Neue Phishing-Mail im Umlauf

Diskutiere Neue Phishing-Mail im Umlauf im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von Office 2007 Eine Phishing-Mail mit dem Betreff «Your Visa Credit Card Information» ist im Umlauf. Sie soll den Empfänger dazu...
  • Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Newsmeldung von Office 2007

Eine Phishing-Mail mit dem Betreff «Your Visa Credit Card Information» ist im Umlauf. Sie soll den Empfänger dazu verleiten, seine Kreditkartennummer weiterzugeben.

Die in Englisch verfasste E-Mail beginnt mit persönlicher Anrede mit Nachnamen. Die Visa-Karte sei «gefährdet» und um irgendwelche betrügerischen Machenschaften zu verhindern, müsse eine Untersuchung eröffnet werden. Man möge doch bitte die Vorder- und Rückseite der Karte einscannen und als Attachement an [email protected] schicken. Ein «Verified by Visa»-Logo soll die Echtheit der E-Mail vorgaukeln. Wenn Sie ein ähnliches E-Mail erhalten, senden Sie unter keinen Umständen irgendwelche Kreditkartendaten an irgendeine E-Mail-Adresse. Kein Kreditkarteninstitut würde jemals solche Daten per E-Mail von Ihnen verlangen.

Quelle: Pctipp.ch

• Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sie soll den Empfänger dazu verleiten, seine Kreditkartennummer weiterzugeben.

Ja klar,wer das macht...auuuaaa.:D

• Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #5
L

Lenny

Gast
Es gibt immer noch Leute die darauf hereinfallen.
Das sind z.B. die, die sich einen Aldi PC kaufen und nicht mal
wissen wo man den Bildschirm einsteckt. Davon gibts reichlich:thumbdown

Ja nun, jeder fängt mal an und macht Fehler, nur nichts daraus lernen ist dumm.

• Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #6
G

Gearfried

Das beste ist wenn man eine Mail mit dem Betreff "Online Dursuchung" erhält und dadrin eine IP Adresse drin steht die jedem gehören könnte und weiter darin steht dass man angeblich dank des neuen Bundestrojaners (Es wird tatsächlich von "Bundestrojaner" gesprochen) ertappt worden ist in Tauschbörsen was runtergeladen zu haben.
Und natürlich ist in der Mail ein Anhang :-) den man öffnen sollte lmao

• Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #8
G

Gearfried

Aber das ist echt die originellste Spam Mail die ich jeh bekommen habe lol
Wenn die mail mal n bisschen sachlicher und nicht so offensichtlich verlockend auf die Fakten hin geschrieben wäre könnte man sich ja noch Sorgen machen aber so.........

Btw. ich habe die mail leider schon wieder gelöscht (schande über mich) und wollte sie hier mal posten.
Hat sonst noch jemand so eine Mail bekommen und kann die vielleicht mal posten? (ohne Trojaner Anhang meine ich ;-) )

• Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #9
D

DJ_PiT

geht bei mir in den Junk-E-Mail Ordner, ich weiß immer noch nicht warum mansche Leute immer noch so ein mist öffnen.

• Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #10
G

Gearfried

Die mail ansich zu öffnen ist ja nicht so schlimm allerdings der Anhang welchen man lieber nicht öffnen sollte.

• Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #11
DavidCGN

DavidCGN

Es gibt immer noch Leute die darauf hereinfallen.
Das sind z.B. die, die sich einen Aldi PC kaufen und nicht mal
wissen wo man den Bildschirm einsteckt. Davon gibts reichlich:thumbdown

Es ist auch nicht besonders professionell, so etwas zu behaupten. Nicht jeder hat schon im Kindergarten einen PC zur Verfügung gehabt. Das fehlende Wissen über ein Thema sagt nicht aus, dass jemand dumm ist...

• Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #12
L

Lenny

Gast
Es ist auch nicht besonders professionell, so etwas zu behaupten. Nicht jeder hat schon im Kindergarten einen PC zur Verfügung gehabt. Das fehlende Wissen über ein Thema sagt nicht aus, dass jemand dumm ist...

Eben, ich möchte nicht wissen wieviel Fehler ein Fahranfänger macht, der grad seinen Führerschein bekommen hat, deswegen ist auch Er nicht dumm....alles eine Sache der Erfahrung und Routine und genau die, bekommt man erst nach einiger Zeit.

• Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #13
B

berndi0815

-Gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #14
DavidCGN

DavidCGN

Dann verstehe ich noch weniger, warum du so über die urteilst, die letzten Monat angefangen haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #17
B

berndi0815

-Gelöscht-
Ende und aus

• Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #18
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@berndi0815, warum löschst Du eigentlich Deine ganzen Beiträge raus?

• Neue Phishing-Mail im Umlauf Beitrag #19
D

Daiden

Was ist den hier los? wieso wurde so viel gelöscht? HÄ???:blink

Naja es aber echt nicht schlau auf solche Mails zu antworten, weil du jeden Bank usw. sagt wir schreiben nicht solche sachen per Mail. Jeder bekommt das gesagt wenn er Online Banking macht und alle anderen die das nicht machen sollten sich stark wundern wenn sie solche Mails bekommen oder noch besser einfach mal lesen, weil diese Mail haben so ein klasse Deutsch teilweise. Aber egal man hört so viel davon im Fernsehn, also schön doof wer auf solche Mails antwortet.:blink

MFG
DAIDEN

PS: Ich hab mindestens eine so Klasse Rechtschreibung wie die Phishing-Mails.:satisfied
Also net wundern.

PPS: Wer hat da jetzt eigentlich die Beiträge raus gelöscht?:wacko

Thema:

Neue Phishing-Mail im Umlauf

Oben