Neue Sammel-Patches sollen Excel und Word sicherer

Diskutiere Neue Sammel-Patches sollen Excel und Word sicherer im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Download Quelle: pcwelt.de Last edited by Pascal at 21.06.2002, 09:33
Pascal

Pascal

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana

Microsoft hat "Cumulative Patches" für Excel und Word für Windows zum kostenlosen Download freigegeben. Die "Flicken" sollen vier neu entdeckte Lücken schließen und alle bisher veröffentlichten Patches beinhalten. Einige Schwachstellen in Microsoft Office müssen Sie jedoch auch nach Installation des Sammel-Patches noch zusätzlich schließen.

Die Sammel-Patches sind für Excel 2000, Excel XP und Word XP bestimmt. Sie sollen drei neu entdeckte Schwachstellen in der Tabellenkalkulation von MS Office beseitigen, durch die es einem Angreifer unter anderem ermöglicht wird, seinen Programmcode auf dem Rechner des Anwenders auszuführen. Außerdem schloss Microsoft damit eine Sicherheitslücke in Word.

Microsoft betont, das die Sammel-Patches neben der Beseitigung der neu entdeckten Schwachstellen auch alle bisher erschienen Patches für Word und Excel XP sowie Excel 2000 beinhalten.

Voraussetzung für die Installation der Patches: Bei Office 2000 muss das Service Pack 2 installiert sein, bei Office XP das  Service Pack 1. Der "Cumulative Patch" wird Bestandteil des kommenden Service Pack 2 für Office XP.

Obwohl sich der Patch "Cumulative Patches for Excel and Word for Windows" nennt, beseitigt er nur Schwachstellen in bestimmten Version. Gepachtet werden ausschließlich Excel 2000, Word XP und Excel XP. Sicherheitslücken in Word 2000 werden dadurch nicht beseitigt. Auch Schwachstellen in Powerpoint und Outlook müssen Sie nach wie vor durch die Installation der dafür bereit gestellten Patches im  MS-Downloadcenter beseitigen (beachten Sie hierzu bitte die unter dieser Meldung aufgeführten Nachrichten). Es handelt sich also nicht um einen "Rundum-Sorglos-Flicken".


Download

Quelle: pcwelt.de



Last edited by Pascal at 21.06.2002, 09:33
 
L

Luzifer42

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
1
Software Patch Office

Also erstmal find ich es klasse dass es Eure Seite gibt, ich komme schon länger her um z.B. die Service Packs für W2K und XP zu saugen, super.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich soetwas auch für Office 2003 suche, also eine Sammlung der Patche und Hitfixes die z.B. seit dem SP2 von MS herausgegeben wurden und die über eine automatische Ablaufroutine installiert werden.
Ich weiß, ich bin verwöhnt.
Gibt es ein gutes Programm solche Sammelupdates selber herzustellen?

Bitte um Mithilfe bei der Klärung und Lösung.

Gruß
 
Thema:

Neue Sammel-Patches sollen Excel und Word sicherer

Neue Sammel-Patches sollen Excel und Word sicherer - Ähnliche Themen

Windows-Patches KB4073578 sowie KB4073576 sollen Probleme mit AMD-CPUs lösen können: Nachdem Microsoft noch in der ersten Januar-Woche durch seine vorgezogenen Patches gegen die Sicherheitslücken der CPU-Architekturen vorgegangen...
Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreen(s): Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten...
Spectre Next Generation (Spectre-NG): neue, noch riskantere Sicherheitslücken bei Intel-CPUs entdeckt - UPDATE: Die zu Beginn diesen Jahres aufgedeckten Sicherheitslücken Spectre und Meltdown scheinen nur der Anfang einer langen Odyssee gewesen zu sein...
Microsoft Patchday bringt Sicherupdates für Windows 7 und Windows 8.1 und kleinere Fehler: Jeden Monat bringt Microsoft ein Monthly Rollup auf den Weg mit dem kleinere Fehler beseitigt werden soll. An diesem sogenannten Patchday werden...
Intel erhält bei der Verteilung von Microcode-Updates gegen Meltdown & Spectre Unterstützung durch Microsofts Windows-Patches: Intels bisherige Verteilung von Microcode-Updates gegen die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre sind bislang davon abhängig gewesen, ob die PC-...
Oben