Neue Rechnerzusammenstellung gesucht!

Diskutiere Neue Rechnerzusammenstellung gesucht! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; moinsen liebe Gemeinde... ich mache mir derzeit Gedanken über ein aktuelleres System... meine Anforderungen sind ganz klar... gute und schnelle...
A

Al-Capuccino

Threadstarter
Standort
Gheddo in WK
moinsen liebe Gemeinde...

ich mache mir derzeit Gedanken über ein aktuelleres System...

meine Anforderungen sind ganz klar...

gute und schnelle Grafik, ein rundum rasantes System solls werden...

suche jetzt: neues Board, neue CPU, neuen Ram, neue GraKa...

mir schwebt nun vor das ihr mir mal Vorschläge macht was ich da verbauen könnte...

ich will sicherlich kein High-End Gerät haben...

dazu fehlt die Flüssigkeit in der Börse...

ich will ein ausgewogenes und harmones System haben...

derzeit zocke und arbeite ich an einem PC mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

Intel Core2Duo E8400 @3,0 GHz
MSI P6N Sli Board
4x 1GB DDR2 800 PC 6400 OCZ Platinum Ram
MSI RADEON 4870 512MB GDDR5 OC
2x WD 640GB S-ATA int.
1x WD 1TB S-ATA ext.
2x Samsung DVD/DVD-RW
Creative Soundblaster Xtreme Music

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Also ich kann da keinen Bedarf erkennen…

Erli :blink

DarkspyLady

DarkspyLady

Intel Core2Duo E8400 @3,0 GHz
MSI P6N Sli Board
4x 1GB DDR2 800 PC 6400 OCZ Platinum Ram
MSI RADEON 4870 512MB GDDR5 OC
2x WD 640GB S-ATA int.
1x WD 1TB S-ATA ext.
2x Samsung DVD/DVD-RW
Creative Soundblaster Xtreme Music
...ist ein schönes System, das man notfalls noch übertakten könnte, wenn mehr Leistung benötigt wird.

Auf den ersten Blick würde ich eine Grafikkarte mit mehr Speicher auswählen.

C

copper

Und selbst der höher getaktete Speicher bringt vielleicht 3%.
Dein System ist so wie es ist noch klasse.
Es sei denn du hast in einem Spiel Probleme mit ruckelnden Bildern?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@ TE: Verrate uns doch mal,an welche Spiele Du so gedacht hast.Könnte sein,das Deine HW dann doch zu schwach ist....

C

carlton681ao

Standort
Bayern
ich will sicherlich kein High-End Gerät haben...

Hi,

wenn Du Dein aktuelles System durch leistungsfähigere Hardware ersetzen willst dann wirst Du nicht darum herum kommen ein High-End System zu besitzen.
Ist doch noch gut Deine Kiste.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Also ich würde da schon Bedarf sehen.

Ein I7 System mit ner NVidia 470GTX, dazu 12 GB RAM.

Wenn es etwas günstiger sein darf, dann greif zum neuen 6-Kerner von AMD, samt passendem AM3 Board mit 890-iger Chipsatz. Dazu vielleicht eine HD 5970 oder 5870.

@bobandi

DDR2 RAM geht nur bis max. 1200 MHz.

Der 1333 MHz RAM ist DDR3, welcher nicht auf sein Board passt.

nka

nka

Standort
Hamburg
Es geht natürlich besser, aber ich weiß ja nicht was du da noch brauchst. Du hast ein gutes System. Wie schon andere gepostet haben, würde ich dir auch empfehlen zwei Rams zu kaufen und nicht vier zu benutzen.

A

Al-Capuccino

Threadstarter
Standort
Gheddo in WK
ok, ich seh schon...

mein 2 Jahre altes System wirds wohl doch noch ne Weile machen...

sollte ja eig nur ne Bedarfsermittlung für mich sein...

ich spiele; COD6, NFS, Splinter Cell, C&C und einige Weitere...

halt einiges was sehr 3d lastig ist...

leider lässt sich mein Sys net wirklich overclocken...

es streikt schon wenn ich nur den Takt so verändern will das ich wenigstens auf 3,4 bzw 3,5 GHz komme...

das war mal möglich...

fragt mich net warums net mehr geht...

des blick ich nämlich net...

also: ein recht herzlichen Dank an alle die sich den Kopf etwas angestrengt haben...

mfG

ps: vllt besteht ja die Möglichkeit von CF mit noch ner 4870...

muss es denn dann da das gleiche Modell sein???

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Hi, CF würde ich dir nicht empfehlen, das Problem mit den Microrucklern ist noch nicht beseitigt.

Dann steig lieber auf ne HD5850/5870 um, da hast du mehr von.

Zu deinem Problem mit dem OC: Stell doch mal im BIOS sie Default-Werte ein und versuch erneut dein Glück.
Wenn es schonmal ging, kann es vielleicht nur an den falschen Einstellungen liegen.

