GELÖST Neue Platte -> Installation schlägt fehl - ??

Diskutiere Neue Platte -> Installation schlägt fehl - ?? im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Mahlzeit zusammen, hab da ein Problem. Vor ein paar Tagen hab ich ne neue Platte bekommen (Hitachi, 200Gb), die ich dann zusätzlich zu meiner...

John Ryan

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
61
Alter
40
Ort
Raesfeld - Kreis Borken NRW
Mahlzeit zusammen,

hab da ein Problem. Vor ein paar Tagen hab ich ne neue Platte bekommen (Hitachi, 200Gb), die ich dann zusätzlich zu meiner 160Gb Maxtor laufen lasse.
Jetzt wollte ich Vista Business auf die neue 200er Platte aufspielen und siehe da, es klappt ned.:confused Jetzt frag ich mich, warum? Auf der Maxtor konnte ich Vista ohne Probleme installieren.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob Vista Kompatibilitätsprobleme mit Hitachi Platten hat?
Übrigens, hab die Hitachi als Master gejumpert und die Maxtor als Slave. Hab auch schon versucht das BS auf die Slave - Maxtor (also anderes Ziel als Master - C: ) zu installieren, aber die Maschine hängt sich während der inst. komplett weg.
Hoffe einige von euch können mir helfen:flenn !!!

MfG Ryan
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob Vista Kompatibilitätsprobleme mit Hitachi Platten hat?
Nein, Festplatte ist Festplatte. Allerdings kann es an der Größe liegen. Es gibt (leider) Motherboards die über 137 GB nicht mehr können. Eine 160 GB Platte hat nämlich nur 137,xxx GB im formatieren Zustand.

Wie schaut es im BIOS aus, wird die Platte richtig angezeigt.

Wenn das alles passt, dann fällt mir nur mehr "falsch verkabelt/gejumpert" oder "Montagsplatte (defekt)" ein :(
 

John Ryan

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
61
Alter
40
Ort
Raesfeld - Kreis Borken NRW
Is ein recht aktuelles S939 - Board (siehe Profil). Die Platte wird auch korrekt erkannt. Die lief vorher in einem anderen Rechner tadellos.
Übrigens: Ich hab zur Zeit wieder Win XP Pro drauf, damit läuft die Kiste!!

-> Ich will mir nur wegen ner 200GB Platte von Hitachi nicht Vista umsonst gekauft haben!!! Ich hoffe das Verstehste ;)

Ich fand ja Vista schon recht gut.
 

John Ryan

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
61
Alter
40
Ort
Raesfeld - Kreis Borken NRW
nein...
hatte vorher auf der 160er vista, bekam dann die hitachi
danach hab ich die hitachi als master genommen und wollte dort vista drauf machen -> tat ned, also wieder xp drauf, tut!
würd aber wieder gern vista drauf haben.
 

John Ryan

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
61
Alter
40
Ort
Raesfeld - Kreis Borken NRW
Alles klar, durch einen Umbau der beiden Platten (Maxtor jetzt wieder Master und Hitachi Slave) konnte ich jetzt Vista installieren.
Allerdings jetzt tut sich ein neues Problem auf. Im Gerätemanager wird die Hitachi erkannt, ohne Konflikte, usw.
Aber ich kann weder Daten darauf verschieben noch normal zugreifen. Die Maschine hängt sich komplett weg, wenn ich es versuche. :wut :wut :wut
verda**t!!

Kann wir da vllt. irgendwer helfen!?:flenn
 

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
62
Ort
Roth / Nbg
Sind die Festplatten S-ATA oder IDE ?
Haste mal (testweise) die / das HDD Kabel ausgetauscht oder die 2. Platte am 2. IDE Port - so vorhanden - angeschlossen ?
 

John Ryan

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
61
Alter
40
Ort
Raesfeld - Kreis Borken NRW
ihr seid genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
thx
it tut!!!!
juhu endlich wieder vista!

@Roger_S -> deine hilfe war gold wert!!!
 
Thema:

Neue Platte -> Installation schlägt fehl - ??

Neue Platte -> Installation schlägt fehl - ?? - Ähnliche Themen

Neuinstallation XP auf neue HD; Daten mitnehmen: Liebe Forumsmitglieder, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, auf die ich Windows XP neu installieren möchte. Die bisherige Harddisk soll...
GELÖST Vista hat meine Partition abgeschossen: Hallo zusammen, seit gestern verzweifel ich schon fast wieder. Das ist echt ein Kreuz mit Windows. Ich habe mich dazu entschlossen Windows Vista...
Austausch Festplatte unter Vista - Treiber verlangt?: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner XP und Vista parallel installiert. Eigentlich funktioniert alles ganz gut. Nun ein merkwürdiges...
Neue Platte: SATA oder IDE?: Hallo zusammen!!! meine jetzige Konfiguration sieht folgendermaßen aus: Systemplatte: 120 GB Samsung - Primary Master DVD-Brenner - Primary...
neues windows neue fehler: hallo liebe foren nutzer^^ tut mir leider der komische titel, doch anders kann ich die fehlermenge nicht im threatnamen unterbringen ich hab mir...
Oben