GELÖST Neue Platte -> Installation schlägt fehl - ??

Diskutiere Neue Platte -> Installation schlägt fehl - ?? im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Mahlzeit zusammen, hab da ein Problem. Vor ein paar Tagen hab ich ne neue Platte bekommen (Hitachi, 200Gb), die ich dann zusätzlich zu meiner...
John Ryan

John Ryan

Threadstarter
Mahlzeit zusammen,

hab da ein Problem. Vor ein paar Tagen hab ich ne neue Platte bekommen (Hitachi, 200Gb), die ich dann zusätzlich zu meiner 160Gb Maxtor laufen lasse.
Jetzt wollte ich Vista Business auf die neue 200er Platte aufspielen und siehe da, es klappt ned.:confused Jetzt frag ich mich, warum? Auf der Maxtor konnte ich Vista ohne Probleme installieren.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob Vista Kompatibilitätsprobleme mit Hitachi Platten hat?
Übrigens, hab die Hitachi als Master gejumpert und die Maxtor als Slave. Hab auch schon versucht das BS auf die Slave - Maxtor (also anderes Ziel als Master - C: ) zu installieren, aber die Maschine hängt sich während der inst. komplett weg.
Hoffe einige von euch können mir helfen:flenn !!!

MfG Ryan

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob Vista Kompatibilitätsprobleme mit Hitachi Platten hat?
Nein, Festplatte ist Festplatte. Allerdings kann es an der Größe liegen. Es gibt (leider) Motherboards die über 137 GB nicht mehr können. Eine 160 GB Platte hat nämlich nur 137,xxx GB im formatieren Zustand.

Wie schaut es im BIOS aus, wird die Platte richtig angezeigt.

Wenn das alles passt, dann fällt mir nur mehr "falsch verkabelt/gejumpert" oder "Montagsplatte (defekt)" ein :(

John Ryan

John Ryan

Threadstarter
Is ein recht aktuelles S939 - Board (siehe Profil). Die Platte wird auch korrekt erkannt. Die lief vorher in einem anderen Rechner tadellos.
Übrigens: Ich hab zur Zeit wieder Win XP Pro drauf, damit läuft die Kiste!!

-> Ich will mir nur wegen ner 200GB Platte von Hitachi nicht Vista umsonst gekauft haben!!! Ich hoffe das Verstehste ;)

Ich fand ja Vista schon recht gut.

John Ryan

John Ryan

Threadstarter
nein...
hatte vorher auf der 160er vista, bekam dann die hitachi
danach hab ich die hitachi als master genommen und wollte dort vista drauf machen -> tat ned, also wieder xp drauf, tut!
würd aber wieder gern vista drauf haben.

John Ryan

John Ryan

Threadstarter
vista will ja nicht auf die 200er drauf und s.o. weiß ich nicht genau weiter

John Ryan

John Ryan

Threadstarter
Sorry, dass ich vielleicht nerve, aber hat vielleicht jemand ne Erklärungsmöglichkeit für mein Problem -> siehe oben!

thx
Ryan

John Ryan

John Ryan

Threadstarter
Alles klar, durch einen Umbau der beiden Platten (Maxtor jetzt wieder Master und Hitachi Slave) konnte ich jetzt Vista installieren.
Allerdings jetzt tut sich ein neues Problem auf. Im Gerätemanager wird die Hitachi erkannt, ohne Konflikte, usw.
Aber ich kann weder Daten darauf verschieben noch normal zugreifen. Die Maschine hängt sich komplett weg, wenn ich es versuche. :wut :wut :wut
verda**t!!

Kann wir da vllt. irgendwer helfen!?:flenn

R

Roger_S

Sind die Festplatten S-ATA oder IDE ?
Haste mal (testweise) die / das HDD Kabel ausgetauscht oder die 2. Platte am 2. IDE Port - so vorhanden - angeschlossen ?

John Ryan

John Ryan

Threadstarter
ihr seid genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
thx
it tut!!!!
juhu endlich wieder vista!

@Roger_S -> deine hilfe war gold wert!!!

Thema:

Neue Platte -> Installation schlägt fehl - ??

Neue Platte -> Installation schlägt fehl - ?? - Ähnliche Themen

• Problem XP-Installation auf neuer SATA Platte - Blackscreen

Problem XP-Installation auf neuer SATA Platte - Blackscreen: Hallo zusammen, ich habe bei der Installation von XP auf meiner neuen SATA-Platte folgendes Problem: Zuerst einmal kann ich sagen, dass die...
  • Habe eine neue SSD (240GB)gekauft. Wie kann ich Win 10 von alter 60GB Platte auf die neue SSD einbauen?

Habe eine neue SSD (240GB)gekauft. Wie kann ich Win 10 von alter 60GB Platte auf die neue SSD einbauen?: Ich habe gegooglt und manche Artikel gelesen. Aber ich glaube ihnen nicht. ich möchte hier Euch um Tipps bieten. Über jeden Tipp würde ich mich...
  • Alter PC platt. Alte Mails auf neuem PC lesen?

Alter PC platt. Alte Mails auf neuem PC lesen?: Mein alter Rechner ist platt. Die Festplatte konnte gerettet werden, alle anderen Dateien nicht. Wie kriege ich jetzt Outlook und vor allem...
  • Windows 7, Festplatte wird nicht gefunden auch eine neue Platte wird nicht gefunden

Windows 7, Festplatte wird nicht gefunden auch eine neue Platte wird nicht gefunden: Das Lafwerk D: wurde nicht gefunden. Nach den Hinweisen des Forums habe ich eine neue Platte eingebaut. Aber auch diese wird nicht gefunden.