Neue Phishing-Mail im Umlauf

Diskutiere Neue Phishing-Mail im Umlauf im IT-News Forum im Bereich IT-News; Newsmeldung von Office 2007 Eine Phishing-Mail mit dem Betreff «Your Visa Credit Card Information» ist im Umlauf. Sie soll den Empfänger dazu...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Newsmeldung von Office 2007

Eine Phishing-Mail mit dem Betreff «Your Visa Credit Card Information» ist im Umlauf. Sie soll den Empfänger dazu verleiten, seine Kreditkartennummer weiterzugeben.

Die in Englisch verfasste E-Mail beginnt mit persönlicher Anrede mit Nachnamen. Die Visa-Karte sei «gefährdet» und um irgendwelche betrügerischen Machenschaften zu verhindern, müsse eine Untersuchung eröffnet werden. Man möge doch bitte die Vorder- und Rückseite der Karte einscannen und als Attachement an certify@visafraudcheck.com schicken. Ein «Verified by Visa»-Logo soll die Echtheit der E-Mail vorgaukeln. Wenn Sie ein ähnliches E-Mail erhalten, senden Sie unter keinen Umständen irgendwelche Kreditkartendaten an irgendeine E-Mail-Adresse. Kein Kreditkarteninstitut würde jemals solche Daten per E-Mail von Ihnen verlangen.

Quelle: Pctipp.ch
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Sie soll den Empfänger dazu verleiten, seine Kreditkartennummer weiterzugeben.
Ja klar,wer das macht...auuuaaa.:D
 
#6
G

Gearfried

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Das beste ist wenn man eine Mail mit dem Betreff "Online Dursuchung" erhält und dadrin eine IP Adresse drin steht die jedem gehören könnte und weiter darin steht dass man angeblich dank des neuen Bundestrojaners (Es wird tatsächlich von "Bundestrojaner" gesprochen) ertappt worden ist in Tauschbörsen was runtergeladen zu haben.
Und natürlich ist in der Mail ein Anhang :-) den man öffnen sollte lmao
 
#8
G

Gearfried

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Aber das ist echt die originellste Spam Mail die ich jeh bekommen habe lol
Wenn die mail mal n bisschen sachlicher und nicht so offensichtlich verlockend auf die Fakten hin geschrieben wäre könnte man sich ja noch Sorgen machen aber so.........

Btw. ich habe die mail leider schon wieder gelöscht (schande über mich) und wollte sie hier mal posten.
Hat sonst noch jemand so eine Mail bekommen und kann die vielleicht mal posten? (ohne Trojaner Anhang meine ich ;-) )
 
#9
D

DJ_PiT

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
11
Alter
50
Ort
Hessen
geht bei mir in den Junk-E-Mail Ordner, ich weiß immer noch nicht warum mansche Leute immer noch so ein mist öffnen.
 
#10
G

Gearfried

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Die mail ansich zu öffnen ist ja nicht so schlimm allerdings der Anhang welchen man lieber nicht öffnen sollte.
 
#11
DavidCGN

DavidCGN

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
198
Alter
48
Ort
Köln
Es gibt immer noch Leute die darauf hereinfallen.
Das sind z.B. die, die sich einen Aldi PC kaufen und nicht mal
wissen wo man den Bildschirm einsteckt. Davon gibts reichlich:thumbdown
Es ist auch nicht besonders professionell, so etwas zu behaupten. Nicht jeder hat schon im Kindergarten einen PC zur Verfügung gehabt. Das fehlende Wissen über ein Thema sagt nicht aus, dass jemand dumm ist...
 
#12
L

Lenny

Gast
Es ist auch nicht besonders professionell, so etwas zu behaupten. Nicht jeder hat schon im Kindergarten einen PC zur Verfügung gehabt. Das fehlende Wissen über ein Thema sagt nicht aus, dass jemand dumm ist...
Eben, ich möchte nicht wissen wieviel Fehler ein Fahranfänger macht, der grad seinen Führerschein bekommen hat, deswegen ist auch Er nicht dumm....alles eine Sache der Erfahrung und Routine und genau die, bekommt man erst nach einiger Zeit.
 
#13
B

berndi0815

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
11
Alter
50
-Gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
DavidCGN

DavidCGN

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
198
Alter
48
Ort
Köln
Dann verstehe ich noch weniger, warum du so über die urteilst, die letzten Monat angefangen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
@berndi0815, warum löschst Du eigentlich Deine ganzen Beiträge raus?
 
#19
D

Daiden

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
55
Alter
30
Ort
NORDEN
Was ist den hier los? wieso wurde so viel gelöscht? HÄ???:blink



Naja es aber echt nicht schlau auf solche Mails zu antworten, weil du jeden Bank usw. sagt wir schreiben nicht solche sachen per Mail. Jeder bekommt das gesagt wenn er Online Banking macht und alle anderen die das nicht machen sollten sich stark wundern wenn sie solche Mails bekommen oder noch besser einfach mal lesen, weil diese Mail haben so ein klasse Deutsch teilweise. Aber egal man hört so viel davon im Fernsehn, also schön doof wer auf solche Mails antwortet.:blink

MFG
DAIDEN

PS: Ich hab mindestens eine so Klasse Rechtschreibung wie die Phishing-Mails.:satisfied
Also net wundern.

PPS: Wer hat da jetzt eigentlich die Beiträge raus gelöscht?:wacko
 
Thema:

Neue Phishing-Mail im Umlauf

Neue Phishing-Mail im Umlauf - Ähnliche Themen

  • E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone

    E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone: Hallo! Ich nutze meinen bei outlook.com geführten Kalender auf meinem iPhone XS. Habe dazu eine Frage: Wenn man in dem Kalender Einträge in...
  • Windows 10 Aktivierung nach jeden Herunterfahren neu

    Windows 10 Aktivierung nach jeden Herunterfahren neu: Guten Abend liebe Commmunity, ich habe ein Problem mit meiner Windows Aktivierung. meine Aktivierung ist laut Einstellungs-App mit einer...
  • Sophos warnt vor neuem Phishing-Angriff auf Twitter-Nutzer

    Sophos warnt vor neuem Phishing-Angriff auf Twitter-Nutzer: Die Nachrichten enthalten den Text "This you????" und einen Link zu einer gefälschten Log-in-Seite. Die Meldungen werden über kompromittierte...
  • Phishing-Lücke - Neue Sicherheitslücke in Firefox entdeckt

    Phishing-Lücke - Neue Sicherheitslücke in Firefox entdeckt: In den aktuellen Versionen von Firefox ist eine neue Sicherheitslücke entdeckt worden, die Phishing-Angriffe erleichtern kann. Auch ältere...
  • Neu Phishing Seite im Umlauf

    Neu Phishing Seite im Umlauf: Neue Phishing Seite im Umlauf, die mit einer Petition des Deutschen Bundestags wirbt. Man sieht, das es eine Phishing seite ist, wenn man auf die...
  • Ähnliche Themen

    Oben