Zeilen löschen,Zellen löschen,Spalten schnell hinzufügen,Zeilen schnell hinzufügen,Zellen schnell hinzufügen[/SIZE][/COLOR] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Made by WinBoard-User
Erfahrungsberichte (Software)
Neue Spalten und Zeilen in Excel Tabellen mit Tastaturkombinationen schnell löschen und hinzufügen
Oben