Neue Produkte zur Internetsuche von Google

Diskutiere Neue Produkte zur Internetsuche von Google im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit neuen Produkten zur Internetsuche will Google die Recherche im Web noch effektiver machen. Dazu setzt das Unternehmen unter anderem auf die...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Mit neuen Produkten zur Internetsuche will Google die Recherche im Web noch effektiver machen. Dazu setzt das Unternehmen unter anderem auf die Zusammenarbeit der Anwender.

Google hat neue Produkte vorgestellt, mit denen die Nutzer der Suchmaschine Informationen untereinander austauschen oder vom Wissen anderer profitieren können. Wie der Internet-Suchmaschinenbetreiber am Mittwoch mitteilte, sollen "Google Co-op", "Google Desktop 4" und "Google Notebook" den technologischen Fortschritt bei der Suche im weltweiten Datennetz voranbringen und die Bildung von Nutzergemeinschaften unterstützen.

Bei " Google Co-op " haben Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen die Möglichkeit, die für sie relevanten Internetseiten zu markieren oder Linksammlungen anzulegen, die dann von anderen Nutzern abonniert werden können. So könne etwa ein Doktor die aus seiner Sicht relevanten Seiten zum Thema Arthrose markieren.

Der auch in Deutsch erhältliche " Google Desktop 4 " liefere eine Reihe neuer Anwendungen ("Google Gadgets"), um den Desktop nach den Bedürfnissen des Nutzers zu gestalten. Das "Google Notebook" (startet nächste Woche) soll als interaktiver Notizblock genutzt werden, mit dessen Hilfe die Nutzer die Ergebnisse ihrer Internet-Recherche zusammenstellen und von jedem beliebigen PC aufrufen können. Dabei können sie ihre Resultate auch anderen zugänglichen machen.

Mit " Google Trends " kann nachvollzogen werden, welche Themen und Ereignisse die Google-Nutzer weltweit bewegen. Mit diesem Instrument können die Nutzer nicht nur herausfinden, was die beliebtesten Suchbegriffe sind, sondern auch, wie sie sich im Lauf der Zeit entwickelt haben und welche Ergebnisse dazu verfügbar waren.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Thema:

Neue Produkte zur Internetsuche von Google

Neue Produkte zur Internetsuche von Google - Ähnliche Themen

• Neuer Windows 10 home Produkt key

Neuer Windows 10 home Produkt key: Weiß jemand wo ich seriös und legal einen Windows 10 key herbekommen kann hab mein Windows schon installiert aber brauche anscheinend einen neuen...
  • Windows Pro Produkt-Key aktivieren nach neuer Hardware.

Windows Pro Produkt-Key aktivieren nach neuer Hardware.: Sehr geehrte Community, Ich hab ein Problem mit der Aktivierung meines Windows Produkt-Keys, folgendes ist vorgefallen: Ich hatte mir Hardware...
  • Windows neu aufsetzen ohne Produkt Key

Windows neu aufsetzen ohne Produkt Key: Hallo, ich würde aufgrund von neuer PC Hardware mein System sammt Windows neu aufsetzen. Derzeit ist noch Windows 10 drauf, welches ich durch ein...
  • Microsoft Office 2016 Pro Professional nach neu formatierung wieder mit produkt key aktivieren

Microsoft Office 2016 Pro Professional nach neu formatierung wieder mit produkt key aktivieren: Microsoft Office 2016 Pro Professional nach neu formatierung wieder mit meinem produkt key aktivieren
  • Meldung "Sie müssen Ihr System neu starten, um das Produkt update abzuschließen"

Meldung "Sie müssen Ihr System neu starten, um das Produkt update abzuschließen": Ich bekomme (unter Windows 10) wiederholt die Meldung "Erinnerung: Sie müssen Ihr System neu starten, um das Produkt update abzuschließen. Möchten...