GELÖST Neue OU und Benutzer zufügen

Diskutiere Neue OU und Benutzer zufügen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hiho, ich hoffe ihr könnt mir helfen denn irgendwie bin ich im MOment blind oder weis einfach nicht mehr wie es genau geht/ging. Ich habe dies...
C

coolcat_down

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
3
Alter
44
Hiho, ich hoffe ihr könnt mir helfen denn irgendwie bin ich im MOment blind oder weis einfach nicht mehr wie es genau geht/ging.

Ich habe dies schon Jahrelang nicht mehr gemacht und bin durch Zufall in diesen Berufszweig wieder reingestolpert da der vorherige Admin leider gestorben ist Weihnachten, und ich nun da weitermachen soll/muss wo er aufgehört hat. Dies gestaltet sich an sich nciht schwierig da fast alles Standard geblieben ist und auch die Anzahl der User-Konten (12) und der Rechner (75) überschaubar ist. Es kommen nun zwar noch demnächst 20 stk dazu (eine weitere Etage im Ärztehaus) aber das ist nicht das was mich beschäftigt.

Wir haben 2 OU´s die besondere Rechte haben "Verwaltung" und "User" nun möchte aber die Verwaltung gerne das die Ärzte ihren eigenen Zugang bekommen, dies wollte ich zuerst erreichen in dem ich die Berechtigungen der Verwaltung anpasse und die dann übernehme, aber das klappt leider nicht so.

Folgendes Szenario ist vorhanden:

Windows Server 2003 Standard Edition

AD auf dem Server vorhanden und einige Organisitionseinheiten vorhanden, sowie Standard User und Computers.

Ich würde gerne eine neue OU "Ärzte" hinzufügen und in dieser OU Benutzer "arzt 1, Arzt 2 usw.." einrichten die statt der normalen User/Benutzer auch noch die Rechte haben das sie alle Netzwerklaufwerke sehen können und auch nutzen.
Ausserdem sollen diese Ärzte an Ihrem "Arzt-Rechner" Lokale Rechte bekommen (also mit Netzwerkzugriff und Schreibrechten auf einem LW des Servers (Q) aber wenn sie an anderen Computern sich anmelden "nur" erweiterte Rechte haben ohne Zugriff auf den Server.

Versucht habe ich schon folgendes:

OU erstellt (Ärzte) -> in der OU Benutzer (arzt1) erstellt oO Wobei ich nciht weis ob eine Gruppe sinvoller wäre?Oo und diesen Benutzer zur Gruppe Administratoren zugefügt. (testweise um zu sehen ob es überhaupt so klappt), aber ausser den lokalen Festplatten auf dem PC keinerlei weitere LW sichtbar. Unter Netzwerkverbindungen im Freigabecenter sind sie aber sichtbar und anwählbar.

Was mache ich da falsch oder wo blockiert mein Gehirn grade ???

Ich weis learning by Doing, aber das letzte mal das ich das beruflich gemacht habe liegt Jahre (10 genau) zurück und bevor ich nun das KOmpendium wieder durchsuche und von vorne lesen muss frage ich erstmal hier die spezis.

Lg
Coolcat
 
C

coolcat_down

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
3
Alter
44
ist erledigt und kan "be Closed" werden

LG
Coolcat
 
Thema:

Neue OU und Benutzer zufügen

Neue OU und Benutzer zufügen - Ähnliche Themen

  • Nach Upgrade von 18.xx auf die aktuelle Version, plötzlich neuer Benutzer.000

    Nach Upgrade von 18.xx auf die aktuelle Version, plötzlich neuer Benutzer.000: Was natürlich zu Problemen und Fehlermeldungen führt. Wie kann ich das Update rückgängig machen?
  • Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl

    Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl: Ich habe mal eine Frage Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe versucht mich an zu melden aber da kommt immer benutzername ist falsch oder...
  • "Neuer Benutzer" nach Neuinstallation

    "Neuer Benutzer" nach Neuinstallation: Hallo, ich habe heute Windows 10 komplett neuinstalliert. Nun wird mir auf dem Login-Bildschirm aber nur "Anderer Benutzer" angezeigt, ich habe...
  • WIN10 Telefon Nokia Lumia soll neu konfiguriert werden weil neuer Benutzer

    WIN10 Telefon Nokia Lumia soll neu konfiguriert werden weil neuer Benutzer: Wir wollen das Win10 Nokia Lumia Telefon an eine andere Person weitergeben und für diesen Zweck natürlich alle persönlichen Daten wie Kontakte und...
  • Nach Update auf 1709 - System hat neuen Benutzer kreiert

    Nach Update auf 1709 - System hat neuen Benutzer kreiert: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem nach dem Update auf Win10 Vers 1709 sind fast alle meine daten und apps verschwunden. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben