Neue Netbook CPU Generation: Atom, Nano, usw.

Diskutiere Neue Netbook CPU Generation: Atom, Nano, usw. im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich interessiere mich für den Asus EeePC 1000HE, 10" Netbook, Atom N280. Habe aber gelesen, dass der Nano schneller sein soll obwohl er nicht mit...
P

Phraser

Threadstarter
Ich interessiere mich für den Asus EeePC 1000HE, 10" Netbook, Atom N280. Habe aber gelesen, dass der Nano schneller sein soll obwohl er nicht mit den 1.66GHz sondern 1.3GHz getaktet ist.

Wieviel schneller is der wirklich? Gibt es ähnliche Vergleiche wie auf der Homepage?

Die Frage stellt sich desahlb weil der CPU (negen 2GB 667er Ram und einem 2fachen Performancegewinn beim Chiptakt des GMA 950) schlussendlich der Flaschenhals ist...

Danke für eure Antworten!

S

siroques

Der Atom ist schneller und auf der von dir angegebenen Seite ist nichtmal ansatzweise die Rede vom Atom oder Nano. :blink

A

AlienJoker

Gast
Der Atom ist ein Tickchen schneller, da beide aber nicht die Überfliegerprozzis sind, dürfte sich das nur marginal bemerkbar machen. Die Rechnerle sind als reine Office/Internet,aschinen beide schnell genug. Da brauchst du dich absolut nicht zu sorgen.

In der letzten oder vorletzten ct wurde ein neues Samsung-Netbook mit dem Atom vorgestellt und das ist eigentlich ganz gut angekommen. Die mussten halt den nano nehmen, weil der Rechner wegen der Displaygröße keinen Atom verwenden darf

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
A

AlienJoker

Gast
Das Spiegeldisplay ist natürlich schlimm, sowas käme mir NIEMALS ins Haus.

M

ModellbahnerTT

Spiegelnde Display gehören verboten. Muss es unbedingt mit Windows laufen und einen x86 Prozessor haben? Wenn nicht dann würde ich warten da Netbooks und Nettops kommen sollen die eine ARM CPU haben und mit Linux laufen. Diese brauchen dann extrem wenig Strom reichen als Office Maschine sind aber leider auch leicht langsamer als ATOM bzw. Nano.

Thema:

Neue Netbook CPU Generation: Atom, Nano, usw.

Neue Netbook CPU Generation: Atom, Nano, usw. - Ähnliche Themen

• ASUS stellt neue Netbook-Serie F201E in drei Ausführungen vor

ASUS stellt neue Netbook-Serie F201E in drei Ausführungen vor: die Modelle der neuen ASUS Eee PC F201E Netbook-Serie sollen günstige Alternativen zu teuren Tablets darstellen Entgegen dem angekündigten Trend...
  • Asus Eee PC: Netbooks mit neuem N2600 Prozessor

Asus Eee PC: Netbooks mit neuem N2600 Prozessor: Asus stellt sieben neue Eee-PC-Netbooks vor. Darunter der Eee PC X101CH, 1011CX und 1225C mit Intels neuem N2600 - ein Dual-Core-Prozessor aus der...
  • Intels neue Stromspar-Atoms für Netbooks und Smartphones

Intels neue Stromspar-Atoms für Netbooks und Smartphones: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Netbook neu installiere

GELÖST Netbook neu installiere: Hallo leute ich hab ein kleines problem. ich hab von mein bruder ein netbook bekommen nur is da kein CD rom laufwerk drinnen und wollte mir das...
  • NetNote: VIA plant neue Kategorie zwischen Netbooks und Notebooks

NetNote: VIA plant neue Kategorie zwischen Netbooks und Notebooks: Die Displaygrößen liegen zwischen 10,2 und 12,1 Zoll. Die Geräte sollen eine lange Akkulaufzeit sowie Entertainment-Funktionen zu einem günstigen...