Neue Satellitentechnik fürs Surfen

Diskutiere Neue Satellitentechnik fürs Surfen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; "Constallation“, so soll die neue Technik der beiden Firmen ViaSat und ZyXEL heißen. Sie setzt nicht auf das kabelgebundene DSL, sondern auf die...
snake

snake

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
"Constallation“, so soll die neue Technik der beiden Firmen ViaSat und ZyXEL heißen. Sie setzt nicht auf das kabelgebundene DSL, sondern auf die Satellitentechnik und ist damit auch für diejenigen gedacht, die in Gebieten leben, wo es kein normales DSL gibt. Das System nutzt das so genannte VDSL (Very High Bit-Rate DSL), womit Up- und Downstreams von bis zu 52Mbps ermöglicht werden sollen. Dabei läuft das Ganze noch synchron, sprich Down- und Upstreams gehen gleich schnell von statten.

Die Satellitennutzung hat natürlich nicht nur Vorteile: So können die Pings, z.B. bei Spielen, stark schwanken und auch, trotz der erheblichen Bandbreite, eine Sekunde überschreiten. Aber vor allem für Vielsurfer oder auch Firmen dürfte VDSL eine nützliche Alternative bieten. Derzeit ist noch nicht bekannt, wann es auf den Markt kommen soll. Die Swisscom ist mit Lucent Technologies, die maßgeblich an der DSL Entwicklung teilhaben, im Gespräch. Es sind noch nicht viele Details zu finden, aber eins ist sicher:
Der Kampf um den neuen Breitbandstandard hat gerade erst begonnen.

Quelle: K-Hardware
 
Thema:

Neue Satellitentechnik fürs Surfen

Sucheingaben

content

Neue Satellitentechnik fürs Surfen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Pro auf neuem Gerät aktivieren

    Windows 10 Pro auf neuem Gerät aktivieren: Hallo, leider hat sich mein Laptop auf dem die Windows 10 Pro Version aktiviert war verabschiedet und ist nicht reparabel. Die Festplatte habe ich...
  • Neue Handynummer

    Neue Handynummer: Schon mehrmals habe ich Euch mitgeteilt, dass ich über eine neue Mobilhandy-Nummer verfüge. Auf welchem Wege kann ich Euch selbige zur Verfügung...
  • Neuestes Update und externe CD Laufwerke - Rückrufservice von Microsoft

    Neuestes Update und externe CD Laufwerke - Rückrufservice von Microsoft: 1.) Eigentlich hatte ich einen Rückruf angefordert, der kam auch. Ich ging nur davon aus, dass wenn ich diesen zu einer ganz bestimmten Uhrzeit...
  • Neue Systemplatte und Win 10 installieren

    Neue Systemplatte und Win 10 installieren: Nun mein Installationsthread. Viele Fragen.. könnte also länger werden. :D So, nun habe ich endlich alles da, um die neue SSD Samsung 860 Evo 1...
  • Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu

    Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu: Guten Tag liebe Community, Also ich habe mir wirklich schon sehr viele Community fragen über dieses Problem angesehen, aber bei mir hat wirklich...
  • Ähnliche Themen

    Oben