DarkspyLady

DarkspyLady

ps: vllt besteht ja die Möglichkeit von CF mit noch ner 4870...

muss es denn dann da das gleiche Modell sein???
Nein, muss es nicht, Du kannst eine Karte von bspw. Sapphire mit einer Karte von Club3D (o.ä.) kombinieren.

Wenn Du Dir eine absolut-super-clocked-Edition der 4870er Serie kaufst, wird diese aber den Werten Deiner schwächeren Karte angepasst, also achte darauf, das die Karten die gleichen Werte haben.

G

GaxOely

Gast
Und wie soll ein Crossfire auf einem SLI Board laufen?

@Topic
Ich würde zu einer 5870 tendieren!

nka

nka

Standort
Hamburg
leider lässt sich mein Sys net wirklich overclocken...

es streikt schon wenn ich nur den Takt so verändern will das ich wenigstens auf 3,4 bzw 3,5 GHz komme...

das war mal möglich...

fragt mich net warums net mehr geht...

des blick ich nämlich net...
Vom Hochtakten lass die Finger sonst kannst du dir wirklich ein neues System holen. Das kann wenn es böse endet den kompletten Rechner Zerstören. Also lass die Finger davon!!! ;)

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Naja, soo schlimm ist es nun auch wieder nicht, solange die CPU nicht mit zu viel Volt betrieben wird, gibt es solch gravierende Probleme nicht.

Was der Intel Prozessor aushält, mußt du halt mal schauen.

nka

nka

Standort
Hamburg
Naja, soo schlimm ist es nun auch wieder nicht, solange die CPU nicht mit zu viel Volt betrieben wird, gibt es solch gravierende Probleme nicht.

Was der Intel Prozessor aushält, mußt du halt mal schauen.
Was heißt hier nicht so schlimm, kriegt der CPU schon geringste Volt Abweichungen, ist der kaputt. Das ist zwar auch etwas Produktabhängig wie viel aber das steht ja auf einem anderem Blatt. Auf jeden Fall taktet man nicht indem man höhere Volt zahl in das Produkt jagt, das bringt gar nichts, das macht höchstens alles kaputt. Aber das war auch nur ein Tipp, macht was ihr wollt, ist dann euer Problem.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Ruhig Blut Brauner :-)

Heutige CPU können schon einiges aushalten.

Ich kann zwar nur vom AMD sprechen, aber ich habe da noch keine kaputt bekommen, wenn ich die VCore erhöht habe.
Bei AMD sind bis zu 1,5 Volt recht unproblematisch , wenn die Kühlung stimmt :-)

G

GaxOely

Gast
Was heißt hier nicht so schlimm, kriegt der CPU schon geringste Volt Abweichungen, ist der kaputt. Das ist zwar auch etwas Produktabhängig wie viel aber das steht ja auf einem anderem Blatt. Auf jeden Fall taktet man nicht indem man höhere Volt zahl in das Produkt jagt, das bringt gar nichts, das macht höchstens alles kaputt. Aber das war auch nur ein Tipp, macht was ihr wollt, ist dann euer Problem.

UI.....
Du hast bestimmt ne Menge Erfahrung^^

Ps.
Du glaubst garnicht wieviel Schutzmechanismen heutzutage in so einer Technik schon drin stecken!

Thema:

Neue Rechnerzusammenstellung gesucht!

Neue Rechnerzusammenstellung gesucht! - Ähnliche Themen

• Empfehlung neues LTE-Tablet

Empfehlung neues LTE-Tablet: Hi Zusammen, mein Dad nutzt zur Zeit das Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8 Zoll und schätzt die Größe des Tablets in Kombination mit der...
  • Neue email in Outlook: Der PC unterstützt die Authentifizierung von IMAP nicht

Neue email in Outlook: Der PC unterstützt die Authentifizierung von IMAP nicht: Will email-Konto in outlook anlegen! Fehlermeldung: Der Computer unterstützt die Authentifizierung nicht. Was muss ich jetzt tun?Auf meinem iphone...
  • Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu"

Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu": Hallo Community, leider bringen mich die bisher gefundenen Einträge nicht an mein Ziel... Wenn ich über Rechtsklick das Windows Kontextmenu...
  • Speicherort für neue Inhalte ändern geht nicht

Speicherort für neue Inhalte ändern geht nicht: Hallo, wenn ich versuche den Speicherort für neue Inhalte bei Dokumenten, Fotos und Filmen von meiner SSD auf meine HDD ändern möchte, Dann...
  • Neue Rechnerzusammenstellung

Neue Rechnerzusammenstellung: Gerade am Planen eines neune PCs, Wahrscheinlich das erste mal mit AMD Ryzen... bin nur noch unschlüssig ob die Kombi so i.O ist oder ob ich noch...