[Neue Software] Tray-Launcher

Diskutiere [Neue Software] Tray-Launcher im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; ...
  • [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #1
T

tobiasndw

Threadstarter
...

Zuletzt bearbeitet:
  • [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #2
Serge

Serge

Sorry, aber das kann das Startmenü auch, ohne extra Resourcen zu verwenden.

• [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #5
T

tobiasndw

Threadstarter
Ja, hab ich.

• [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #6
Serge

Serge

Sorry, aber das K-Wort löst bei mir nervöse Zuckungen aus...

Trotzdem, das hier ist DEINE Chance, erzähl uns, nein, überzeug uns, warum wir Dein Programm verwenden sollen.

• [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #7
T

tobiasndw

Threadstarter
Es scheint wir haben die gleiche "Krankheit". ;-)

Nutzen der Software:
Man muss das Startmenü nicht noch voller packen, sondern kann Menüpunkte "auslagern". In diesem Fall in den Systray.

Desweiteren sind Verbesserungswünsche und zusätzliche Ideen zum Ausbauen der Software gern gesehen. :-)

• [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #8
Peter Schirmer

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ja, das ist richtig. :-)

Ist mein Remake auf dieses hier: http://www.kuebler-software.de/index.php?page=144

Hast Du das Teil programmiert?

Sorry, aber das K-Wort löst bei mir nervöse Zuckungen aus...

Es scheint wir haben die gleiche "Krankheit". ;-)

Alleine wegen dem K-Wort, kann das Programm von Tobias nur besser sein. :D

• [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #9
frankbier

frankbier

Von Tobias habe ich auch schon einige Green Crystal Software getestet, diese hat bis jetzt auch immer funktioniert :up

Es scheint wir haben die gleiche "Krankheit"

Von der sind schon viele betroffen und sie verbreitet sich wie ein Virus. :D

• [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
@tobiasndw
Du bist also der, bei dem ich grad mein Textonimage registriert habe ?
:up Tolle Arbeit und wichtig für mich weil ich viele Bilder in meine HP stelle ;)

Der Updatepack-Creator ist auch nicht schlecht (nichts für ungut @PeterSchirmer) und jetzt werd ich mir dieses Teil auch ansehen.

K-Soft wollen wir nicht mehr erwähnen ;)

EDIT:
Das einzige was wirklich stört ist, dass so ein kleines Programm 360k-EXE ... 10436 KB (10 MB!) RAM verbraucht ?!?
Drag & Drop wäre ein Hit für das Konfig Fenster
Bearbeiten funktioniert nicht von einer vorhandenen Zeile - kommt leeres Fenster :(

• [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #12
frankbier

frankbier

Bearbeiten funktioniert nicht von einer vorhandenen Zeile - kommt leeres Fenster

unter XP geht es

geht.png

Edit:
Drag & Drop wäre ein Hit
stimmt:up

Zuletzt bearbeitet:
  • [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #14
T

tobiasndw

Threadstarter
@MikeK

kannst du mir da bitte mal die Datei "data.bin" per email senden die im Ordner der EXE liegt?

Drag&Drop füge ich natürlich noch nach. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #15
Mike

Mike

i7-6700HQ
@MikeK

kannst du mir da bitte mal die Datei "data.bin" per email senden die im Ordner der EXE liegt?

Drag&Drop füge ich natürlich noch nach. :-)

gerne ;) Bin auch schon indirekt draufgekommen. Bei zwei Einträgen öffnet sich beim Bearbeiten des zweiten der ERSTE Link ;)
Scheint also nur +/-1 irgendwas falsch zu sein. Vielleicht hilft das den Fehler schneller zu finden.

Anhänge

• data.zip
    191 Bytes · Aufrufe: 79
  • [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #17
T

tobiasndw

Threadstarter
So, habe jetzt Drag&Drop hinzugefügt. Jeweils für das Hauptfenster und das Dateipfad-Feld beim Hinzufügen-Dialog.

Wegen dem Speicherverbrauch: Das ist völlig normal. Man darf ja nicht nur die Dateigröße betrachten, sondern muss auch bedenken dass da noch viele Dinge aus dem Framework mit benutzt werden. Und 10 MB bei heutzutage 2-4 GB Standardgröße beim Arbeitsspeichern .... Nun ja.

Den Fehler von "MikeK" hab ich allerdings nicht gefunden. Hat denn noch jemand dieses Problem, dass beim Klick auf Bearbeiten die Felder leer bleiben bzw. falsche Daten drin stehen?

• [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #18
Mike

Mike

i7-6700HQ
So, habe jetzt Drag&Drop hinzugefügt. Jeweils für das Hauptfenster und das Dateipfad-Feld beim Hinzufügen-Dialog.

Wegen dem Speicherverbrauch: Das ist völlig normal. Man darf ja nicht nur die Dateigröße betrachten, sondern muss auch bedenken dass da noch viele Dinge aus dem Framework mit benutzt werden. Und 10 MB bei heutzutage 2-4 GB Standardgröße beim Arbeitsspeichern .... Nun ja.

Den Fehler von "MikeK" hab ich allerdings nicht gefunden. Hat denn noch jemand dieses Problem, dass beim Klick auf Bearbeiten die Felder leer bleiben bzw. falsche Daten drin stehen?

:up Danke !
Das mit dem RAM-Verbrauch war auch nur ein Hinweis. Es gibt genügend Tools die bei weitem weniger verbrauchen ;) Egal !

Zu meinem "Fehler". Ich denke es liegt an der Nummerierung von 0 beginnend mit den Einträgen in der bin-Datei.
Anscheinend mag Vista NULL nicht und fängt erst bei EINS an, nimmt dann aber den ERSTEN Eintrag (NULL). So ists bei mir.

• [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #19
T

tobiasndw

Threadstarter
Naja, ich entwickle ja unter Vista.

Und das Betriebssystem ist in diesem Fall auch egal, da das Framework den Ablauf bestimmt und das was "möglich" ist und was nicht. Und das ist ja dann überall das gleiche (eigentlich). ... Komische Sache.

• [Neue Software] Tray-Launcher Beitrag #20
Mike

Mike

i7-6700HQ
da das Framework den Ablauf bestimmt und das was "möglich" ist und was nicht. Und das ist ja dann überall das gleiche (eigentlich). ... Komische Sache.
Welches Framework ?
Ich verwende KEIN Framework 3.5, sondern Vista standard 3.0

Thema:

[Neue Software] Tray-Launcher

[Neue Software] Tray-Launcher - Ähnliche Themen

Suche " Portabel " Software: Ich meine das es hier auch Porabel Software mal war , finde es aber nicht . CPU-Z GPU-Z und andere , gruss , Danke
PHP Programmieren - Welche Software?: Hallo zusammen, ich möchte mich in diesem Jahr verstärkt mit dem Thema Webentwicklung und Programmierung in PHP, HTML und JavaScript beschäftigen...
System Tray Icons in der Windows 10 Taskleiste direkt anzeigen lassen - So einfach wird es gemacht!: Die einen haben Desktop und Taskleiste gerne so leer wie möglich, die anderen wollen so viel wie nur passt direkt im Auge haben. Wenn man zu...
Business Online Banking Software: Hallo zusammen, ich suche für unser Unternehmen mit 150 Mitarbeitern eine Banking-Software. Aktuell laden wir noch eine von unserem ERP...
MS Launcher Farbumkehr: Hallo, ich habe auf meinem Smartphone den MS Launcher installiert. In den Launcher Einstellungen habe ich irgendwo eine Einstellung aufgerufen...
Oben