Neue Schwachstelle in Windows entdeckt

Diskutiere Neue Schwachstelle in Windows entdeckt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Newsmeldung von ModellbahnerTT iDefense meldet eine Sicherheitslücke in Zusammenhang mit WMF-Dateien. Die Schwachstelle erlaubt es Angreifern...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Newsmeldung von ModellbahnerTT

iDefense meldet eine Sicherheitslücke in Zusammenhang mit WMF-Dateien.

Die Schwachstelle erlaubt es Angreifern eventuell, eine DoS-Attacke gegen diverse Windows-Varianten zu fahren. Mittels speziell präparierten WMF-Dateien lässt sich unter Umständen ein Bluescreen alias Systemcrash erzwingen. Laut iDefense habe die Sicherheitslücke nichts mit MS06-001 und MS05-053 zu tun.

Die Schwachstelle ist bestätigt für Windows XP Service Pack 2 und Windows 2003 Server. Andere Versionen könnten ebenfalls betroffen sein. Höchstwahrscheinlich seien EMF-Dateien ebenfalls betroffen. Microsoft habe diese Lücke als MS07-017 adressiert. Die Sicherheitsexperten von iDefense raten dringend, .wmf-Dateien in den E-Mail- und Web-Gateways zu blockieren.

Quelle: Tecchannel.de

the doctor

the doctor

wozu sind diese wmf Dateien gut?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
wmf= windows media file --> Windows Mediaplayer Videos

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Die Lücke scheint eh nur bei XP aufzutreten... :D ...stört mich nicht!

E

emmert

Wer suchet der findet, so wird sich immer eine Schwachstelle finden :-)

L

longi

Die ist doch mit dem ANI-Patch auch behoben worden, warum jetzt noch groß nen Aufriß starten?
Der Eintrag von IDefense ist vom 04.03.;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schwachstellen wird es immer wieder geben,nicht nur bei XP.Wer weiß was es demnächst alles für Vista geben wird..hehe

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bei Vista eh,warte mal ab. :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist normal @The Doctor,nichts ist perfekt.Vista sehe ich nur als Übergangslösung an.Da wird noch bald was ganz anderes kommen.Warte mal bis 2009.
Daher kaufe ich mir den Kram auch nicht.

the doctor

the doctor

jo, kommt einen vor als lohne sich das eh nicht zu kaufen wenn das in 3 Jahren wieder alt ist...

F

Freak-X

Gast
Bei Vista eh,warte mal ab.
Nana, jetzt halte dich mal zurück.

Vista sehe ich nur als Übergangslösung an.Da wird noch bald was ganz anderes kommen.Warte mal bis 2009.
Ich weiß nicht recht - Ich weiß zwar, was MS beahauptet, aber vertrauen kann man denen mit ohren Datums-Angaben nicht... - Nicht selten kommen die Sachen vieel später...

Thema:

Neue Schwachstelle in Windows entdeckt

Neue Schwachstelle in Windows entdeckt - Ähnliche Themen

• Microsoft Patch Day bringt 9 neue Updates für 56 Schwachstellen

Microsoft Patch Day bringt 9 neue Updates für 56 Schwachstellen: Der Februar-Patch-Day von Microsoft kommt mit insgesamt neun Sicherheitsupdates um ganze 56 bekannte Schwachstellen schließen zu können. Von den...
  • Java 7 Version 25: neu veröffentlichter Patch beseitigt 40 bekannte Schwachstellen be

Java 7 Version 25: neu veröffentlichter Patch beseitigt 40 bekannte Schwachstellen be: Oracle hat für seine Software Java ein weiteres umfangreiches Update bereit gestellt, um darin enthaltene Sicherheitslücken zu schließen Im neuen...
  • Neue Bedrohung: Experten warnen vor TCP/IP-Schwachstelle

Neue Bedrohung: Experten warnen vor TCP/IP-Schwachstelle: Nach der Sicherheitslücke im Domain Name System (DNS) gibt es neue Hiobsbotschaften: Auch das TCP/IP-Internetprotokoll soll anfällig für...
  • Neuer VLC Player beseitigt Schwachstelle

Neuer VLC Player beseitigt Schwachstelle: Die VideoLAN-Entwickler haben die neue Version 0.86i des VLC Player freigegeben. Sie haben darin eine Sicherheitslücke geschlossen, die das...
  • Microsoft bestätigt neue Schwachstelle in Jet Engine und Word

Microsoft bestätigt neue Schwachstelle in Jet Engine und Word: Nach der kürzlich veröffentlichten Sicherheitsempfehlung haben weitere Untersuchungen von Microsoft ergeben, dass die gemeldete Sicherheitslücke...