GELÖST Neue Netzwerke?

Diskutiere Neue Netzwerke? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe gesehen, dass ich plötzlich 2 neue Netzwerk-Einträge habe, die ich im Windows-Explorer sehe. Was hat das zu bedeuten und wo kommen die...

Käthchenklein

Threadstarter
Habe gesehen, dass ich plötzlich 2 neue Netzwerk-Einträge habe, die ich im Windows-Explorer sehe.

Was hat das zu bedeuten und wo kommen die her? In meinen Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen) sehe ich diese nicht.
Habe mal bei den Diensten geschaut....

Wurde gestartet und kann nicht beendet werden.

Läuft nicht

DiableNoir

Diese Netzwerke sollten eigentlich auf jedem System vorhanden sein, du kannst sie daher ignorieren. :blush

Diese Anzeige stellt außerdem nur logische Netzwerke und keine physischen dar. Das Windows Netzwerk ist zB nichts anderes als das Netzwerk für die Windows Freigaben. Ein Rechner ohne kompatiblen Freigabedienst scheint hier zB gar nicht auf.

Zu den Windows Diensten:
  • Der Terminaldienst ist bei den Workstation-Versionen von Windows für den Remotedesktop und die schnelle Benutzerumschaltung zuständig.
  • Der Webclient ist nur aktiv, wenn du zB FTP-/WebDav-Verbindungen im Explorer eingerichtet hast.

Käthchenklein

Threadstarter
Vorher hatte ich die beiden Netzwerke 'Terminal' und 'WebClient' nicht. Die haben sich von alleine dort breit gemacht - und sind mittlerweile auch von alleine verschwunden.

DiableNoir

Falls es sich um die Home-Edition handelt kann es sich um einen Anzeigefehler handeln. Die Einträge werden normalerweise versteckt, sind aber vorhanden.

So oder so ist es nichts, um was du dir Sorgen machen müsstest. :blush

Käthchenklein

Threadstarter
Ich glaubs nicht........

Der Darstellungsunterschied zwischen nur "Microsoft Windows-Netzwerk"

und

lag daran

Wenn alle Dateien und Ordner aktiviert ist, werden die drei Netzwerke angezeigt.
Bei versteckte Dateien... eben nur "Microsoft Windows-Netzwerk"

Ein herzliches aber verschämtes Danke!

DiableNoir

Das ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich auch immer alle Dateien eingeblendet. :)

Thema:

Neue Netzwerke?

Neue Netzwerke? - Ähnliche Themen

Netzwerkfreigaben speichern ohne Buchstaben anzulegen: Hallo, ich greife auf 2 Netzwerkgeräte mit Linux und Samba-Server zu, die aber jerweils 3 oder 4 Freigaben managen - in Summe wären das 7...
Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 (Mai 2020) keine Netzwerkverbindung mehr zu FRITZ.NAS: Hallo zusammen! Ich habe zuhause 3 PCs mit Windows 10. Auf 2 PCs habe ich das Funktionsupdate 2004 installiert. Seitdem kann ich auf den...
Nach dem Neustart keine Netzwerkverbindung verfügbar: Ich habe das Problem, dass bei einem meiner Windows 10 PC's nach dem Neustart vorhin auf einmal keine Netzwerkverbindungen mehr angezeigt werden...
netzwerk: fehlercode 0x80070035 habe 4 rechner im netzwerk 3 arbeiten gut sehen sich und können alles teilen der vierte sieht alles aber kann nicht...
Fehler bei der Drahtlosverknüpfung mit diesem Netzwerk. Es wurde keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt empfangen.: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, dass die Netzwerkverbindung zum Router immer wieder unterbrochen wird. 2 Stunden funktioniert es; dann...
Oben