Neue PC (brauche hilfe)

Diskutiere Neue PC (brauche hilfe) im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute. Entlich ist es soweit nächste woch bestelle ich mir meinen neue pc. Ich habe mir da was zusammen gestellt und möchte eure meinung...
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Hallo Leute.
Entlich ist es soweit nächste woch bestelle ich mir meinen neue pc.
Ich habe mir da was zusammen gestellt und möchte eure meinung hören.

Was mache ich;
1.Video bearbeitung in FULL HD (Pinnacle Studio)
2.Spielen in 1680x1050 (Dirt 2,crysis,fifa11,splinter cell,gta4)

Windows 7 64bit und lüfter sind schon da.sehe bilder.

Bin mir bei mainboard und ram nicht sicher deswege ?.
max. stehen 1200 Euro zur verfügung.

Also los gehts.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Meschugges

Meschugges

Standort
Nachtcafe
Board ist sehr gut gewählt und auch lieferbar.

Auch bei Deinem ausgesuchten RAM bist Du auf der sicheren Seite.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Olesno,

wenn Du Videobearbeitung in Full HD machen willst, meinst Du nicht dass Du gleich einen BluRay Brenner nehmen solltest?
Ansonsten fällt mir auf dass Du nur eine SSD im Warenkorb hast, benötigst Du keine HDD als Datengrab? Bei der SSD gibt es Modelle die Sata 6 Gbit/s unterstützen. Z.B. die OCZ Vertex 3, ist allerdings knapp 60 Euro teurer.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @olesno,
das gefällt mir alles sehr gut, aber der CPU-Kühler ist ein riesiges Teil. Bist du sicher, dass es in das Gehäuse passt? Hier steht, dass die Höhe des CPU-Kühlers max. 15,5 cm sein darf.

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Olesno,

wenn Du Videobearbeitung in Full HD machen willst, meinst Du nicht dass Du gleich einen BluRay Brenner nehmen solltest?
Ansonsten fällt mir auf dass Du nur eine SSD im Warenkorb hast, benötigst Du keine HDD als Datengrab? Bei der SSD gibt es Modelle die Sata 6 Gbit/s unterstützen. Z.B. die OCZ Vertex 3, ist allerdings knapp 60 Euro teurer.
Bluray brenner nehme ich von meinen alten rechner.
Ja aber meine ssd ist schnell genug oder?(285 / 275 MB/s)
ja eine 640GB sata habe ich auch noch.
Eine 2TB extern 3.0 auch,das reicht.

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Hallo @olesno,
das gefällt mir alles sehr gut, aber der CPU-Kühler ist ein riesiges Teil. Bist du sicher, dass es in das Gehäuse passt? Hier steht, dass die Höhe des CPU-Kühlers max. 15,5 cm sein darf.
oh man er ist exakt 15,5 lang.und jetzt?
oder ein anderes gehäuse?

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
könnt ihr da was empfehlen?
Gehäuse?bis max.80Euro?
ist der kühler von mir gut?
möchte meinen i7 auf ca. 4Ghz bringen.

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Ist der Passiv gekühlt oder sind da Lüfter mit dabei

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
oder würdet ihr den pc lieber wo anders kaufen als bei alternate?

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Also wenn du übertakten willst, solltest schon schauen das du einen vernünftigen CPU Kühler hast, da ist ein passiver Kühler nicht geeignet,

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Frage noch zum ram?
ist er schnell genug?
auf was muss ich achten?(DDR3 ist kla)

G

GaxOely

Gast
Zu deiner SSD!
Wenn du wirklich so viel Spiele installierst........
Kommst du mit der Videobearbeitung schnell an die Kapazitätsgrenze.
Ich habe auch erst auf eine größere gewechselt, weil ich es Leid war immer drauf zu achten das die SSD nicht voll läuft!

P

Prometheus

Gast
könnt ihr da was empfehlen?
Gehäuse?bis max.80Euro?
ist der kühler von mir gut?
möchte meinen i7 auf ca. 4Ghz bringen.
Wieso übertakten? Die CPU ist so schon verdammt schnell, die musst du nicht wirklich auch noch übertakten. Wenn du Videobearbeitung machst, beanspruchst du schon richtig die CPU, da bekommt der CPU die zuätzliche Übertakt-beanspruchung nicht wirklich gut ...

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Wieso übertakten? Die CPU ist so schon verdammt schnell, die musst du nicht wirklich auch noch übertakten. Wenn du Videobearbeitung machst, beanspruchst du schon richtig die CPU, da bekommt der CPU die zuätzliche Übertakt-beanspruchung nicht wirklich gut ...
aha meinst du?
aber wen die kühlung passt?
geht oder?

Thema:

Neue PC (brauche hilfe)

Neue PC (brauche hilfe) - Ähnliche Themen

• Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • brauche neuen Rechner - Bitte um Hilfe

brauche neuen Rechner - Bitte um Hilfe: Hi Leute, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, leider hab ich in letzter zeit keine Hardware verfolgt. Ich möchte mit ihm BF3...
  • Brauche neuen PC bitte um hilfe

Brauche neuen PC bitte um hilfe: Hallo ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Dafür wollte ich euch hier fragen ob ihr mir was nettes zusammenstellen könnt. Hier miene...
  • PC startet sofort neu - Kein PC-Freak - Brauche Hilfe!

PC startet sofort neu - Kein PC-Freak - Brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich benutze eigentlich seit einiger Zeit ein Notebook und mein XP-Rechner steht bei meinen Eltern. Ich wollte jetzt die ganzen...