GELÖST Neue PC zu Laut beim Start

Diskutiere Neue PC zu Laut beim Start im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo ich habe einen neuen mini pc gebaut der allerdings beim start für ca. 5sek. :sneaky den cpu lüfter auf 100% dreht ,danach ist der Boxet...

olesno

Threadstarter
Hallo ich habe einen neuen mini pc gebaut der allerdings beim start für ca. 5sek. :sneaky
den cpu lüfter auf 100% dreht ,danach ist der Boxet lüfter schön leise,kann man das irgendwie im UEFI einstellen?

PC Daten
Intel i3 6100
Asus B150 Pro Gaming WIFI Aura
16GB DDR4 Ram
M.2 Samsung SSD EVO
Bluray Brenner
Windows 10 64bit

Das neuste UEFI Update ist auch drauf

microsoft

Hallo

Mir wäre nicht bekannt dass sich diese Funktion deaktivieren lässt. :nixweis Die Funktion dient dazu. dass der Lüfter nach langem Stillstand oder Staub/Schmutz trotzdem anläuft.

Keruskerfürst

Im Bios nach Lüftersteuerung suchen und einstellen.

microsoft

M

maikrosoft

Gast
Das ist bei vielen Boards normal und dient unter anderem der akustischen Kontrolle für dich das der auch läuft . Das Ganze hat auch technische Gründe, z. Bsp. das regelbare Lüfter mit einer hohen Anlaufspannung bei falsch gesetztem Lüfterprofil trotzdem anlaufen.

LG

Thema:

Neue PC zu Laut beim Start

Neue PC zu Laut beim Start - Ähnliche Themen

Fehlercode 0x0000009c BlueScreen: Hallo zusammen! Ich hab mir vor einem ¾ Jahr einen neuen PC zusammengebaut: CPU: i7-9700K CPU 8x3,6 Ghz GPU: NVIDIA GeForce 1060TI MSi TI Gaming...
Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV. Wenn ich die drahtlose Anzeige...
GELÖST Kaufberatung Gaming PC: Nabend Ich habe mich mal durch gesehen und überlegt ob ich mir einen neuen PC hole da meiner in die Jahre kommt mit 7 oder 8 Jahren und ich merke...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
Oben