Neue Platte, neues XP- wie am besten?

Diskutiere Neue Platte, neues XP- wie am besten? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo in die Runde, habe eine 2. Platte in meinen PC eingebaut, auf der nun im nächsten Schritt XP (Home) installiert werden soll (neu...
  • Neue Platte, neues XP- wie am besten? Beitrag #1
I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Threadstarter
Hallo in die Runde,

habe eine 2. Platte in meinen PC eingebaut, auf der nun im nächsten Schritt XP (Home) installiert werden soll (neu installieren, nicht über Image). Das derzeit aktive XP ist noch auf der ersten Platte vollständig vorhanden. Ich möchte die Dateien noch so lange erhalten, bis das neue System rund läuft. Welche Datei muss ich dort löschen oder umbenennen, damit das Setup nicht auf ein bereits vorhandenes XP verweist und seinen Dienst verweigert. Oder spielt das keine Rolle?

Bin dankbar für Tipps und Ratschläge und wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.

Interaktivist

• Neue Platte, neues XP- wie am besten? Beitrag #2
K

kruemelgirl

Hallo in die Runde,

habe eine 2. Platte in meinen PC eingebaut, auf der nun im nächsten Schritt XP (Home) installiert werden soll (neu installieren, nicht über Image). Das derzeit aktive XP ist noch auf der ersten Platte vollständig vorhanden. Ich möchte die Dateien noch so lange erhalten, bis das neue System rund läuft. Welche Datei muss ich dort löschen oder umbenennen, damit das Setup nicht auf ein bereits vorhandenes XP verweist und seinen Dienst verweigert. Oder spielt das keine Rolle?

Bin dankbar für Tipps und Ratschläge und wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.

Interaktivist

Hallo

du mußt nur darauf achten, bei der Installation die 2. Festplatte auszuwählen, auf die installiert werden soll. Dann sollte es keine Probleme geben.

• Neue Platte, neues XP- wie am besten? Beitrag #3
I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Threadstarter
Danke, kruemelgirl,

dann werde ich tief Luft holen und mich inabsehbarer Zeit ans Werk machen, mit Muffensausen.

Interaktivist

• Neue Platte, neues XP- wie am besten? Beitrag #4
T

Think different

Gast
Am Besten wäre natürlich eine Datensicherung. Aber wenn du alles richtig machst, kann nichts schief gehen :)
Hast du es mittlerweile geschafft?

• Neue Platte, neues XP- wie am besten? Beitrag #5
Seewolf

Seewolf

An deiner stelle würde ich die erste Platte (wo das alte XP drauf ist) abklemmen.
So hast du die Bootdateien schon auf der zweiten Platte.
Macht die Sache wesentlich einfacher wenn du irgendwann das alte XP löscht;)

Thema:

Neue Platte, neues XP- wie am besten?

Neue Platte, neues XP- wie am besten? - Ähnliche Themen

Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Zuverlässige Backup-Software gesucht: Hallo, ich suche für Win XP (32) und Win 7 (64) eine zuverlässige Backup-Software. Diese soll zuverlässig einerseits getrennt das System...
Sky+ Pro Receiver mit Ultra HD im Test und Vergleich mit dem Vorgänger: Seit einiger Zeit bietet Sky seinen Kunden einen neuen Festplattenreceiver an, der auch Ultra HD unterstützt. Wir haben das Empfangsgerät jetzt...
Bootpartition verlegen: Windows 10 wurde neu auf eine SSD oder eine zusätzliche Festplatte installiert und nun stellt man fest, dass der Bootmanager aber auf der alten...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben